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Der Trabi kehrt zurück
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 37365"><p>Hallo Strider,</p><p></p><p>der Original-Trabant war simpel und TEUER. Nach Zuteilung eines Trabant (Wartezeit >10 Jahre) war die erste Handlung eines jeden neuen Trabantbesitzers die Hohlraumkonservierung durchführen zu lassen. </p><p>Aufgrund des Widerspruches Simpel - und dennoch Luxusgut wurde der Trabi gehegt, gepflegt und geliebt! </p><p></p><p>Für den Nachfolger müsste es also (sofern er nicht nur eine optische Anlehnung an das Original darstellen soll) so sein, dass er simple Technik, mit aussreichender Qualität und aussreichenden Sicherheitsmerkmalen vereint! </p><p>Aussreichend deshalb, weil niemand erwartet, zum Low-Cost-Preis die beste Sicherheit und Qualität zu bekommen. Qualitätsmängel können auch vom Besitzer (wie beim Original) nachgebessert werden. </p><p></p><p>Dank moderner Technik und geschicktem Verbasteln werden die aktuellen Autos ja immer Serviceunfreundlicher. Bei jeder Kleinigkeit muss eine Werkstatt aufgesucht werden (und wenn es nur zum Lampenwechsel ist). </p><p></p><p>Also für mich reichte für den neuen Trabat simple Technik (so wie beim Motorrad), grundlegende Sicherheitsdinge (Sicherheitszelle, ABS, Airbag), Platz für 4 und im allgemeinen ein wartungs-/servicefreundliches Auto. Da ist Aussehen und Qualität - vorausgesetzt der Preis stimmt - eigentlich nachrangig.</p><p></p><p>mfg</p><p>Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 37365"] Hallo Strider, der Original-Trabant war simpel und TEUER. Nach Zuteilung eines Trabant (Wartezeit >10 Jahre) war die erste Handlung eines jeden neuen Trabantbesitzers die Hohlraumkonservierung durchführen zu lassen. Aufgrund des Widerspruches Simpel - und dennoch Luxusgut wurde der Trabi gehegt, gepflegt und geliebt! Für den Nachfolger müsste es also (sofern er nicht nur eine optische Anlehnung an das Original darstellen soll) so sein, dass er simple Technik, mit aussreichender Qualität und aussreichenden Sicherheitsmerkmalen vereint! Aussreichend deshalb, weil niemand erwartet, zum Low-Cost-Preis die beste Sicherheit und Qualität zu bekommen. Qualitätsmängel können auch vom Besitzer (wie beim Original) nachgebessert werden. Dank moderner Technik und geschicktem Verbasteln werden die aktuellen Autos ja immer Serviceunfreundlicher. Bei jeder Kleinigkeit muss eine Werkstatt aufgesucht werden (und wenn es nur zum Lampenwechsel ist). Also für mich reichte für den neuen Trabat simple Technik (so wie beim Motorrad), grundlegende Sicherheitsdinge (Sicherheitszelle, ABS, Airbag), Platz für 4 und im allgemeinen ein wartungs-/servicefreundliches Auto. Da ist Aussehen und Qualität - vorausgesetzt der Preis stimmt - eigentlich nachrangig. mfg Matthias [/QUOTE]
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