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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 4724"><p>Marcel meint:</p><p></p><p></p><p><em>- Nachträgliches Wechseln auf synthetisches oder teilsysynthetisches Öl sollte man tunlichst unterlassen, sonst geben die Dichtungen schnell mal den Geist auf. </em></p><p></p><p>Wirklich?</p><p></p><p><em>- Batterien würde ich immer in einer richtigen Werkstatt kaufen, da die Billigangebote meist schon ewig befüllt im Lager stehen und somit schon beim Kauf nicht mehr wirklich neu sind. In einer anständigen Werkstatt wird die vorgeladene Batterie erst direkt vorm Kauf mit Säure befüllt. Platte nund Säure sind somit noch "unbefleckt".</em></p><p></p><p>Korrekt. In Wien gibt es im 10. Bezirk ein "Batteriefachgeschäft". Ich kaufe seit 13 Jahren dort. Sogar 20Euro-Billigware hat jahrelang gehalten. </p><p></p><p></p><p><em>- Klimaanlagen entfeuchten die Luft zwar, aber ab etwa 3°C arbeitet die sowieso nicht mehr, auch wenn man sie einschaltet. Das Kältemittel kann nicht mehr sicher verdampfen, was im Kompressor sofort zu kapitalen Schäden führt. Daher schaltet sie sich automatishc bei zu niedrigen Außentemperaturen ab. Als Bediener merkt man das meist nichtmal, da die kalte Außenluft eh nur wenig Feuchtigkeit enthält. </em></p><p></p><p>*gggg*</p><p></p><p></p><p><em>- Zu dem Kommentar mit den Bremsen: Wer einmal zu billige Scheiben gekauft hat, die nach der ersten Vollbremsung verzogen waren, der wird beim nächsten mal was anständiges kaufen. Es müssen ja nicht die originalen sein, auch Bosch + Co. haben gute Qualität zu anständigen Preisen. </em></p><p><em></em></p><p><em>Dem stimme ich auch zu..... </em></p><p><em>Allerdings behalte ich als "Primitiv-Physiker" die angeforderte Bremsleistung im Auge. Denn glühende Scheiben beanspruchen RadlagerFett, Gummidichtungen und Bremssättel unnötig. </em></p><p><em></em></p><p><em></em></p><p><em>Gruß, gD</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 4724"] Marcel meint: [i]- Nachträgliches Wechseln auf synthetisches oder teilsysynthetisches Öl sollte man tunlichst unterlassen, sonst geben die Dichtungen schnell mal den Geist auf. [/i] Wirklich? [i]- Batterien würde ich immer in einer richtigen Werkstatt kaufen, da die Billigangebote meist schon ewig befüllt im Lager stehen und somit schon beim Kauf nicht mehr wirklich neu sind. In einer anständigen Werkstatt wird die vorgeladene Batterie erst direkt vorm Kauf mit Säure befüllt. Platte nund Säure sind somit noch "unbefleckt".[/i] Korrekt. In Wien gibt es im 10. Bezirk ein "Batteriefachgeschäft". Ich kaufe seit 13 Jahren dort. Sogar 20Euro-Billigware hat jahrelang gehalten. [i]- Klimaanlagen entfeuchten die Luft zwar, aber ab etwa 3°C arbeitet die sowieso nicht mehr, auch wenn man sie einschaltet. Das Kältemittel kann nicht mehr sicher verdampfen, was im Kompressor sofort zu kapitalen Schäden führt. Daher schaltet sie sich automatishc bei zu niedrigen Außentemperaturen ab. Als Bediener merkt man das meist nichtmal, da die kalte Außenluft eh nur wenig Feuchtigkeit enthält. [/i] *gggg* [i]- Zu dem Kommentar mit den Bremsen: Wer einmal zu billige Scheiben gekauft hat, die nach der ersten Vollbremsung verzogen waren, der wird beim nächsten mal was anständiges kaufen. Es müssen ja nicht die originalen sein, auch Bosch + Co. haben gute Qualität zu anständigen Preisen. Dem stimme ich auch zu..... Allerdings behalte ich als "Primitiv-Physiker" die angeforderte Bremsleistung im Auge. Denn glühende Scheiben beanspruchen RadlagerFett, Gummidichtungen und Bremssättel unnötig. Gruß, gD[/i] [/QUOTE]
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