Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="schrauberfee" data-source="post: 136395" data-attributes="member: 8402"><p>Irgendwie ist das Ganze eine riesen Schweinerei ...</p><p>Die Autoindustrie hat bewußt verpennt & auch keine Alternativen entwickeln wollen.</p><p>Der Leidtragende sind wir kleinen Leute ...</p><p></p><p>Ende der 1980er Jahre hatte die DDR die LNG & CNG Technik serienreif entwickelt. 1985 hatte die DDR die größte Biogasanlage der Welt. Die Fortführung des Projektes hat die politische & wirtschaftliche Wende verhindert.</p><p>Seit Anfang der 1990er Jahre dümpeln gasbetriebene Autos so unter fernerliefen. Jetzt, 30 Jahre später, wird wieder die Autoindustrie dazu verdonnert, alternative Motoren bzw. Fahrzeuge zu entwickeln.</p><p></p><p>Von einem Daimler Mitarbeiter weiß ich, das selbst Daimler an Hochleistungs 2 Taktmotoren geforscht hat. Die Projekte wurde alle in den 1990ern eingestampft. Selbst ein Hochleistungs 2 Takter ist dem 4 Takter in Sachen Schadstoffe weit überlegen.</p><p>Wo kein Öl verbraucht wird, ist kein Geschäft zu machen. Ein 4 Takter ist vieieiel wartungsintensiver & kostspieliger.</p><p></p><p><strong>Die Autoindustrie hat garkein Interesse Alternative Antriebsarten zu entwickeln.</strong></p><p></p><p>Und warum werden hier in der Bundesrepublik von den Japanern keine Gasfahrzeuge vertrieben? In Indien & Philippinen ist CNG & auch LNG Standardware.</p><p>Es gibt z.B. CNG betriebene Roller in Indien, auch von Honda.</p><p>Honda ist es auch, die eine CNG Erdgastanke für zu Hause anbieten.</p><p>Biogas kann aus jedem organischem Müll hergestellt werden. Selbst unsere menschlichen Exkremente lassen sie so zu Gold umwandeln. "Ich fahr Scheisse!"</p><p></p><p><strong>Ich glaube auch, das wir alle weiterhin Benzin & Diesel fahren sollen. Damit wir immer wieder von der Politik bestraft werden sollen. Das wir gezwungen werden sollen, uns immer wieder neue Fahrzeuge zu kaufen. Damit wir ein kollektiver schlechtes Gewissen haben sollen.</strong></p><p>Hätte die Politik & die die Autoindustrie wirklich Interesse das umweltfreundliche Fahrzeuge unterwegs sind, dann wären Gas- & Elektrofahrzeuge längst Normalität.</p><p></p><p>Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Hanswurst seine Kutsche mit seinem eigenem Strom, Gas oder auch Wasserstoff betanken würde ... Da würde dem Statt eine Menge Steuern verloren gehen. Ich glaube, das ist der springende Punkt ...</p><p>Und E-Fahrzeuge haben kaum Wartungskosten. Kein Ölverschleiß, keine wartungsintensieve Motorentechnik. Da verdient doch niemand daran ...</p><p></p><p>Gute Nacht ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schrauberfee, post: 136395, member: 8402"] Irgendwie ist das Ganze eine riesen Schweinerei ... Die Autoindustrie hat bewußt verpennt & auch keine Alternativen entwickeln wollen. Der Leidtragende sind wir kleinen Leute ... Ende der 1980er Jahre hatte die DDR die LNG & CNG Technik serienreif entwickelt. 1985 hatte die DDR die größte Biogasanlage der Welt. Die Fortführung des Projektes hat die politische & wirtschaftliche Wende verhindert. Seit Anfang der 1990er Jahre dümpeln gasbetriebene Autos so unter fernerliefen. Jetzt, 30 Jahre später, wird wieder die Autoindustrie dazu verdonnert, alternative Motoren bzw. Fahrzeuge zu entwickeln. Von einem Daimler Mitarbeiter weiß ich, das selbst Daimler an Hochleistungs 2 Taktmotoren geforscht hat. Die Projekte wurde alle in den 1990ern eingestampft. Selbst ein Hochleistungs 2 Takter ist dem 4 Takter in Sachen Schadstoffe weit überlegen. Wo kein Öl verbraucht wird, ist kein Geschäft zu machen. Ein 4 Takter ist vieieiel wartungsintensiver & kostspieliger. [B]Die Autoindustrie hat garkein Interesse Alternative Antriebsarten zu entwickeln.[/B] Und warum werden hier in der Bundesrepublik von den Japanern keine Gasfahrzeuge vertrieben? In Indien & Philippinen ist CNG & auch LNG Standardware. Es gibt z.B. CNG betriebene Roller in Indien, auch von Honda. Honda ist es auch, die eine CNG Erdgastanke für zu Hause anbieten. Biogas kann aus jedem organischem Müll hergestellt werden. Selbst unsere menschlichen Exkremente lassen sie so zu Gold umwandeln. "Ich fahr Scheisse!" [B]Ich glaube auch, das wir alle weiterhin Benzin & Diesel fahren sollen. Damit wir immer wieder von der Politik bestraft werden sollen. Das wir gezwungen werden sollen, uns immer wieder neue Fahrzeuge zu kaufen. Damit wir ein kollektiver schlechtes Gewissen haben sollen.[/B] Hätte die Politik & die die Autoindustrie wirklich Interesse das umweltfreundliche Fahrzeuge unterwegs sind, dann wären Gas- & Elektrofahrzeuge längst Normalität. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Hanswurst seine Kutsche mit seinem eigenem Strom, Gas oder auch Wasserstoff betanken würde ... Da würde dem Statt eine Menge Steuern verloren gehen. Ich glaube, das ist der springende Punkt ... Und E-Fahrzeuge haben kaum Wartungskosten. Kein Ölverschleiß, keine wartungsintensieve Motorentechnik. Da verdient doch niemand daran ... Gute Nacht ... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
Oben