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<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 140202" data-attributes="member: 8327"><p>Wir haben im Herbst Wahl. Stuttgart wird irgendwann nicht anders können, weil sie sonst Strafen zahlen müssen (EU sei Dank). Die Klüngelei zwischen Industrie und Bund muss auf kommunaler Ebene ausgebadet werden.</p><p></p><p></p><p>Wäre effektiv. Schau mal beim Spritmonitor nach dem Verbrauch von Tiguan Diesel und RAV4 Hybrid. Noch deutlicher wird es, wenn du auf Automatik eingrenzt. Selbst der Literverbrauch ist beim Hybrid niedriger, was nicht nur deutlich weniger Energieverbrauch sondern eben auch weniger CO2 bedeutet. </p><p>Ist aber nicht gewollt, da das, was die einheimische Industrie nichts konkurenzfähiges zu bieten hat. Das Konzept,das VW z.B. verfolgt entspricht 2 einzelnen Antrieben ohne die Synergieeffekte zu nutzen. Mn hat eben die ganze Zeit auf den Diesel gesetzt. Die Blase platzt jetzt. </p><p></p><p></p><p>Ist beim Benziner nicht zwingend so, wenn man auf die Downsizing-Motoren mit Direkteinspritzung und Schichtladung verzichtet. Und die Technik ist ja eigentlich genauso wenig zulassungsfähig wie die allermeisten Diesel...</p><p></p><p></p><p></p><p>Das Problem wäre bei Hybriden auch erledigt. Der E-Motor als temporärer Boost reicht vollkommen aus. Ich habe ja auch nur 99 Verbrenner-PS. Das reicht um das Auto am Begrenzer zu halten. Um dorthin zu beschleunigen reicht die elektrische Untersttzung auch locker aus.</p><p></p><p>Aber wie oben beschrieben, wäre eine Förderung des Hybrids eine Fördung der asiatischen Autoindustrie. Das ist nicht gewollt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 140202, member: 8327"] Wir haben im Herbst Wahl. Stuttgart wird irgendwann nicht anders können, weil sie sonst Strafen zahlen müssen (EU sei Dank). Die Klüngelei zwischen Industrie und Bund muss auf kommunaler Ebene ausgebadet werden. Wäre effektiv. Schau mal beim Spritmonitor nach dem Verbrauch von Tiguan Diesel und RAV4 Hybrid. Noch deutlicher wird es, wenn du auf Automatik eingrenzt. Selbst der Literverbrauch ist beim Hybrid niedriger, was nicht nur deutlich weniger Energieverbrauch sondern eben auch weniger CO2 bedeutet. Ist aber nicht gewollt, da das, was die einheimische Industrie nichts konkurenzfähiges zu bieten hat. Das Konzept,das VW z.B. verfolgt entspricht 2 einzelnen Antrieben ohne die Synergieeffekte zu nutzen. Mn hat eben die ganze Zeit auf den Diesel gesetzt. Die Blase platzt jetzt. Ist beim Benziner nicht zwingend so, wenn man auf die Downsizing-Motoren mit Direkteinspritzung und Schichtladung verzichtet. Und die Technik ist ja eigentlich genauso wenig zulassungsfähig wie die allermeisten Diesel... Das Problem wäre bei Hybriden auch erledigt. Der E-Motor als temporärer Boost reicht vollkommen aus. Ich habe ja auch nur 99 Verbrenner-PS. Das reicht um das Auto am Begrenzer zu halten. Um dorthin zu beschleunigen reicht die elektrische Untersttzung auch locker aus. Aber wie oben beschrieben, wäre eine Förderung des Hybrids eine Fördung der asiatischen Autoindustrie. Das ist nicht gewollt. [/QUOTE]
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