Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 140229" data-attributes="member: 8452"><p>Eigentlich aus heutiger Sicht mit den super Hybriden von Toyota sehr unsinnig, wegen ein paar Meter Beschleunigung, der Deutschen Autobahn und Testosteron an sich 100-200 PS Motoren in Autos einzubauen, die das höchstens mal beim Kickdown brauchen und sonst prima mit 20 PS mitschwimmen. Der BMW i3 mit Range-Extender-Verbrenner hat 0.65 l Hubraum und 28 kW. Dank 125 kW Elektromotor beschleunigt er trotzdem in 7.2s von 0 auf 100 kmh.</p><p></p><p>Aber abgesehen davon waren wir am Wochenende auf der Deutschen Autobahn unterwegs mit Geschwindigkeiten zwischen 60 und 140 kmh (laut GPS) und hatten auf der Langstrecke trotzdem nur 88 kmh Durchschnitt. Und trotz fehlender LKW nervt das ständige Beschleunigen, Abbremsen, Spur wechseln, in den Sicherheitsabstand rein überholt bekommen usw. Auf Schweizer Autobahnen mit ihren 100-120 schwimmen alle meistens mit - auch Busse und Lastwagen und der Schnitt liegt oft sogar höher.</p><p></p><p>Naja, Folklore eben...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 140229, member: 8452"] Eigentlich aus heutiger Sicht mit den super Hybriden von Toyota sehr unsinnig, wegen ein paar Meter Beschleunigung, der Deutschen Autobahn und Testosteron an sich 100-200 PS Motoren in Autos einzubauen, die das höchstens mal beim Kickdown brauchen und sonst prima mit 20 PS mitschwimmen. Der BMW i3 mit Range-Extender-Verbrenner hat 0.65 l Hubraum und 28 kW. Dank 125 kW Elektromotor beschleunigt er trotzdem in 7.2s von 0 auf 100 kmh. Aber abgesehen davon waren wir am Wochenende auf der Deutschen Autobahn unterwegs mit Geschwindigkeiten zwischen 60 und 140 kmh (laut GPS) und hatten auf der Langstrecke trotzdem nur 88 kmh Durchschnitt. Und trotz fehlender LKW nervt das ständige Beschleunigen, Abbremsen, Spur wechseln, in den Sicherheitsabstand rein überholt bekommen usw. Auf Schweizer Autobahnen mit ihren 100-120 schwimmen alle meistens mit - auch Busse und Lastwagen und der Schnitt liegt oft sogar höher. Naja, Folklore eben... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
Oben