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<blockquote data-quote="EHorst" data-source="post: 177498" data-attributes="member: 23343"><p>Daher hatte ich auch geschrieben, das Tesla da anders ist.</p><p>Aber ganz ehrlich Du kennst den Neupreis eines Tesla S ? Lass Mal den Motor bei nem S Klasse Mercedes sterben und fahr in die Werkstatt und frag was das kosten soll. </p><p>Und man darf nicht vergessen die Tesla S haben teilweise astronomische Kilometerstände, wo dann wirklich auch der Akku am Ende ist. Immer dran denken die hatten eine Lebenslange Ladeflatrate.</p><p>Daher Laden viele die nur am Supercharter und nie daheim.</p><p>Und bei nem Verbrenner mit 300,400 oder gar 500 TKm überlegt man ja auch ob man nochmal Geld reinsteckt.</p><p></p><p>Es geht doch darum ob ein 8 Jahre alter Berlingo mit akzeptablen Kilometerstand nach der Batteriegarantie noch wirtschaftlich repariert werden kann.</p><p>Bei PSA/ Stellantis ist das aber im Grunde so aufgebaut wie beim ID3.</p><p>Und da sehe ich das finanzielle Risiko eben nicht größer als bei einem Verbrenner. Ein kapitaler Motorschaden beim Verbrenner ist dann sicherlich teurer als eben der vom Hersteller genau so vorgesehene Modultausch beim Akku des BEV.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EHorst, post: 177498, member: 23343"] Daher hatte ich auch geschrieben, das Tesla da anders ist. Aber ganz ehrlich Du kennst den Neupreis eines Tesla S ? Lass Mal den Motor bei nem S Klasse Mercedes sterben und fahr in die Werkstatt und frag was das kosten soll. Und man darf nicht vergessen die Tesla S haben teilweise astronomische Kilometerstände, wo dann wirklich auch der Akku am Ende ist. Immer dran denken die hatten eine Lebenslange Ladeflatrate. Daher Laden viele die nur am Supercharter und nie daheim. Und bei nem Verbrenner mit 300,400 oder gar 500 TKm überlegt man ja auch ob man nochmal Geld reinsteckt. Es geht doch darum ob ein 8 Jahre alter Berlingo mit akzeptablen Kilometerstand nach der Batteriegarantie noch wirtschaftlich repariert werden kann. Bei PSA/ Stellantis ist das aber im Grunde so aufgebaut wie beim ID3. Und da sehe ich das finanzielle Risiko eben nicht größer als bei einem Verbrenner. Ein kapitaler Motorschaden beim Verbrenner ist dann sicherlich teurer als eben der vom Hersteller genau so vorgesehene Modultausch beim Akku des BEV. [/QUOTE]
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