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<blockquote data-quote="shape shifter" data-source="post: 141561" data-attributes="member: 9245"><p>Danke erstmal für die vielen Antworten.</p><p></p><p></p><p></p><p>Also meine Lösung wäre diese Kante rauszuflexen und dann 4 Scharniere anbringen um die Kante wieder aufstellen zu können. Vorteil dieser Methode ist weiter, dass man ca 10cm längeren Boden hat, wenn das Ding runtergeklappt ist.</p><p>So kann man dann später die Trennwand problemlos wieder einbauen.</p><p>Man kann übrigens den N1 LKW zum PKW umtypisieren, kostet ca. 60 Euro und man braucht nur die Trennwand rauszunehmen, keine Sitze oder Scheiben sind hinten extra einzubauen.</p><p></p><p>Nicht überall hat man gleich einen Campingplatz vor sich, den man einfach anfahren kann.</p><p>Deshalb diese "Stealth" Lösung.</p><p>In einem grossen Bus unbemerkt zu übernachten ist keine Hexerei, aber in einem kleinem Auto schon.</p><p></p><p>Das eigentliche Ziel, für mich jedenfalls, wäre, diesen komplett normalen Transporter mit seinen nackten Blechteilen innerhalb von Sekunden in ein gemütliches Wohn- und Schlafzimmer zu verwandeln. Von aussen komplett uneinsichtig.</p><p></p><p>Mein Ansatz bisher: Die obere Trennwand mit dem Gitter bleibt drin, aber nach hinten schwenkbar und bei Bedarf mit dunklem Stoff blickdicht gemacht. Der untere Teil kommt raus und die Unterkante wird rausgeflext und bekommt Scharniere. Dann kommt eine Box rein, wo später die Füsse reinkönnen. In dieser Box befinden sich alle Isomatten, Decken und Schlafsäcke, wenn im Transporterbetrieb. Es ist dann also ein kleines Schränckchen. Damit auch genug Platz da drin ist muss diese Box selber angefertigt werden und über den Mitteltunnel zur Fahrerseite ragen. Wenn einer mal mitfahren will und den Sitz belegt muss die Box natürlich leicht rauszunemen sein.</p><p></p><p>Ein Problem stellt sich allerdings noch, wie kann man die Hecktüren von innen verschliessen? Mit einem Vorhängeschloss?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="shape shifter, post: 141561, member: 9245"] Danke erstmal für die vielen Antworten. Also meine Lösung wäre diese Kante rauszuflexen und dann 4 Scharniere anbringen um die Kante wieder aufstellen zu können. Vorteil dieser Methode ist weiter, dass man ca 10cm längeren Boden hat, wenn das Ding runtergeklappt ist. So kann man dann später die Trennwand problemlos wieder einbauen. Man kann übrigens den N1 LKW zum PKW umtypisieren, kostet ca. 60 Euro und man braucht nur die Trennwand rauszunehmen, keine Sitze oder Scheiben sind hinten extra einzubauen. Nicht überall hat man gleich einen Campingplatz vor sich, den man einfach anfahren kann. Deshalb diese "Stealth" Lösung. In einem grossen Bus unbemerkt zu übernachten ist keine Hexerei, aber in einem kleinem Auto schon. Das eigentliche Ziel, für mich jedenfalls, wäre, diesen komplett normalen Transporter mit seinen nackten Blechteilen innerhalb von Sekunden in ein gemütliches Wohn- und Schlafzimmer zu verwandeln. Von aussen komplett uneinsichtig. Mein Ansatz bisher: Die obere Trennwand mit dem Gitter bleibt drin, aber nach hinten schwenkbar und bei Bedarf mit dunklem Stoff blickdicht gemacht. Der untere Teil kommt raus und die Unterkante wird rausgeflext und bekommt Scharniere. Dann kommt eine Box rein, wo später die Füsse reinkönnen. In dieser Box befinden sich alle Isomatten, Decken und Schlafsäcke, wenn im Transporterbetrieb. Es ist dann also ein kleines Schränckchen. Damit auch genug Platz da drin ist muss diese Box selber angefertigt werden und über den Mitteltunnel zur Fahrerseite ragen. Wenn einer mal mitfahren will und den Sitz belegt muss die Box natürlich leicht rauszunemen sein. Ein Problem stellt sich allerdings noch, wie kann man die Hecktüren von innen verschliessen? Mit einem Vorhängeschloss? [/QUOTE]
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