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Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Citoen Berlingo erreicht die höchstgeschwindigkeit nicht ?!
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<blockquote data-quote="rgruener" data-source="post: 70396" data-attributes="member: 2299"><p>das kommt meiner meinung nach ganz drauf an, wie der wagen vorher behandelt wurde. z.b. immer nur extremer kurzstreckenverkehr, am anfang nicht eingefahren und womöglich noch schlechtes öl (ich weiß, schlecht ist hier nicht ganz die passende beschreibung) können schon sehr dazu beitragen, daß die kiste erstmal "lahm" ist.</p><p>ich würde jedenfalls nen ölwechsel machen (lassen) und dabei, im rahmen der spezifikationen natürlich, ein gutes teilsynth. oder vollsynth. öl, möglichst der klassen 0w-40/5w-40, wählen und dann so tun, als wäre die kiste neu und sie von unten raus einfahren. also bei wechselnden drehzahlen langsam innerhalb 2-3000km ans limit heranführen. danach nochmal nen ölwechsel und gut. ein getriebeölwechsel kann auch nicht schaden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rgruener, post: 70396, member: 2299"] das kommt meiner meinung nach ganz drauf an, wie der wagen vorher behandelt wurde. z.b. immer nur extremer kurzstreckenverkehr, am anfang nicht eingefahren und womöglich noch schlechtes öl (ich weiß, schlecht ist hier nicht ganz die passende beschreibung) können schon sehr dazu beitragen, daß die kiste erstmal "lahm" ist. ich würde jedenfalls nen ölwechsel machen (lassen) und dabei, im rahmen der spezifikationen natürlich, ein gutes teilsynth. oder vollsynth. öl, möglichst der klassen 0w-40/5w-40, wählen und dann so tun, als wäre die kiste neu und sie von unten raus einfahren. also bei wechselnden drehzahlen langsam innerhalb 2-3000km ans limit heranführen. danach nochmal nen ölwechsel und gut. ein getriebeölwechsel kann auch nicht schaden. [/QUOTE]
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Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
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