Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Blinkende Gangwechselanzeige, inaktiver Tempomat: gelöst
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michele" data-source="post: 142161"><p>Hallo zusammen,</p><p>bei meinem NV200 Kasten, EZ 1/14, Diesel 90PS, hatte ich auch eine ständig blinkende Gangwechselanzeige. Über einen Zeitraum von 2 Jahren trat die Störung 2mal auf, die dann jedesmal von selbst verschwand. Beim 3. Mal (Aug. '17) ging diese nicht mehr aus.</p><p></p><p>Meine Lösungsversuche:</p><p>1) Zur Nissan-Werkstatt, Fehler auslesen lassen. Erfolglos. Es konnte mir noch nicht einmal gesagt werden, was das Blinken zu bedeuten hat. Empfinde ich als Armutszeugnis, wenn die Bedeutung einer Fehlermeldung, und dass ist das Blinken ja wohl, nicht bekannt ist, bzw. in den Unterlagen nachgesehen werden kann.</p><p>Das Angebot der Werkstatt, den Fehler durch Austauschen verschiedenster Teile, angesprochen wurde LMM und ein Temperaturfühler bzw. -sensor, einzugrenzen, habe ich dankend abgelehnt. Teile auf Verdacht tauschen kann ich selbst.</p><p></p><p>2) Recherche im Internet. Es ist erstaunlich, wie wenig Informationen es zum NV200 gibt. Mein Problem tauchte zwar öfters auf, eine überzeugende Lösung oder gar Erklärung, was das Blinken bedeutet, habe ich nicht gefunden.</p><p></p><p>3) Anruf beim Nissan-Kundendienst. Entgegen den vollmundigen Versprechen auf der Nissan-Webseite sind die Mitarbeiter lediglich geschult, Kundendaten entgegen zu nehmen. Hilfe oder Unterstützung? Fehlanzeige. Toptip für die NIssan-Geschäftsführung: wenn Sie Kosten einsparen wollen, dort gibt es Potential.</p><p></p><p>4) Motorhaube geöffnet, alle Steckverbindungen, die ich finden konnte (bei ausgeschalter Zündung!) überprüft und zwar einzeln. Dazwischen jedesmal geschaut, ob der Fehler noch da ist. Und siehe da: bei einem 2poligen Stecker hatte ich Erfolg. Blinkt nicht mehr, Tempomat geht, läuft seitdem tadellos.</p><p></p><p>Das Blinken ist m.E. ein Zeichen, dass die Verbindung zu einem Sensor fehlt. Ich vermute einfach nur Kontakprobleme. Also: zuerst mal mit Kontakspray die Verbindungen überprüfen, Teile tauschen kann man immer noch.</p><p>Ich habe ein Foto vom besagten Stecker erstellt und versuche es hochzuladen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michele, post: 142161"] Hallo zusammen, bei meinem NV200 Kasten, EZ 1/14, Diesel 90PS, hatte ich auch eine ständig blinkende Gangwechselanzeige. Über einen Zeitraum von 2 Jahren trat die Störung 2mal auf, die dann jedesmal von selbst verschwand. Beim 3. Mal (Aug. '17) ging diese nicht mehr aus. Meine Lösungsversuche: 1) Zur Nissan-Werkstatt, Fehler auslesen lassen. Erfolglos. Es konnte mir noch nicht einmal gesagt werden, was das Blinken zu bedeuten hat. Empfinde ich als Armutszeugnis, wenn die Bedeutung einer Fehlermeldung, und dass ist das Blinken ja wohl, nicht bekannt ist, bzw. in den Unterlagen nachgesehen werden kann. Das Angebot der Werkstatt, den Fehler durch Austauschen verschiedenster Teile, angesprochen wurde LMM und ein Temperaturfühler bzw. -sensor, einzugrenzen, habe ich dankend abgelehnt. Teile auf Verdacht tauschen kann ich selbst. 2) Recherche im Internet. Es ist erstaunlich, wie wenig Informationen es zum NV200 gibt. Mein Problem tauchte zwar öfters auf, eine überzeugende Lösung oder gar Erklärung, was das Blinken bedeutet, habe ich nicht gefunden. 3) Anruf beim Nissan-Kundendienst. Entgegen den vollmundigen Versprechen auf der Nissan-Webseite sind die Mitarbeiter lediglich geschult, Kundendaten entgegen zu nehmen. Hilfe oder Unterstützung? Fehlanzeige. Toptip für die NIssan-Geschäftsführung: wenn Sie Kosten einsparen wollen, dort gibt es Potential. 4) Motorhaube geöffnet, alle Steckverbindungen, die ich finden konnte (bei ausgeschalter Zündung!) überprüft und zwar einzeln. Dazwischen jedesmal geschaut, ob der Fehler noch da ist. Und siehe da: bei einem 2poligen Stecker hatte ich Erfolg. Blinkt nicht mehr, Tempomat geht, läuft seitdem tadellos. Das Blinken ist m.E. ein Zeichen, dass die Verbindung zu einem Sensor fehlt. Ich vermute einfach nur Kontakprobleme. Also: zuerst mal mit Kontakspray die Verbindungen überprüfen, Teile tauschen kann man immer noch. Ich habe ein Foto vom besagten Stecker erstellt und versuche es hochzuladen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Blinkende Gangwechselanzeige, inaktiver Tempomat: gelöst
Oben