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Beastie
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Mit Blick auf die aktuelle Wetterlage, die ja durchaus auch mal Temperaturen im Bereich von -20 C im Angebot hat, habe ich mich als Dieselneuling an die guten alten Zeiten erinnert, wo man ein paar Liter Super in den Dieseltank gelassen hat, um den Dieselmotor nach der kalten Nacht am Morgen noch wachküssen zu können..
Klar.. das ist bei den aktuellen Dieselmotoren das aller dümmste, was man machen kann.. zumal das Thema Diesel im Winter ja durch die Erfindung des Winterdiesels so was von gelöst sein sollte.
Aber guckt man in die allwissenden Wikipedia beim Winterdiesel und dann aufs Thermometer und dann auf den LKW mit Warnblinklicht mitten auf der Landstraße nur ein paar hunter Meter nach einem Parkplatz.. oder auf den, der ca. 1km vom Firmenstandort (glaubt man der Aufschrift..) mitten auf der Straße steht und dem Truckabschleppwagen aus der Gegenrichtung, der auch so ne Zugmanschine als Anhang dabei hat, das passieren deutlich erschwert.. frag ich mich natürlich auch unwillkürlich: Haben die alle in Spaniern getankt?
ich selbst hab bislang trotz auf dem Balkon gemessen -18 Grad am Morgen nicht die geringsten Probleme gehabt.. aber über Nacht steht das Fahrzeug auch in der Garage.
Ab wann muss man sich wirklich Gedanken zum Thema Diesel beim NV200 machen?
(und wenn .. welche? Kann einem der Karren z.B. in der Fahrt noch einfrieren nur weil es nochmal ein paar Grad kälter wird? )
Klar.. das ist bei den aktuellen Dieselmotoren das aller dümmste, was man machen kann.. zumal das Thema Diesel im Winter ja durch die Erfindung des Winterdiesels so was von gelöst sein sollte.
Aber guckt man in die allwissenden Wikipedia beim Winterdiesel und dann aufs Thermometer und dann auf den LKW mit Warnblinklicht mitten auf der Landstraße nur ein paar hunter Meter nach einem Parkplatz.. oder auf den, der ca. 1km vom Firmenstandort (glaubt man der Aufschrift..) mitten auf der Straße steht und dem Truckabschleppwagen aus der Gegenrichtung, der auch so ne Zugmanschine als Anhang dabei hat, das passieren deutlich erschwert.. frag ich mich natürlich auch unwillkürlich: Haben die alle in Spaniern getankt?
ich selbst hab bislang trotz auf dem Balkon gemessen -18 Grad am Morgen nicht die geringsten Probleme gehabt.. aber über Nacht steht das Fahrzeug auch in der Garage.
Ab wann muss man sich wirklich Gedanken zum Thema Diesel beim NV200 machen?
(und wenn .. welche? Kann einem der Karren z.B. in der Fahrt noch einfrieren nur weil es nochmal ein paar Grad kälter wird? )