Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Der Anfang vom Ende ? : Alternativlos reinelektrisch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Peter Lpz" data-source="post: 177505" data-attributes="member: 19508"><p>Ich kenne den Neupreis beider Autos auch nicht, aber ich weiß, dass sie für mich preislich nicht in Frage kommen. Der hohe Preis für den Akku- oder Motortausch bei beiden Autos relativiert sich aber über den Wiederbeschaffungswert. Das sind eben Regionen, die für unsereinen schwer zu greifen sind. Für die meisten, die hier diskutieren, kommen solche Autos nicht in Frage. Völlig absurd finde ich den Hinweis auf astronomische Kilometerstände bei den E-Autos, weil mir unterstellt wird, ich müsse Umwelt- und klimafreundlicher werden.... Es werden solche Argumente für das Verbot von Verbrennern angeführt und u. a. die Co2- Steuer damit begründet. Mein Stinker läuft weniger als 11.000km im Jahr und wird wohl das "astronomische E-Auto" schon deshalb ausstechen. </p><p></p><p>Mich interessieren Umweltargumente kaum, weil ich einfach niemanden brauche, der mir die Welt erklärt und ich schon aus rein rationalen, soll heißen, preislichen Gründen, meinen Fahrriemen beherrsche. Außerdem hab ich die Profiteure von Dieselpreis und den erhoben Steuern hinsichtlich der Vertretung meiner Interessen als Autofahrer überprüft. Das Urteil fällt vernichtend aus und das schreit beim mündigen Bürger nach einer Reaktion. Eine elektrische Alternative wäre deshalb schon interessant, weil sie auch von Verbrennerfahrern bezahlt wird und ich als Verbrennerfahrer das absolut nicht einsehe.</p><p></p><p>Die Alternative ist mir aber zu teuer, die erreichbaren Laufleistungen mit einer Akkuladung sind unbefriedigend. Der Preis für die Ladung des Akkus ist ähnlich hoch, wie beim Verbrenner, sofern man keine eigene Photovoltaik auf dem eigenen Dach hat. Mir gehört mein Dach nicht mal. Mir gefallen auch die Zeiten nicht, die zum Laden gebraucht werden. Ich werde mich auch nicht um einen öffentlichen Ladeplatz zanken, um dort völlig überhöhte Strompreise zu bezahlen. Hier sprechen wir knapp vom doppelten des im Haushalt abgerechneten Tarifs. Als Zweitfahrzeug fürs ökologische Gewissen taugt es bei meiner Laufleistung auch nicht. Ich hab kein ökologisches Gewissen, dafür kann ich zählen. Das hilft der Ökologie mitunter auch. </p><p></p><p>meint der Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peter Lpz, post: 177505, member: 19508"] Ich kenne den Neupreis beider Autos auch nicht, aber ich weiß, dass sie für mich preislich nicht in Frage kommen. Der hohe Preis für den Akku- oder Motortausch bei beiden Autos relativiert sich aber über den Wiederbeschaffungswert. Das sind eben Regionen, die für unsereinen schwer zu greifen sind. Für die meisten, die hier diskutieren, kommen solche Autos nicht in Frage. Völlig absurd finde ich den Hinweis auf astronomische Kilometerstände bei den E-Autos, weil mir unterstellt wird, ich müsse Umwelt- und klimafreundlicher werden.... Es werden solche Argumente für das Verbot von Verbrennern angeführt und u. a. die Co2- Steuer damit begründet. Mein Stinker läuft weniger als 11.000km im Jahr und wird wohl das "astronomische E-Auto" schon deshalb ausstechen. Mich interessieren Umweltargumente kaum, weil ich einfach niemanden brauche, der mir die Welt erklärt und ich schon aus rein rationalen, soll heißen, preislichen Gründen, meinen Fahrriemen beherrsche. Außerdem hab ich die Profiteure von Dieselpreis und den erhoben Steuern hinsichtlich der Vertretung meiner Interessen als Autofahrer überprüft. Das Urteil fällt vernichtend aus und das schreit beim mündigen Bürger nach einer Reaktion. Eine elektrische Alternative wäre deshalb schon interessant, weil sie auch von Verbrennerfahrern bezahlt wird und ich als Verbrennerfahrer das absolut nicht einsehe. Die Alternative ist mir aber zu teuer, die erreichbaren Laufleistungen mit einer Akkuladung sind unbefriedigend. Der Preis für die Ladung des Akkus ist ähnlich hoch, wie beim Verbrenner, sofern man keine eigene Photovoltaik auf dem eigenen Dach hat. Mir gehört mein Dach nicht mal. Mir gefallen auch die Zeiten nicht, die zum Laden gebraucht werden. Ich werde mich auch nicht um einen öffentlichen Ladeplatz zanken, um dort völlig überhöhte Strompreise zu bezahlen. Hier sprechen wir knapp vom doppelten des im Haushalt abgerechneten Tarifs. Als Zweitfahrzeug fürs ökologische Gewissen taugt es bei meiner Laufleistung auch nicht. Ich hab kein ökologisches Gewissen, dafür kann ich zählen. Das hilft der Ökologie mitunter auch. meint der Peter [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Der Anfang vom Ende ? : Alternativlos reinelektrisch
Oben