Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Der Frost ist dem Diesel sein Tod..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Knutmut" data-source="post: 89653" data-attributes="member: 3679"><p>Nunja mit etwas Gegenwind und leicht bergauf bei Eiseskälte, Winterreifen, skandinavischem Winterdiesel und bei ein paar hundert Meter üNN... sind auf jeden fall mal über 9Liter drin, beim 90PS DPF im 5.Gang wohl erst recht.</p><p>Ich liege auf der Autobahn im Winterbetrieb bei 130-145km/h auch locker mal zwischen 8,4- 8,9Liter und da fahre ich nur im Strom mit mit einem Überholmanöver ab und an, wo man in Deutschland ja leider ab und an auch ordentlich aufs Gas treten muß um nicht von SUVs überrollt zu werden. Die besten Verbrauchswerte erzielt der NV nunmal eher auf der Landstraße. Großstadt und Autobahn (schon ab 120km/h) im Alltag ( nicht zu verwechseln mit Kaffeefahrt - denn da komme ich auch mal auf 6,x) sind einem niedrigen Durchschnittsverbrauch nicht gerade zuträglich. Der Anstieg der Verbrauchswerte im Bezug zur Drehzahl liegt beim dci schon fast auf Benzinerniveau, Turbo und kleiner Hubraum sind wohl dafür verantwortlich.</p><p></p><p>Das mit der zu schmalen Spur war in meinem Winterurlaub überhaupt nicht zu spüren und ich habe schon ganz gut rumprobiert was die Kiste ab kann und was nicht - der einsetzende Turbo war auf glatter Piste das größte Problem vor allem in überhöhten Kurven. Allerdings brettert man in Deutschland ja auch nicht so über die Piste als wäre es Sommer wie das die Skandinavier üblicherweise tuen und das dort alle Ihre schmalspurigen Kleinwagen im Winter stehen lassen habe ich auch noch nie bemerkt. Sicher kann es sein das der NV durch den hohen Aufbau in Vergleich zur etwas schmaleren Spur in Extremsituationen etwas schlechter abschneidet aber im Normalbetrieb kann ich mir das nicht vorstellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Knutmut, post: 89653, member: 3679"] Nunja mit etwas Gegenwind und leicht bergauf bei Eiseskälte, Winterreifen, skandinavischem Winterdiesel und bei ein paar hundert Meter üNN... sind auf jeden fall mal über 9Liter drin, beim 90PS DPF im 5.Gang wohl erst recht. Ich liege auf der Autobahn im Winterbetrieb bei 130-145km/h auch locker mal zwischen 8,4- 8,9Liter und da fahre ich nur im Strom mit mit einem Überholmanöver ab und an, wo man in Deutschland ja leider ab und an auch ordentlich aufs Gas treten muß um nicht von SUVs überrollt zu werden. Die besten Verbrauchswerte erzielt der NV nunmal eher auf der Landstraße. Großstadt und Autobahn (schon ab 120km/h) im Alltag ( nicht zu verwechseln mit Kaffeefahrt - denn da komme ich auch mal auf 6,x) sind einem niedrigen Durchschnittsverbrauch nicht gerade zuträglich. Der Anstieg der Verbrauchswerte im Bezug zur Drehzahl liegt beim dci schon fast auf Benzinerniveau, Turbo und kleiner Hubraum sind wohl dafür verantwortlich. Das mit der zu schmalen Spur war in meinem Winterurlaub überhaupt nicht zu spüren und ich habe schon ganz gut rumprobiert was die Kiste ab kann und was nicht - der einsetzende Turbo war auf glatter Piste das größte Problem vor allem in überhöhten Kurven. Allerdings brettert man in Deutschland ja auch nicht so über die Piste als wäre es Sommer wie das die Skandinavier üblicherweise tuen und das dort alle Ihre schmalspurigen Kleinwagen im Winter stehen lassen habe ich auch noch nie bemerkt. Sicher kann es sein das der NV durch den hohen Aufbau in Vergleich zur etwas schmaleren Spur in Extremsituationen etwas schlechter abschneidet aber im Normalbetrieb kann ich mir das nicht vorstellen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Der Frost ist dem Diesel sein Tod..
Oben