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Nissan NV200
Brems- und Kupplung Flüssigkeit selber wechseln, Bremsprobleme Lösen
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<blockquote data-quote="mara" data-source="post: 155727" data-attributes="member: 7336"><p>rapidicus:</p><p>das mit der Zerstörung des HBZ hab ich auch schon mal gehört, mir selbst ist es in über 40 Jahren noch nicht passiert, kann mich aber erinnern, bei meinem MB 124 habe ich vor zig Jahren mal gewechselt, da hatte man mir geraten, einen Holzkeil unters Pedal zu legen, um den Weg zu verkürzen, ob ichs damals tatsächlich gemacht habe, weiß ich nicht mehr, man wird auch älter, bei solchen Gelegenheiten merkt man`s.........</p><p></p><p>Evie:</p><p>bezüglich der Flüssigkeit im Kupplungssystem ist es so, der Geberzylinder -ohne Entlüftungsnippel- sitzt im Fußraum am Pedal, geht durch die Spritzwand, verfolge den Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter, dann findest Du ihn. Der Nehmerzylinder befindet sich in der Getriebeglocke, eine Baueinheit mit dem Ausrücklager der Kupplung, drankommen nur bei Ausbau des Getriebes, tolle Wurst. Ford verbaut m.W. auch solche Scheiße.</p><p></p><p>Wenn also mal was am Nehmerzylinder defekt ist, undicht oder sonstwas, wirds teuer, dem Fortschritt sei Dank.</p><p></p><p>Deine Konstruktion ist genial, hoffe es klappt so. Hoffe weiter, das mein Nachbar noch lange lebt.</p><p></p><p>Gruß,mara</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mara, post: 155727, member: 7336"] rapidicus: das mit der Zerstörung des HBZ hab ich auch schon mal gehört, mir selbst ist es in über 40 Jahren noch nicht passiert, kann mich aber erinnern, bei meinem MB 124 habe ich vor zig Jahren mal gewechselt, da hatte man mir geraten, einen Holzkeil unters Pedal zu legen, um den Weg zu verkürzen, ob ichs damals tatsächlich gemacht habe, weiß ich nicht mehr, man wird auch älter, bei solchen Gelegenheiten merkt man`s......... Evie: bezüglich der Flüssigkeit im Kupplungssystem ist es so, der Geberzylinder -ohne Entlüftungsnippel- sitzt im Fußraum am Pedal, geht durch die Spritzwand, verfolge den Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter, dann findest Du ihn. Der Nehmerzylinder befindet sich in der Getriebeglocke, eine Baueinheit mit dem Ausrücklager der Kupplung, drankommen nur bei Ausbau des Getriebes, tolle Wurst. Ford verbaut m.W. auch solche Scheiße. Wenn also mal was am Nehmerzylinder defekt ist, undicht oder sonstwas, wirds teuer, dem Fortschritt sei Dank. Deine Konstruktion ist genial, hoffe es klappt so. Hoffe weiter, das mein Nachbar noch lange lebt. Gruß,mara [/QUOTE]
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