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Bohrungen mit Gewinde im Kangoo
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<blockquote data-quote="michaelG" data-source="post: 139981" data-attributes="member: 9040"><p>CHECKER unter</p><p></p><p>[MEDIA=youtube]T6tZvGiIyGU[/MEDIA] </p><p></p><p>stellt eine interessante Variante der Installation eines Bettes vor, was bei Nichtgebrauch im Fahrbetrieb vollständig im Hochdach verschwindet, und mitin Kangoo dann mit den Standardssitzplätzen und dem normalen Gepäckraumangebot genutzt werden kann.</p><p></p><p>Denn ausser dem sicher positiven Raumgefühl, was den Nutzer eines Hochdaches vermittelt wird, habe ich die 20 cm unter dem Dach nicht wirklich nutzen können, wenn man mal von den eher enttäuschenden Versuchen mit einem Gepäcknetz absieht.</p><p></p><p>CHECKER macht nun, wie im Video bei 0:55 zu sehen ist, Bohrungen am breiten Dachspriegel, der an der B-Säule liegt, einfach durch die Plastik-Verkleidung durch, um dort einen Blindniet mit Mutter für die Befestigung eines Hochbettes einzusetzen. </p><p>Auf der anderen Seite habe ich gelesen, daß an besagtem Dachspriegel ohnehin drei fertig eingelassene Gewinde gibt, die etwa auch zur Befestigung eines Hunde-Abtrenngitters verwendet werden, gibt, die allerdings von der Plastik-Verkleidung des Spriegels verdeckt sind.</p><p></p><p>Um ggf. aufkommende Bedenken wg. M6 Schrauben zu zerstreuen, bei der "im Dach Position" soll das Hochbett nur Eigengewicht plus Bettzeug aufnehmen. bei Bett Benutzung steht es auf aufklappbaren Stahlfüßen.</p><p></p><p>Nun meine Frage, wer weiß etwas über die verborgenen Schraubmöglichkeiten an besagtem Dachspriegel, oder wie ist die Blindniet-Lösung von Checker zu bewerten?</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus an alle Mitleser, die vielleicht was wissen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michaelG, post: 139981, member: 9040"] CHECKER unter [MEDIA=youtube]T6tZvGiIyGU[/MEDIA] stellt eine interessante Variante der Installation eines Bettes vor, was bei Nichtgebrauch im Fahrbetrieb vollständig im Hochdach verschwindet, und mitin Kangoo dann mit den Standardssitzplätzen und dem normalen Gepäckraumangebot genutzt werden kann. Denn ausser dem sicher positiven Raumgefühl, was den Nutzer eines Hochdaches vermittelt wird, habe ich die 20 cm unter dem Dach nicht wirklich nutzen können, wenn man mal von den eher enttäuschenden Versuchen mit einem Gepäcknetz absieht. CHECKER macht nun, wie im Video bei 0:55 zu sehen ist, Bohrungen am breiten Dachspriegel, der an der B-Säule liegt, einfach durch die Plastik-Verkleidung durch, um dort einen Blindniet mit Mutter für die Befestigung eines Hochbettes einzusetzen. Auf der anderen Seite habe ich gelesen, daß an besagtem Dachspriegel ohnehin drei fertig eingelassene Gewinde gibt, die etwa auch zur Befestigung eines Hunde-Abtrenngitters verwendet werden, gibt, die allerdings von der Plastik-Verkleidung des Spriegels verdeckt sind. Um ggf. aufkommende Bedenken wg. M6 Schrauben zu zerstreuen, bei der "im Dach Position" soll das Hochbett nur Eigengewicht plus Bettzeug aufnehmen. bei Bett Benutzung steht es auf aufklappbaren Stahlfüßen. Nun meine Frage, wer weiß etwas über die verborgenen Schraubmöglichkeiten an besagtem Dachspriegel, oder wie ist die Blindniet-Lösung von Checker zu bewerten? Vielen Dank im Voraus an alle Mitleser, die vielleicht was wissen! [/QUOTE]
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