Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Caddy Eu-KFZ ohne DPF. Nachteil ??? OK ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 73978"><p>Wenn der Händler seriös ist, habe ich keine Bedenken bezüglich eines EU-Neuwagens. Sind ja die gleichen Fahrzeuge und das EU-Recht gilt. Habe selbst einen EU-Neuwagen und kann nicht klagen. Im Gegenteil: Der Händler war um einiges freundlicher und zuvorkommender als die offiziellen Markendealer (habe das Fahrzeug aus Faulheit in Deutschland gekauft und nicht direkt im Ausland, obwohl es so natürlich teurer war).</p><p></p><p>Wegen des Filters: Wenn es Dir nichts ausmacht wegen irgendwelchen Feinstaubzonen, würde ich zu einem Fahrzeug ohne Filter tendieren.</p><p></p><p>Die Praxis hat gezeigt, dass Fahrzeuge ohne Filter weniger verbrauchen. Das steht bei den Herstellern, die Fahrzeuge wahlweise mit und ohne Filter anbeiten, ganz klar in den technischen Daten.</p><p></p><p>Des Weiteren hast Du weniger Wartungsaufwand und ein Teil weniger, das kaputt gehen kann. Wenn Du das Auto nur wenige Jahre fahren willst, ist das egal, aber wenn Du planst, einige 100000km damit zu fahren, ist das durchaus relevant! Es gibt etliche Berichte dass die Filter früher oder später kaputt gehen und zu Wucherpreisen augetauscht werden müssen.</p><p></p><p>Wie die Steuerpläne aussehen werden, kann man ja nie vorhersehen. </p><p>Das ist ja eine rein politische Sache, die darauf abzielt, dass so viel wie möglich Neuwagen verkauft werden.</p><p>Um Umweltschutz geht es da nicht.</p><p>Die Leute, die vor ein paar Jahrzenten ganz stolz die ersten "umweltfreundlichen" Katalysatoren in ihre Autos nachgerüstet haben, oder die Leute, die die ersten "umweltfreundlichen" 3-Liter-Dieselfahrzeuge (Audi A3) kauften, sind nun die Blöden und sie zahlen Steuer wie verrückt. </p><p>So kann es Dir natürlich auch gehen. </p><p>Aber genau das kann auch MIT Partikelfilter passieren.</p><p>Denn wer weiss denn, ob in Zukunft noch viel bessere Filter entwickelt werden und somit die momentan erhältlichen steuerlich ebenso schlecht wie Nicht-Filterfahrzeuge gestellt werden?</p><p></p><p>Aber was natürlich schon von Vorteil wäre: Eine Nachrüstmöglichkeit sollte es schon geben.</p><p>Wer weiss, ob nicht noch mehr "Umweltzonen" (auch auf dem Land)eingerichtet werden, wenn der Verkauf von Partikelfiltern und Neuwagen zu schleppend läuft.</p><p>Und damit können sie einem natürlich mehr treffen als mit höheren Steuern...</p><p></p><p>Also, meine Meinung: Kaufen.</p><p></p><p>Rolf1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 73978"] Wenn der Händler seriös ist, habe ich keine Bedenken bezüglich eines EU-Neuwagens. Sind ja die gleichen Fahrzeuge und das EU-Recht gilt. Habe selbst einen EU-Neuwagen und kann nicht klagen. Im Gegenteil: Der Händler war um einiges freundlicher und zuvorkommender als die offiziellen Markendealer (habe das Fahrzeug aus Faulheit in Deutschland gekauft und nicht direkt im Ausland, obwohl es so natürlich teurer war). Wegen des Filters: Wenn es Dir nichts ausmacht wegen irgendwelchen Feinstaubzonen, würde ich zu einem Fahrzeug ohne Filter tendieren. Die Praxis hat gezeigt, dass Fahrzeuge ohne Filter weniger verbrauchen. Das steht bei den Herstellern, die Fahrzeuge wahlweise mit und ohne Filter anbeiten, ganz klar in den technischen Daten. Des Weiteren hast Du weniger Wartungsaufwand und ein Teil weniger, das kaputt gehen kann. Wenn Du das Auto nur wenige Jahre fahren willst, ist das egal, aber wenn Du planst, einige 100000km damit zu fahren, ist das durchaus relevant! Es gibt etliche Berichte dass die Filter früher oder später kaputt gehen und zu Wucherpreisen augetauscht werden müssen. Wie die Steuerpläne aussehen werden, kann man ja nie vorhersehen. Das ist ja eine rein politische Sache, die darauf abzielt, dass so viel wie möglich Neuwagen verkauft werden. Um Umweltschutz geht es da nicht. Die Leute, die vor ein paar Jahrzenten ganz stolz die ersten "umweltfreundlichen" Katalysatoren in ihre Autos nachgerüstet haben, oder die Leute, die die ersten "umweltfreundlichen" 3-Liter-Dieselfahrzeuge (Audi A3) kauften, sind nun die Blöden und sie zahlen Steuer wie verrückt. So kann es Dir natürlich auch gehen. Aber genau das kann auch MIT Partikelfilter passieren. Denn wer weiss denn, ob in Zukunft noch viel bessere Filter entwickelt werden und somit die momentan erhältlichen steuerlich ebenso schlecht wie Nicht-Filterfahrzeuge gestellt werden? Aber was natürlich schon von Vorteil wäre: Eine Nachrüstmöglichkeit sollte es schon geben. Wer weiss, ob nicht noch mehr "Umweltzonen" (auch auf dem Land)eingerichtet werden, wenn der Verkauf von Partikelfiltern und Neuwagen zu schleppend läuft. Und damit können sie einem natürlich mehr treffen als mit höheren Steuern... Also, meine Meinung: Kaufen. Rolf1 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Caddy Eu-KFZ ohne DPF. Nachteil ??? OK ???
Oben