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<blockquote data-quote="Schnenk" data-source="post: 89947" data-attributes="member: 4688"><p>Ich habe den Dachträger von Thule montiert. Sieht zunächst echt gut aus. Habe für die Montage gute 1,5 Stunden benötigt. Das Set besteht aus Fußsatz 753; zwei mal Aluschienenprofil 869 und Adapter-Kit 3085. Der Fußsatz wird an den Fixpunkten am Dach fest verschraubt. In der Bedienungsanleitung steht von Verwendung mittels Loctide, also einem Schraubensicherungskleber (is not included – den gab’s dann beim Baumarkt). </p><p>An dieser Tatsache erkennt man aber auch, dass der Dachträger beim NV200 eher was für permanente Installation ist. Denn gleichfalls stellt sich die Frage: wie sollen die Innengewinde nach ein paar Jahren aussehen? In der Vergangenheit benötigte ich die Dachträger am alten Auto so acht bis zehn mal pro Jahr um das Kajak zu transportieren. Die wurden bei Bedarf an der Rehling befestigt und nach Gebrauch wieder fix gelöst. </p><p></p><p>Ich fahre ca. 25tkm pro Jahr – nun wohl immer mit Querstreben auf’m Dach. Ja, und da man mit dem Dachträger wohl kaum weniger Sprit verbrauchen wird, frage ich mich nun jedes mal wenn ich ne Tanke passiere (gerade bei den aktuellen Preisen) über diese doch wenig praktikable Variante bei dem sonst so praktischen Evalia. </p><p>Beidseitig je eine Dachrehling an den drei Fixpunkten wär super. Ich weiß, haben Nutzfahrzeuge aber nun halt nicht – but maybe Evalias next generation.... </p><p></p><p>Durchfahrtshöhe beim Parkhaus war übrigens 1,90m; neu: 2,00m!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schnenk, post: 89947, member: 4688"] Ich habe den Dachträger von Thule montiert. Sieht zunächst echt gut aus. Habe für die Montage gute 1,5 Stunden benötigt. Das Set besteht aus Fußsatz 753; zwei mal Aluschienenprofil 869 und Adapter-Kit 3085. Der Fußsatz wird an den Fixpunkten am Dach fest verschraubt. In der Bedienungsanleitung steht von Verwendung mittels Loctide, also einem Schraubensicherungskleber (is not included – den gab’s dann beim Baumarkt). An dieser Tatsache erkennt man aber auch, dass der Dachträger beim NV200 eher was für permanente Installation ist. Denn gleichfalls stellt sich die Frage: wie sollen die Innengewinde nach ein paar Jahren aussehen? In der Vergangenheit benötigte ich die Dachträger am alten Auto so acht bis zehn mal pro Jahr um das Kajak zu transportieren. Die wurden bei Bedarf an der Rehling befestigt und nach Gebrauch wieder fix gelöst. Ich fahre ca. 25tkm pro Jahr – nun wohl immer mit Querstreben auf’m Dach. Ja, und da man mit dem Dachträger wohl kaum weniger Sprit verbrauchen wird, frage ich mich nun jedes mal wenn ich ne Tanke passiere (gerade bei den aktuellen Preisen) über diese doch wenig praktikable Variante bei dem sonst so praktischen Evalia. Beidseitig je eine Dachrehling an den drei Fixpunkten wär super. Ich weiß, haben Nutzfahrzeuge aber nun halt nicht – but maybe Evalias next generation.... Durchfahrtshöhe beim Parkhaus war übrigens 1,90m; neu: 2,00m! [/QUOTE]
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