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VW Caddy
Caddy - Gelände
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<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 104645" data-attributes="member: 74"><p>?????Die Geländefähigkeit ist beim Caddy durch seine Starrachse sehr begrenzt. Natürlich kann man das Fahrzeug höher legen, jedoch ändert es nichts daran, dass man immer noch nicht tief eingefahrene Feldwege befahren kann, denn so hoch die Karosserie auch ist, der Abstand der Starrachse zum Boden ändert sich niemals, außer man schraubt Räder mit höherem Raddurchmesser dran, nur dass ist extrem Aufwändig, denn die Bremsanlage und auch das Getriebe ist dafür überhaupt nicht angepasst!</p><p>Ich weiß nicht, von welchem Gelände Du sprichst, aber der Caddy ist definitiv nur für normale Feldwege zu gebrauchen.</p><p>Mir ist auch gar nicht bekannt, ob es überhaupt Geländereifen für den Caddy gibt?</p><p>Die normalen Straßenreifen setzten sich unheimlich schnell zu und schleudern den Dreck nur sehr schlecht wieder aus dem Profil. Reifenhaftung, Gripp ist das A und O im Gelände. Andere Frage stellt sich natürlich, wer möchte mit einem Geländereifen auf Asphaltstraßen fahren? Die sind durch Ihr offenes Profil derartig laut, dass es unerträglich ist.</p><p></p><p>Vergiss es, dafür bieten sich andere Autos viel besser an. Ich sehe die Innenverkleidung vom Caddy bereits nach 100km am Boden liegen. Du ruinierst Dir doch das ganz Auto, wenn Du damit ins Gelände willst!</p><p></p><p>Nun zum Cross Caddy. Der ist so konzipiert, dass er mit Unterfahrschutz und mit Steinschlagverbesserungen am Fahrwerk und Kühler auch auf Schotter gefahren werden kann, aber das ist doch kein Gelände!</p><p>Die Teile des Cross Caddy kann man natürlich als Ersatzteil kaufen und dann auch an einen "normalen" Caddy schrauben.</p><p>Wobei die Steinschlagschutzbügel an der Hinterachse wohl nicht so ganz einfach als Hobbybastler dran zu schrauben sind.</p><p>Der Unterboden sollte schon sehr eben sein, damit man nicht das ganze Grünzeug und Geäst aufsammelt und durch die Gegend schleift.</p><p></p><p>Nun zum Frontbügel. Blöderweise sind die erhältlichen Frontbügel nur vor dem Kühler. Wenn man aber mal einen Landrover oder so anschaut, erstreckt sich der Schutz auch um die Scheinwerfer. Was nutzt also ein Frontschutzbügel, wenn du durch Unterholz fährst, und dir die Zweige die teuren Scheinwerfer kaputt schlagen.</p><p>Es ist nicht wirklich praxistauglich! Mein Bekannter hat sich ein Gitter vor die Scheinwerfer geschraubt, nur das ist leider auf der Straße eigentlich verboten. </p><p></p><p>Wenn Du ein geländegängiges Auto brauchst, bist Du wahrscheinlich Förster oder so was. Ich würde Dir raten einen Amorok (gibs auch als 5 Sitzer, wegen der Zuschüsse) zu kaufen. Als Förster bekommste den sogar mit richtig guten Prozenten. <a href="http://www.amarok-auf-jagd.de/#videos/video3" target="_blank">http://www.amarok-auf-jagd.de/#videos/video3</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 104645, member: 74"] ?????Die Geländefähigkeit ist beim Caddy durch seine Starrachse sehr begrenzt. Natürlich kann man das Fahrzeug höher legen, jedoch ändert es nichts daran, dass man immer noch nicht tief eingefahrene Feldwege befahren kann, denn so hoch die Karosserie auch ist, der Abstand der Starrachse zum Boden ändert sich niemals, außer man schraubt Räder mit höherem Raddurchmesser dran, nur dass ist extrem Aufwändig, denn die Bremsanlage und auch das Getriebe ist dafür überhaupt nicht angepasst! Ich weiß nicht, von welchem Gelände Du sprichst, aber der Caddy ist definitiv nur für normale Feldwege zu gebrauchen. Mir ist auch gar nicht bekannt, ob es überhaupt Geländereifen für den Caddy gibt? Die normalen Straßenreifen setzten sich unheimlich schnell zu und schleudern den Dreck nur sehr schlecht wieder aus dem Profil. Reifenhaftung, Gripp ist das A und O im Gelände. Andere Frage stellt sich natürlich, wer möchte mit einem Geländereifen auf Asphaltstraßen fahren? Die sind durch Ihr offenes Profil derartig laut, dass es unerträglich ist. Vergiss es, dafür bieten sich andere Autos viel besser an. Ich sehe die Innenverkleidung vom Caddy bereits nach 100km am Boden liegen. Du ruinierst Dir doch das ganz Auto, wenn Du damit ins Gelände willst! Nun zum Cross Caddy. Der ist so konzipiert, dass er mit Unterfahrschutz und mit Steinschlagverbesserungen am Fahrwerk und Kühler auch auf Schotter gefahren werden kann, aber das ist doch kein Gelände! Die Teile des Cross Caddy kann man natürlich als Ersatzteil kaufen und dann auch an einen "normalen" Caddy schrauben. Wobei die Steinschlagschutzbügel an der Hinterachse wohl nicht so ganz einfach als Hobbybastler dran zu schrauben sind. Der Unterboden sollte schon sehr eben sein, damit man nicht das ganze Grünzeug und Geäst aufsammelt und durch die Gegend schleift. Nun zum Frontbügel. Blöderweise sind die erhältlichen Frontbügel nur vor dem Kühler. Wenn man aber mal einen Landrover oder so anschaut, erstreckt sich der Schutz auch um die Scheinwerfer. Was nutzt also ein Frontschutzbügel, wenn du durch Unterholz fährst, und dir die Zweige die teuren Scheinwerfer kaputt schlagen. Es ist nicht wirklich praxistauglich! Mein Bekannter hat sich ein Gitter vor die Scheinwerfer geschraubt, nur das ist leider auf der Straße eigentlich verboten. Wenn Du ein geländegängiges Auto brauchst, bist Du wahrscheinlich Förster oder so was. Ich würde Dir raten einen Amorok (gibs auch als 5 Sitzer, wegen der Zuschüsse) zu kaufen. Als Förster bekommste den sogar mit richtig guten Prozenten. [url=http://www.amarok-auf-jagd.de/#videos/video3]http://www.amarok-auf-jagd.de/#videos/video3[/url] [/QUOTE]
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