Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hudemcv" data-source="post: 138683"><p>Drehmomentverlauf? Ah ja. Ein Diesel hat ein höheres Drehmoment, richtig?</p><p>Muss er er ja auch, weil er viel weniger Drehzahl hat. Und Leistung ist nunmal das, was beschleunigt. Und die ergibt sich grob aus Drehmoment mal Drehzahl. Ein Benziner (Sauger) braucht kein hohes Drehmoment.</p><p>Und Wirkungsgrad, dass ich nicht lache. Ob nun 30% oder 35% oÄ IM BESTEN BETRIEBSPUNKT! nun erheblich sind? Eher nicht. Diesel hat bei gleichem Volumen ein höheren Energiegehalt, deshalb verbraucht der weniger.</p><p>Es lässt sich mit einem Diesel eben günstig, weil weniger Verbrauch, schnell fahren und schwer fahren. Und außerdem mit niedrigen Drehzahlen (vermeintlich leiser).</p><p>Dafür hat man eben die anderen "Nachteile", ich nenne sie mal so.</p><p>Kleines Drehzahlband, wenig Elastizität und aufgrund der Turboaufladung evtl. eine "Anfahrschwäche" usw.</p><p>Dazu empfehle ich zB: diesen kleinen Artikel, den ich leider nicht verlinken darf, aufgrund meiner bisher geringen Beitragszahl.</p><p>Einfach mal nach: <em>horbiradio.de leistung googeln</em></p><p>Fazit, außer weniger verbrauchen, kann ein Diesel NICHTS besser, außer tuckern.</p><p>Turbobenziner bringen quasi das Diesel-Feeling des "Schubs" in den Benzinmotor.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hudemcv, post: 138683"] Drehmomentverlauf? Ah ja. Ein Diesel hat ein höheres Drehmoment, richtig? Muss er er ja auch, weil er viel weniger Drehzahl hat. Und Leistung ist nunmal das, was beschleunigt. Und die ergibt sich grob aus Drehmoment mal Drehzahl. Ein Benziner (Sauger) braucht kein hohes Drehmoment. Und Wirkungsgrad, dass ich nicht lache. Ob nun 30% oder 35% oÄ IM BESTEN BETRIEBSPUNKT! nun erheblich sind? Eher nicht. Diesel hat bei gleichem Volumen ein höheren Energiegehalt, deshalb verbraucht der weniger. Es lässt sich mit einem Diesel eben günstig, weil weniger Verbrauch, schnell fahren und schwer fahren. Und außerdem mit niedrigen Drehzahlen (vermeintlich leiser). Dafür hat man eben die anderen "Nachteile", ich nenne sie mal so. Kleines Drehzahlband, wenig Elastizität und aufgrund der Turboaufladung evtl. eine "Anfahrschwäche" usw. Dazu empfehle ich zB: diesen kleinen Artikel, den ich leider nicht verlinken darf, aufgrund meiner bisher geringen Beitragszahl. Einfach mal nach: [I]horbiradio.de leistung googeln[/I] Fazit, außer weniger verbrauchen, kann ein Diesel NICHTS besser, außer tuckern. Turbobenziner bringen quasi das Diesel-Feeling des "Schubs" in den Benzinmotor. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
Oben