Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Community
Heimwerker - Haus & Garten
Der Trabi kehrt zurück
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jambo" data-source="post: 37051" data-attributes="member: 71"><p>Also, ich bezweifle, dass der Trabi "eine Legende (ist), die keiner braucht". Immerhin hat er über Jahrzehnte mit einfachster, reparierbarer Technik die Leute mobil gemacht. Ist etwa der Käfer eine "Legende, die keiner braucht", oder der 2 CV, oder der Fiat 500???</p><p></p><p>Ich hab bei dem Artikel erst mal nachgeschaut, ob ein 1.April darin auftaucht, denn eine Beteiligung der Firma Herpa erscheint mir etwas unglaubwürdig und skuril?!?</p><p></p><p>Wie auch immer: </p><p>So ein Auto mit heutigen Standards an Sicherheit und Umweltschutz herzustellen ist m.E. unendlich schwierig bis unmöglich, ohne genau das zu zerstören, was das Auto typisch gemacht hat. </p><p></p><p>Ein neuer Trabi hätte eben keinen Zweitaktmotor mehr, müsste Sicherheitsfeatures haben, die das Gewicht so massiv erhöhen, dass ein wesentlich größerer Motor rein müsste, der wiederum mit kompliziertester Elektrik gesteuert werden müsste, die wiederrum die Möglichkeit, das Auto selbst oder mit einfachen Mitteln zu reparieren, auf Null rerduziert. Also was soll das Ganze dann?????</p><p></p><p>Fazit: Ein neuer Trabi hätte, ebenso wie ein neuer 2 CV, ein neuer Käfer, oder ein neuer Fiat 500 bestenfalls den Ansatz einer optischen Ähnlichkeit mit dem Original. Mehr nicht!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jambo, post: 37051, member: 71"] Also, ich bezweifle, dass der Trabi "eine Legende (ist), die keiner braucht". Immerhin hat er über Jahrzehnte mit einfachster, reparierbarer Technik die Leute mobil gemacht. Ist etwa der Käfer eine "Legende, die keiner braucht", oder der 2 CV, oder der Fiat 500??? Ich hab bei dem Artikel erst mal nachgeschaut, ob ein 1.April darin auftaucht, denn eine Beteiligung der Firma Herpa erscheint mir etwas unglaubwürdig und skuril?!? Wie auch immer: So ein Auto mit heutigen Standards an Sicherheit und Umweltschutz herzustellen ist m.E. unendlich schwierig bis unmöglich, ohne genau das zu zerstören, was das Auto typisch gemacht hat. Ein neuer Trabi hätte eben keinen Zweitaktmotor mehr, müsste Sicherheitsfeatures haben, die das Gewicht so massiv erhöhen, dass ein wesentlich größerer Motor rein müsste, der wiederum mit kompliziertester Elektrik gesteuert werden müsste, die wiederrum die Möglichkeit, das Auto selbst oder mit einfachen Mitteln zu reparieren, auf Null rerduziert. Also was soll das Ganze dann????? Fazit: Ein neuer Trabi hätte, ebenso wie ein neuer 2 CV, ein neuer Käfer, oder ein neuer Fiat 500 bestenfalls den Ansatz einer optischen Ähnlichkeit mit dem Original. Mehr nicht! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Community
Heimwerker - Haus & Garten
Der Trabi kehrt zurück
Oben