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<blockquote data-quote="LuggiB" data-source="post: 147535" data-attributes="member: 5116"><p>Hi Dave,</p><p>ich kann Dir nur schreiben, wie ich es gemacht habe. Ob das hinsichtlich evtl. Feuchtigkeit zwischen Bodenblech & Bodenplatte 100% richtig ist, weiß ich leider nicht.</p><p>Bei meinem NV200 Kombi habe ich den gesamten Belag bis auf´s nackte Blech heraus genommen. Nachdem ich die 15 mm Pappelsperrholzplatte in eimem Stück "paßgenau" zugeschnitten habe, beklebte ich sie an der Oberseite mit PVC.</p><p>Dann legte ich den Boden mit einer stapazierfähigen, aber dünnen Folie aus, die ich zunächst auf allen Seiten ca. 10cm überstehen ließ & seitlich hochzog. Nun überzug ich den Boden mit gleichmäßig mit ca. einem Dutzend "Zargenschaum" - Punkten. Jetzt zu zweit die Bodenplatte eingesetzt und gleichmäßig schwer belastet. (Betonplatten o.ä.). Dadurch sollte sich der Schaum gleichmäßig zwischen den Sicken verteilen. Das sollte einen gewissen Isolier- & Schallschutz bringen.</p><p>Nach dem vollständigen Austrocknen des Schaumes, Folienüberstände abschneiden & hinten sowie an der Seitentür eine passgenaue Holzleiste zur Stabilisierung unterlegen. Nun noch an den Ausgängen Kantenschutz angebracht. Fertig !! Die schwimmend verlegte Platte wird durch die Radkästen fixiert & kann bei Bedarf einfach herausgehoben werden. Bilder hier: . .<a href="http://www.reisendurcheuropa.de/nv-200-multi-van-s256800.html" target="_blank">http://www.reisendurcheuropa.de/nv-200-multi-van-s256800.html</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LuggiB, post: 147535, member: 5116"] Hi Dave, ich kann Dir nur schreiben, wie ich es gemacht habe. Ob das hinsichtlich evtl. Feuchtigkeit zwischen Bodenblech & Bodenplatte 100% richtig ist, weiß ich leider nicht. Bei meinem NV200 Kombi habe ich den gesamten Belag bis auf´s nackte Blech heraus genommen. Nachdem ich die 15 mm Pappelsperrholzplatte in eimem Stück "paßgenau" zugeschnitten habe, beklebte ich sie an der Oberseite mit PVC. Dann legte ich den Boden mit einer stapazierfähigen, aber dünnen Folie aus, die ich zunächst auf allen Seiten ca. 10cm überstehen ließ & seitlich hochzog. Nun überzug ich den Boden mit gleichmäßig mit ca. einem Dutzend "Zargenschaum" - Punkten. Jetzt zu zweit die Bodenplatte eingesetzt und gleichmäßig schwer belastet. (Betonplatten o.ä.). Dadurch sollte sich der Schaum gleichmäßig zwischen den Sicken verteilen. Das sollte einen gewissen Isolier- & Schallschutz bringen. Nach dem vollständigen Austrocknen des Schaumes, Folienüberstände abschneiden & hinten sowie an der Seitentür eine passgenaue Holzleiste zur Stabilisierung unterlegen. Nun noch an den Ausgängen Kantenschutz angebracht. Fertig !! Die schwimmend verlegte Platte wird durch die Radkästen fixiert & kann bei Bedarf einfach herausgehoben werden. Bilder hier: . .[URL]http://www.reisendurcheuropa.de/nv-200-multi-van-s256800.html[/URL] [/QUOTE]
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