Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Die Erdgas-Lobby (Mafia) ist mächtig aktiv....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 12122"><p>Ich frage mich, wer zum Teufel reitet die Autohersteller, für fast jedes Modell eine ERDGAS-Variante anzubieten. Also Marktchancen und Verbreitung von Erdgastankstellen können es nicht sein. Was dann?</p><p>Jeder, der sich intensiv mit dem Gasantrieb auseinandergesetzt hat, kommt zu dem Schluß, dass Flüssiggas (LPG) die bessere Alternative ist. Würden die Hersteller (was nur ganz wenige tun) ab Werk Flüssiggas anbieten, die Modelle würden ihnen aus der Hand gerissen. Erst recht, wenn man perfekte Unterflur-Tanks integrieren würde, die keinen Kofferraum verkleinern oder das Reserverad ins Jenseits schicken. So muß man sich mit der nicht einfachen Umrüstung herumschlagen, wo es doch ab Werk so einfach wäre.</p><p>UND DAS ÄRGERLICHSTE an der ganzen Erdgas-Geschichte:</p><p>Die Benzin-Motoren, die perfekt für Flüssiggas (LPG) wären, werden solo NICHT mehr angeboten, nur noch mit Erdgas!!! </p><p>(Caddy, Combo, Doblo etc.) So schlage ich mich mit dem Gedanken, einen gebrauchten 1,6-Doblo-Benziner zu kaufen (neu gibts nur noch den 1,4, und der ist mir zu schlapp), um ihn mit LPG umzurüsten.</p><p>Mit Flüssiggas hat man schon heute in großen Teilen Europas flächendeckende Versorgung und nur wenige Bar Druck im Tank. Also ich möchte NICHT mit einem 200-Bar-Erdgastank herumfahren.......</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 12122"] Ich frage mich, wer zum Teufel reitet die Autohersteller, für fast jedes Modell eine ERDGAS-Variante anzubieten. Also Marktchancen und Verbreitung von Erdgastankstellen können es nicht sein. Was dann? Jeder, der sich intensiv mit dem Gasantrieb auseinandergesetzt hat, kommt zu dem Schluß, dass Flüssiggas (LPG) die bessere Alternative ist. Würden die Hersteller (was nur ganz wenige tun) ab Werk Flüssiggas anbieten, die Modelle würden ihnen aus der Hand gerissen. Erst recht, wenn man perfekte Unterflur-Tanks integrieren würde, die keinen Kofferraum verkleinern oder das Reserverad ins Jenseits schicken. So muß man sich mit der nicht einfachen Umrüstung herumschlagen, wo es doch ab Werk so einfach wäre. UND DAS ÄRGERLICHSTE an der ganzen Erdgas-Geschichte: Die Benzin-Motoren, die perfekt für Flüssiggas (LPG) wären, werden solo NICHT mehr angeboten, nur noch mit Erdgas!!! (Caddy, Combo, Doblo etc.) So schlage ich mich mit dem Gedanken, einen gebrauchten 1,6-Doblo-Benziner zu kaufen (neu gibts nur noch den 1,4, und der ist mir zu schlapp), um ihn mit LPG umzurüsten. Mit Flüssiggas hat man schon heute in großen Teilen Europas flächendeckende Versorgung und nur wenige Bar Druck im Tank. Also ich möchte NICHT mit einem 200-Bar-Erdgastank herumfahren....... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Die Erdgas-Lobby (Mafia) ist mächtig aktiv....
Oben