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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 168376" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>Frischluft erfordert Durchzug. Nicht allzu viel, aber durch, eine Seite rein, andere raus.</p><p>Nicht bei Fahrt, sondern im Stillstand.</p><p>Lueftung beim Parken in der Sonne:</p><p>Du bist anwesend, Schiebetuer auf</p><p>Du bist nicht anwesend, haben die Autos normal gar keine Lueftung, besser waeren zwei Spalte offen</p><p>Lueftung nachts:</p><p>nicht anwesend, dann alle Loecher zu</p><p>Du bist anwesend und erzeugst Feuchte mit Atmung, auch zwei Spalte offen, noch fein einstellbar, um der Temperatur zu entsprechen. Hier wird regendicht und mueckendicht zur echten Anforderung, sonst schlaefst Du schlecht, je nach Gegend.</p><p>Soweit die Theorie</p><p>.</p><p>Praktisch waere ein Wohnwagenfenster wie erwaehnt in der rechten Schiebetuer oder diesem Ort in feststehendem Blech. Von der Lueftungstechnik auch ein Dachfenster, wenn es dort nicht reinregnen kann.</p><p>Und links hinten am Boden eine Oeffnung von 10 cm x 4 cm plusminus, diese uebliche Zwangsentlueftung freigelegt, oder Hecktuer spaltoffen. Irgendwie soll moeglichst kalte Luft vom Boden unter dem Auto kommend die erhitzte Luft innen weiter oben raustreiben durch eine Fensteroeffnung, nachts immer und bei Sommerhitze tags. Kamineffekt idealerweise raumdiagonal durch den Wohnraum.</p><p>.</p><p>So etwa die Richtung, Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 168376, member: 343"] Hallo, Frischluft erfordert Durchzug. Nicht allzu viel, aber durch, eine Seite rein, andere raus. Nicht bei Fahrt, sondern im Stillstand. Lueftung beim Parken in der Sonne: Du bist anwesend, Schiebetuer auf Du bist nicht anwesend, haben die Autos normal gar keine Lueftung, besser waeren zwei Spalte offen Lueftung nachts: nicht anwesend, dann alle Loecher zu Du bist anwesend und erzeugst Feuchte mit Atmung, auch zwei Spalte offen, noch fein einstellbar, um der Temperatur zu entsprechen. Hier wird regendicht und mueckendicht zur echten Anforderung, sonst schlaefst Du schlecht, je nach Gegend. Soweit die Theorie . Praktisch waere ein Wohnwagenfenster wie erwaehnt in der rechten Schiebetuer oder diesem Ort in feststehendem Blech. Von der Lueftungstechnik auch ein Dachfenster, wenn es dort nicht reinregnen kann. Und links hinten am Boden eine Oeffnung von 10 cm x 4 cm plusminus, diese uebliche Zwangsentlueftung freigelegt, oder Hecktuer spaltoffen. Irgendwie soll moeglichst kalte Luft vom Boden unter dem Auto kommend die erhitzte Luft innen weiter oben raustreiben durch eine Fensteroeffnung, nachts immer und bei Sommerhitze tags. Kamineffekt idealerweise raumdiagonal durch den Wohnraum. . So etwa die Richtung, Gruss Helmut [/QUOTE]
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