Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Der Anfang vom Ende ? : Alternativlos reinelektrisch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EHorst" data-source="post: 177563" data-attributes="member: 23343"><p>Ich denke re-fuels brauchen einfach zuviel Fläche, ist ja jetzt schon problematisch E10 und B7 zu erzeugen.</p><p>Bei e-fuel sehe ich halt, dass man das an allen Ecken und Enden brauchen wird. Es wird ja immer mit Peakstrom argumentiert. Aber soviel Peak um die Mengen zu erzeugen müssen wir erst Mal haben.</p><p>Daher möglichst überall wo es irgendwie geht lieber den doppelten Umwandlungsprozess weg lassen.</p><p>Das bis 2050 an den Autobahnen das Stromnetz massiv ausgebaut werden muss ist mir schon auch klar. Aber ich sehe eben auch was sich da aktuell bewegt. Du erinnerst dich vielleicht an die Stromprobleme in Australien und die riesen Installation von Tesla. Und da sehe ich eben jetzt schon das sich Lösungen abzeichnen. Stationäre Akkus werden bald erheblich billiger sein. LiOn war da ja noch viel zu teuer und die benötigten Mengen sind gigantisch. CATL will dort ja jetzt seine neuen Zellen ohne Lithium erst Mal positionieren.</p><p>Und wenn das hinhaut, dann lässt sich das leichter nach oben Skalieren. Das sind dann Möglichkeiten, die man so im Stromnetzt noch nicht kennt in Deutschland, ich würde es daher nicht überbewerten, wenn man als Experte aus der aktuellen Praxis da noch keine Vorstellung von hat.</p><p></p><p>Aber ich erwarte eben in der Summe mehr Veränderung bis dahin. Ich sehe durchaus auch weniger individual Mobilität und auch mehr auf der Schiene. Letztlich verschiebt sich doch so was auch über den Preis.</p><p>Aktuell zahlen wir ja nicht den Preis den es kostet, daher ist die Mobilität auch mehr wie wir uns leisten können.</p><p></p><p></p><p>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EHorst, post: 177563, member: 23343"] Ich denke re-fuels brauchen einfach zuviel Fläche, ist ja jetzt schon problematisch E10 und B7 zu erzeugen. Bei e-fuel sehe ich halt, dass man das an allen Ecken und Enden brauchen wird. Es wird ja immer mit Peakstrom argumentiert. Aber soviel Peak um die Mengen zu erzeugen müssen wir erst Mal haben. Daher möglichst überall wo es irgendwie geht lieber den doppelten Umwandlungsprozess weg lassen. Das bis 2050 an den Autobahnen das Stromnetz massiv ausgebaut werden muss ist mir schon auch klar. Aber ich sehe eben auch was sich da aktuell bewegt. Du erinnerst dich vielleicht an die Stromprobleme in Australien und die riesen Installation von Tesla. Und da sehe ich eben jetzt schon das sich Lösungen abzeichnen. Stationäre Akkus werden bald erheblich billiger sein. LiOn war da ja noch viel zu teuer und die benötigten Mengen sind gigantisch. CATL will dort ja jetzt seine neuen Zellen ohne Lithium erst Mal positionieren. Und wenn das hinhaut, dann lässt sich das leichter nach oben Skalieren. Das sind dann Möglichkeiten, die man so im Stromnetzt noch nicht kennt in Deutschland, ich würde es daher nicht überbewerten, wenn man als Experte aus der aktuellen Praxis da noch keine Vorstellung von hat. Aber ich erwarte eben in der Summe mehr Veränderung bis dahin. Ich sehe durchaus auch weniger individual Mobilität und auch mehr auf der Schiene. Letztlich verschiebt sich doch so was auch über den Preis. Aktuell zahlen wir ja nicht den Preis den es kostet, daher ist die Mobilität auch mehr wie wir uns leisten können. . [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Der Anfang vom Ende ? : Alternativlos reinelektrisch
Oben