Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Das Ende des Berlingos ist besiegelt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EHorst" data-source="post: 177712" data-attributes="member: 23343"><p>Da kann ich Dir nur Recht geben. Richtig Anhängelast gibt's aktuell nur bei den teureren Kisten.</p><p>Aber ist ja auch keine Eile. Ich würde, wenn mir ein großer Anhänger wichtig wäre auch noch nicht umsteigen wollen.</p><p>Aber die Perspektive ist halt, erst gab's keine BEV für Anhänger, jetzt haben es einige Fette Kisten. Wenn man bedenkt wie lange man BEVs kaufen kann verwundert das nicht.</p><p>Und vergiss, wenn es soweit ist, nicht die TCO zu vergleichen. Denn der Fahrzeugpreis ist nur ein Bestandteil der Kosten. Denk an so Dinge wie Zahnriemen, Ölwechsel, potentiell ein verkokter Motor oder auch ein Automatikgetriebeschaden oder so was in der Art, das ist bei den heute verkauften Verbrennern und erst Recht den Plugins alles nicht unanfällig und geht alles schnell richtig ins Geld. Es ist nicht lange her als viele Hersteller massiv Probleme mit den ersten Generationen der Benzin Direckteinspritzern hatten. Und es viele Motoren nach der Garantiert zerlegt hat. Viele auch weil man den LSPI Effekt erst spät in etwa verstanden hatte.</p><p>Beim BEV hast Du bei den meisten Herstellern immerhin 8 Jahre Garantie auf den Akku.</p><p>Steuer und THG Umlage sollte man auch nicht unberücksichtigt lassen. Läppert sich.</p><p>Ist zwar immer nicht leicht die Preise in der Zukunft zu sehen ....aber ein bisschen Pokern ist immer dabei, egal was man macht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EHorst, post: 177712, member: 23343"] Da kann ich Dir nur Recht geben. Richtig Anhängelast gibt's aktuell nur bei den teureren Kisten. Aber ist ja auch keine Eile. Ich würde, wenn mir ein großer Anhänger wichtig wäre auch noch nicht umsteigen wollen. Aber die Perspektive ist halt, erst gab's keine BEV für Anhänger, jetzt haben es einige Fette Kisten. Wenn man bedenkt wie lange man BEVs kaufen kann verwundert das nicht. Und vergiss, wenn es soweit ist, nicht die TCO zu vergleichen. Denn der Fahrzeugpreis ist nur ein Bestandteil der Kosten. Denk an so Dinge wie Zahnriemen, Ölwechsel, potentiell ein verkokter Motor oder auch ein Automatikgetriebeschaden oder so was in der Art, das ist bei den heute verkauften Verbrennern und erst Recht den Plugins alles nicht unanfällig und geht alles schnell richtig ins Geld. Es ist nicht lange her als viele Hersteller massiv Probleme mit den ersten Generationen der Benzin Direckteinspritzern hatten. Und es viele Motoren nach der Garantiert zerlegt hat. Viele auch weil man den LSPI Effekt erst spät in etwa verstanden hatte. Beim BEV hast Du bei den meisten Herstellern immerhin 8 Jahre Garantie auf den Akku. Steuer und THG Umlage sollte man auch nicht unberücksichtigt lassen. Läppert sich. Ist zwar immer nicht leicht die Preise in der Zukunft zu sehen ....aber ein bisschen Pokern ist immer dabei, egal was man macht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Das Ende des Berlingos ist besiegelt
Oben