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<blockquote data-quote="dani82" data-source="post: 179846" data-attributes="member: 22839"><p>Glaub mir, ich kenne mich aus, bin Elektriker. "Dünn" ist relativ, ich habe nichts von "zu dünn" geschrieben. Du kannst problemlos 10A durch 1mm² leiten. Ich meine damit das man hier keine 6mm² nehmen soll, da sonst noch höhere Ströme fließen. Das heißt dünn. Diese Grundlagen vom Spannungsfall sollte jeder kennen, der an Autoelektrik rumwurstet. Jemand der sich nicht auskennt sollte hier auch keine AGM-Batterien verkabeln.</p><p></p><p>Wie gesagt ich habe festgestellt, das die River Pro bei der 2D nicht abschaltet, notfalls 1-2 Meter mehr 1,5mm² hinlegen, ein 1mm² tut es auch, da hier nur gepulst wird, und der durchschnittliche Strom bei unter 10A liegt. Keine Problema!</p><p></p><p>EDIT: Ich muss das aber nochmal verifizieren, ob die 2D eine Spannungskompensation hat. Kann natürlich sein, das bei geringerer Spannung (also kürzerem bzw. dickerem Kabel) die Stromaufnahme sogar sinkt. Mal schauen wann ich Zeit habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dani82, post: 179846, member: 22839"] Glaub mir, ich kenne mich aus, bin Elektriker. "Dünn" ist relativ, ich habe nichts von "zu dünn" geschrieben. Du kannst problemlos 10A durch 1mm² leiten. Ich meine damit das man hier keine 6mm² nehmen soll, da sonst noch höhere Ströme fließen. Das heißt dünn. Diese Grundlagen vom Spannungsfall sollte jeder kennen, der an Autoelektrik rumwurstet. Jemand der sich nicht auskennt sollte hier auch keine AGM-Batterien verkabeln. Wie gesagt ich habe festgestellt, das die River Pro bei der 2D nicht abschaltet, notfalls 1-2 Meter mehr 1,5mm² hinlegen, ein 1mm² tut es auch, da hier nur gepulst wird, und der durchschnittliche Strom bei unter 10A liegt. Keine Problema! EDIT: Ich muss das aber nochmal verifizieren, ob die 2D eine Spannungskompensation hat. Kann natürlich sein, das bei geringerer Spannung (also kürzerem bzw. dickerem Kabel) die Stromaufnahme sogar sinkt. Mal schauen wann ich Zeit habe. [/QUOTE]
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