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Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
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<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 136426" data-attributes="member: 8327"><p>Und ich behaupte, dass wäre sogar ein Betrag, den die meisten Neuwagenkäufer auch bereit wären zu zahlen.</p><p>Nur müssten die Hersteller dann die Hosen runterlassen, dass so ein Tank Platz kostet, das Nachfüllen bei jeder Inspektion einen sichtbaren Betrag kostet bzw. der Kunde beim Diesel tanken das Zeug einfüllen muss und er dann merkt, dass die Literpreis-Differenz doch nicht so hoch ist.</p><p></p><p>Die Hersteller haben es Hand in Hand mit der Politik geschafft den europäischen Automarkt recht gut abzuschotten - Diesel sei Dank. Jetzt droht ihnen das ganze um die Ohren zu fliegen. </p><p></p><p>Wie Wolfgang schon so schön schreibt...</p><p></p><p>...gibt es Alternativen zum Diesel. Sehr gute Abgaswerte, geringer Verbrauch, effiziente und langlebige Technik. Das ist aber nicht gewollt, da diese Technik nicht bei den heimischen Herstellern zu finden ist. Das sieht man auch beim Hybrid-/E-Bonus in Deutschland, der quasi alle Toyota-Modelle (Hybrid-Pionier) und die Tesla-Modelle (Elektro-Pionier) auschließt. Und je länger die Politik die Hersteller schützt, um so härter wird der Fall.</p><p>Schaut mal hier: <a href="https://www.toyota.de/news/details-2017-002.json" target="_blank">https://www.toyota.de/news/details-2017-002.json</a></p><p>76% der 2016 privat zugelassenen RAV4 waren Hybride. Und gerade ein RAV4 Hybrid verbraucht in der Praxis weniger Liter Kraftstoff als ein VW Tiguan TDI (Spritmonitor). Bedenkt man noch den höheren Energiegehalt je Liter Diesel, wir deutlich, dass der Diesel im PKW weitgehend ausgedient hat. Mal sehen, wann man das in Europa merkt und wieviele Jobs es dann kostet.</p><p></p><p>Von daher seit froh, wenn es jetzt hart wird. Besser jetzt 2 blaue Augen als in 10 Jahren eine tote europäische Autoindustrie.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 136426, member: 8327"] Und ich behaupte, dass wäre sogar ein Betrag, den die meisten Neuwagenkäufer auch bereit wären zu zahlen. Nur müssten die Hersteller dann die Hosen runterlassen, dass so ein Tank Platz kostet, das Nachfüllen bei jeder Inspektion einen sichtbaren Betrag kostet bzw. der Kunde beim Diesel tanken das Zeug einfüllen muss und er dann merkt, dass die Literpreis-Differenz doch nicht so hoch ist. Die Hersteller haben es Hand in Hand mit der Politik geschafft den europäischen Automarkt recht gut abzuschotten - Diesel sei Dank. Jetzt droht ihnen das ganze um die Ohren zu fliegen. Wie Wolfgang schon so schön schreibt... ...gibt es Alternativen zum Diesel. Sehr gute Abgaswerte, geringer Verbrauch, effiziente und langlebige Technik. Das ist aber nicht gewollt, da diese Technik nicht bei den heimischen Herstellern zu finden ist. Das sieht man auch beim Hybrid-/E-Bonus in Deutschland, der quasi alle Toyota-Modelle (Hybrid-Pionier) und die Tesla-Modelle (Elektro-Pionier) auschließt. Und je länger die Politik die Hersteller schützt, um so härter wird der Fall. Schaut mal hier: [URL]https://www.toyota.de/news/details-2017-002.json[/URL] 76% der 2016 privat zugelassenen RAV4 waren Hybride. Und gerade ein RAV4 Hybrid verbraucht in der Praxis weniger Liter Kraftstoff als ein VW Tiguan TDI (Spritmonitor). Bedenkt man noch den höheren Energiegehalt je Liter Diesel, wir deutlich, dass der Diesel im PKW weitgehend ausgedient hat. Mal sehen, wann man das in Europa merkt und wieviele Jobs es dann kostet. Von daher seit froh, wenn es jetzt hart wird. Besser jetzt 2 blaue Augen als in 10 Jahren eine tote europäische Autoindustrie. [/QUOTE]
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