Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Die Erdgas-Lobby (Mafia) ist mächtig aktiv....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 23361"><p>Guten Morgen,</p><p>bin selbst mit LPG unterwegs. Kurze Anmerkung zum Eingangspost: ich kenne keinen LPG_Multipla. Meines Wissens war und ist Fiat in der FZ-Integration von CNG führend. Der Multipla war der erste Wagen, der die Druckbehälter komplett ausserhalb des Fahrgastraumes hatte.</p><p></p><p>Ich habe mir auch überlegt, ob ich CNG oder LPG nutzen will. </p><p></p><p>Vorteile LPG:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">die wesentlich unkompliziertere FZ-Integration mit dem Radmuldentank, wohingegen ich die Druckflaschen im Berli/Partner wieder im Kofferraum hätte.<br /> deutlich billigere Umrüstung.<br /> wesentlich mehr Tankstellen<br /> durch Bivalenz eine sehr hohe Reichweite, weil ich im Zweifelsfall auch exklusiv mit Super fahren kann.<br /> Höhere verbleibende Nutzlast, weil leichterer Umbau<br /> Durch die einfachere Umrüstung mehr potenzielle Fahrzeuge</li> </ul><p>Vorteil CNG:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Zuschüsse vom Energieversorger<br /> Möglichkeit, eine "eigene Tankstelle" an meinem Hausgasanschluss zu haben<br /> Durch Monovalenz Steuervorteile</li> </ul><p>Die Liste ist nicht vollständig. Aber das waren die Gründe für mich, LPG zu nehmen. Und ich bin bisher im wahrsten Sinne des Wortes gut damit gefahren. Hab sogar den Eindruck, meinem Motor schmeckt das LPG besser als Super von OMV.</p><p></p><p>Gruss und schönen Sonntag</p><p></p><p>Marc</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 23361"] Guten Morgen, bin selbst mit LPG unterwegs. Kurze Anmerkung zum Eingangspost: ich kenne keinen LPG_Multipla. Meines Wissens war und ist Fiat in der FZ-Integration von CNG führend. Der Multipla war der erste Wagen, der die Druckbehälter komplett ausserhalb des Fahrgastraumes hatte. Ich habe mir auch überlegt, ob ich CNG oder LPG nutzen will. Vorteile LPG: [list]die wesentlich unkompliziertere FZ-Integration mit dem Radmuldentank, wohingegen ich die Druckflaschen im Berli/Partner wieder im Kofferraum hätte. deutlich billigere Umrüstung. wesentlich mehr Tankstellen durch Bivalenz eine sehr hohe Reichweite, weil ich im Zweifelsfall auch exklusiv mit Super fahren kann. Höhere verbleibende Nutzlast, weil leichterer Umbau Durch die einfachere Umrüstung mehr potenzielle Fahrzeuge[/list] Vorteil CNG: [list]Zuschüsse vom Energieversorger Möglichkeit, eine "eigene Tankstelle" an meinem Hausgasanschluss zu haben Durch Monovalenz Steuervorteile[/list] Die Liste ist nicht vollständig. Aber das waren die Gründe für mich, LPG zu nehmen. Und ich bin bisher im wahrsten Sinne des Wortes gut damit gefahren. Hab sogar den Eindruck, meinem Motor schmeckt das LPG besser als Super von OMV. Gruss und schönen Sonntag Marc [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Die Erdgas-Lobby (Mafia) ist mächtig aktiv....
Oben