Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 136438" data-attributes="member: 8452"><p>Danke für die super ausführliche und verständliche Zusammenfassung. Schon verdammt viel Technik. Mit einem Hybriden hätte ich im städtischen Stop and Go nicjt die fiesen Verbrauchswerte due man unten sieht. Dafür hatten wir letztens bei 200 km Autobahn und 100 bis 160 kmh nur 6.1 Liter im Schnitt mit unserer fahrenden Schranken. Interessant zu wissen. Habe auch schon öfters gehört, dass ein Kleiner Generator plus ein Elektromotor effizienter als ein Verbrennungsmotor alleine sind. Muss ja einen Grund für die Diesellektrischen Loks geben...</p><p></p><p>Wegen Magermotor: Wikipedia und das sagen, dass da weniger Stickoxide entstehen, weil die Temperatur niedriger ist. Aber der extreme Sauerstoffüberschuss würde Drei Wege Kats verunmöglichen. Es blieben zu viele Stickoxide übrig: <a href="https://www.energie-lexikon.info/magermotor.html" target="_blank">https://www.energie-lexikon.info/magermotor.html</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 136438, member: 8452"] Danke für die super ausführliche und verständliche Zusammenfassung. Schon verdammt viel Technik. Mit einem Hybriden hätte ich im städtischen Stop and Go nicjt die fiesen Verbrauchswerte due man unten sieht. Dafür hatten wir letztens bei 200 km Autobahn und 100 bis 160 kmh nur 6.1 Liter im Schnitt mit unserer fahrenden Schranken. Interessant zu wissen. Habe auch schon öfters gehört, dass ein Kleiner Generator plus ein Elektromotor effizienter als ein Verbrennungsmotor alleine sind. Muss ja einen Grund für die Diesellektrischen Loks geben... Wegen Magermotor: Wikipedia und das sagen, dass da weniger Stickoxide entstehen, weil die Temperatur niedriger ist. Aber der extreme Sauerstoffüberschuss würde Drei Wege Kats verunmöglichen. Es blieben zu viele Stickoxide übrig: [URL]https://www.energie-lexikon.info/magermotor.html[/URL] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
Oben