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<blockquote data-quote="Jama333" data-source="post: 140209" data-attributes="member: 8781"><p>So, lange habe ich mir Gedanken gemacht und Pläne geschmiedet und wieder verworfen. Was muss man alles beachten, was kann man alles beachten, was soll man alles beachten..... Fragen über Fragen....</p><p></p><p>Ich habe mich für folgendes entschieden. Ladung so tief wie möglich im Fahrzeug, also alles unters Bett um dort verzurrt zu werden. Keine langen Bretter, Aluprofile etc. in Fahrtrichtung auf Sitzhöhe bzw. Rückenhöhe der Mitfahrer auf der zweiten Sitzreihe. Nach Möglichkeit in alle Richtung etwas Platz für Stauchungen. Konkret heisst das also:</p><p></p><p>Aluunterbau fest verschraubt mit Verzurrösen im Boden des NV 200. Quer- und Längsträger auf Bodenhöhe zur Stabilisierung. Im oberen Bereich nur Querstreben, quadratisch angeordnet, d.h. dazwischen ist eine Knautschzone von ca. 40 cm. Das daraufliegene Brett für das Bett hat 5 cm davor einen querverlaufen Gehrungsschnitt, d.h. an dieser Stelle kann sich die ganze Konstruktion im schlimmsten Fall zusammenfalten ohne direkt als Spiess im Rücken der Beifahrer zu laden.</p><p></p><p>[GALLERY=media, 544]Bettkonstruktion und Ausklapptisch erstellt von Jama333, 23. Juli 2017 um 12:57 Uhr[/GALLERY]</p><p></p><p>Der Auszugstisch ist fest mit der Seitenwand verschraubt und gesichert. Kann also auch bei einem Aufparll nicht ausreissen. Das Seitenmöbel wird auf Bodenhöhe mit dem Untergestell verschraubt und dann zusätzlich an der Seitenwand mit den bestehenden Verschraubungsmöglichkeiten im Bus auf drei Höhen befestigt. So kann es weder umkippen noch als Geschoss nach vorne sausen.</p><p></p><p>Ob das alles so funktioniert wie ich mir das denke, hoffe ich nie ausprobieren zu müssen.</p><p></p><p>Über konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen freue ich mich natürlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jama333, post: 140209, member: 8781"] So, lange habe ich mir Gedanken gemacht und Pläne geschmiedet und wieder verworfen. Was muss man alles beachten, was kann man alles beachten, was soll man alles beachten..... Fragen über Fragen.... Ich habe mich für folgendes entschieden. Ladung so tief wie möglich im Fahrzeug, also alles unters Bett um dort verzurrt zu werden. Keine langen Bretter, Aluprofile etc. in Fahrtrichtung auf Sitzhöhe bzw. Rückenhöhe der Mitfahrer auf der zweiten Sitzreihe. Nach Möglichkeit in alle Richtung etwas Platz für Stauchungen. Konkret heisst das also: Aluunterbau fest verschraubt mit Verzurrösen im Boden des NV 200. Quer- und Längsträger auf Bodenhöhe zur Stabilisierung. Im oberen Bereich nur Querstreben, quadratisch angeordnet, d.h. dazwischen ist eine Knautschzone von ca. 40 cm. Das daraufliegene Brett für das Bett hat 5 cm davor einen querverlaufen Gehrungsschnitt, d.h. an dieser Stelle kann sich die ganze Konstruktion im schlimmsten Fall zusammenfalten ohne direkt als Spiess im Rücken der Beifahrer zu laden. [GALLERY=media, 544]Bettkonstruktion und Ausklapptisch erstellt von Jama333, 23. Juli 2017 um 12:57 Uhr[/GALLERY] Der Auszugstisch ist fest mit der Seitenwand verschraubt und gesichert. Kann also auch bei einem Aufparll nicht ausreissen. Das Seitenmöbel wird auf Bodenhöhe mit dem Untergestell verschraubt und dann zusätzlich an der Seitenwand mit den bestehenden Verschraubungsmöglichkeiten im Bus auf drei Höhen befestigt. So kann es weder umkippen noch als Geschoss nach vorne sausen. Ob das alles so funktioniert wie ich mir das denke, hoffe ich nie ausprobieren zu müssen. Über konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen freue ich mich natürlich. [/QUOTE]
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