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<blockquote data-quote="rapidicus" data-source="post: 155671" data-attributes="member: 3816"><p>ich persönlich finde durchentlüften mit dem pedal sehr riskant.</p><p>der HBZ kommt in regionen, wo er noch nie war, durch schmutz und rostansatz kann dort die manschette des druckkolbens beschädigt werden.</p><p>den HBZ meines rapid hab ich definitiv so gehimmelt...</p><p>danach hab ich mir ein Eezzibleed (oder so ähnlich....) gekauft, ein simples ding aus plastikflasche und anschluß für reifenventil.</p><p><a href="https://www.amazon.de/GUNSON-G4062F-Gunson-G4062-Eezibleed/dp/B001KTFIWA" target="_blank">https://www.amazon.de/GUNSON-G4062F-Gunson-G4062-Eezibleed/dp/B001KTFIWA</a></p><p>das ding hat jede menge deckel dabei, könnte durchaus auch für asiatische autos dabei sein.</p><p>manche ABS müssen mit min. 2,5bar "überdrückt" werden, das schafft das ding aber nicht.</p><p></p><p>kupplungen lassen sich oft nur schwer entlüften.</p><p>früher™ haben wir einen schlauch vom entlüfter des bremssattels zur entlüfterschraube des kupplungsnehmers geführt, beide geöffnet, und mit dem bremspedal</p><p>von unten nach oben durchgeschoben- ausgleichsbehälter nicht überlaufen lassen!</p><p></p><p>gruß, stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rapidicus, post: 155671, member: 3816"] ich persönlich finde durchentlüften mit dem pedal sehr riskant. der HBZ kommt in regionen, wo er noch nie war, durch schmutz und rostansatz kann dort die manschette des druckkolbens beschädigt werden. den HBZ meines rapid hab ich definitiv so gehimmelt... danach hab ich mir ein Eezzibleed (oder so ähnlich....) gekauft, ein simples ding aus plastikflasche und anschluß für reifenventil. [URL]https://www.amazon.de/GUNSON-G4062F-Gunson-G4062-Eezibleed/dp/B001KTFIWA[/URL] das ding hat jede menge deckel dabei, könnte durchaus auch für asiatische autos dabei sein. manche ABS müssen mit min. 2,5bar "überdrückt" werden, das schafft das ding aber nicht. kupplungen lassen sich oft nur schwer entlüften. früher™ haben wir einen schlauch vom entlüfter des bremssattels zur entlüfterschraube des kupplungsnehmers geführt, beide geöffnet, und mit dem bremspedal von unten nach oben durchgeschoben- ausgleichsbehälter nicht überlaufen lassen! gruß, stefan [/QUOTE]
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