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Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Berlingo Typ G m. Faltdach zu "verschenken"
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<blockquote data-quote="rapidicus" data-source="post: 167690" data-attributes="member: 3816"><p>ich kann wieder laufen, und mich (gemessen....) bewegen.</p><p>jetzt tut mir das (vorgeschädigte) knie weh, und zwar gewaltig.</p><p>strahlt am oberschenkel entlang aus, ein mist ist das.</p><p>wie gern würde ich doch arbeiten gehen....</p><p>um das alles noch abzurunden, ist (war) am rapid der anlasser kaputt, ein nicht so alter Valeo.</p><p>natürlich irreparabel- der (verbördelte) magnetschalter.</p><p>sind ja eigentlich nur 3 schrauben, und 2 kabel....hat aber trotzdem 2 tage gedauert, das ding zu wechseln.</p><p>na ja, der läuft jedenfalls wieder.</p><p></p><p>und ich hab die letzten tage die SHZG fertiggestellt, auch alles mit viel pausen, max 2 std. am tag.</p><p>für den kraftstoffentnehmer muss tatsächlich der tank raus, geht aber eigentlich^^ ganz gut, die leitungen haben an sinnvoller stelle schnellkupplungen, der tankstutzen kann drinbleiben (nur die Click-schelle am einfüllrohr, und das belüfterrrohr, auch mit schnellkupplung)</p><p>auspuff ab, handbremsseile nach unten biegen, 4 schrauben, raus isser.</p><p>die riesenplastikmutter ging gut auf (vorher ordentlich angefönt), das röhrchen eingebaut, die pumpeneinheit rein (muss man aufpassen: die überwurfmutter hat einen pfeil, dieser muss auf den anfang des tankgewindes gesetzt werden, sonst dreht man die schief drauf), und wieder einbauen.</p><p>pumpe hab ich (mit steigung 15°- damit sie sich selbst entlüftet) am filter untergebracht.</p><p>der auspuff der HZG sitzt am achskörper, mitten unterm auto. laut einer einbauanleitung, die ich im i-net fand, geht das so in ordnung, mal sehen.</p><p>die sicherungen und das gebläserelais hab ich im motorraumsichrungskasten untergebracht, erschien mir sinniger, als das frei an der spritzwand hängen (ich kenn das von anderen heizungen, das dieser 3er block gerne hoffnungslos verrottet...nach jahren, klar)</p><p>das eigentliche heizgerät hängt an der spritzwand, eigentlich "gehört" der vor das linke vorderrad.</p><p>dort sind das aber nach 2 wintern völlig zusammenoxidierte klumpen, ich erhoffe mit an der geschützten stelle, das es eine weile besser übersteht.</p><p>will das ding ja ins nächste auto einbauen, wenn ingo mal die hufe hochreißt...</p><p>und- die hzg. läuft!</p><p>2x starten, dann sprang sie auch schon an, auch die gebläseansteuerung funktioniert, ach wie wunderbar.</p><p>dann "freue" ich mich auf den winter, 2 autos mit standheizung, wasn dekadenter luxus.</p><p></p><p>neue räder hat er auch.</p><p>nach langer suche fand ich 15x6" ET18 felgen.</p><p>die montierten 14er mit den alten reifen und der großen ET (24) fuhren sich sonderbar.</p><p>jetzt sind Uniroyal "rentnerreifen" drauf, keinen bock mehr auf dieses sommer#winterräder gefuddel.</p><p>ein arbeitskollege hat mir die für nen zwanni montiert, somit ist das auch erledigt.</p><p>lustig sehen die 14" radzierblenden auf den rädern aus, das bleibt jetzt aber auch so (voll die ballonreifen, klasse)</p><p></p><p>noch ein paar bilder (z.t. unscharf....irgendwie klappt garnix)</p><p>[ATTACH]7722[/ATTACH] [ATTACH]7723[/ATTACH] [ATTACH]7724[/ATTACH] [ATTACH]7725[/ATTACH] [ATTACH]7726[/ATTACH] [ATTACH]7727[/ATTACH] [ATTACH]7728[/ATTACH] [ATTACH]7729[/ATTACH] [ATTACH]7730[/ATTACH]</p><p></p><p>gruß, stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rapidicus, post: 167690, member: 3816"] ich kann wieder laufen, und mich (gemessen....) bewegen. jetzt tut mir das (vorgeschädigte) knie weh, und zwar gewaltig. strahlt am oberschenkel entlang aus, ein mist ist das. wie gern würde ich doch arbeiten gehen.... um das alles noch abzurunden, ist (war) am rapid der anlasser kaputt, ein nicht so alter Valeo. natürlich irreparabel- der (verbördelte) magnetschalter. sind ja eigentlich nur 3 schrauben, und 2 kabel....hat aber trotzdem 2 tage gedauert, das ding zu wechseln. na ja, der läuft jedenfalls wieder. und ich hab die letzten tage die SHZG fertiggestellt, auch alles mit viel pausen, max 2 std. am tag. für den kraftstoffentnehmer muss tatsächlich der tank raus, geht aber eigentlich^^ ganz gut, die leitungen haben an sinnvoller stelle schnellkupplungen, der tankstutzen kann drinbleiben (nur die Click-schelle am einfüllrohr, und das belüfterrrohr, auch mit schnellkupplung) auspuff ab, handbremsseile nach unten biegen, 4 schrauben, raus isser. die riesenplastikmutter ging gut auf (vorher ordentlich angefönt), das röhrchen eingebaut, die pumpeneinheit rein (muss man aufpassen: die überwurfmutter hat einen pfeil, dieser muss auf den anfang des tankgewindes gesetzt werden, sonst dreht man die schief drauf), und wieder einbauen. pumpe hab ich (mit steigung 15°- damit sie sich selbst entlüftet) am filter untergebracht. der auspuff der HZG sitzt am achskörper, mitten unterm auto. laut einer einbauanleitung, die ich im i-net fand, geht das so in ordnung, mal sehen. die sicherungen und das gebläserelais hab ich im motorraumsichrungskasten untergebracht, erschien mir sinniger, als das frei an der spritzwand hängen (ich kenn das von anderen heizungen, das dieser 3er block gerne hoffnungslos verrottet...nach jahren, klar) das eigentliche heizgerät hängt an der spritzwand, eigentlich "gehört" der vor das linke vorderrad. dort sind das aber nach 2 wintern völlig zusammenoxidierte klumpen, ich erhoffe mit an der geschützten stelle, das es eine weile besser übersteht. will das ding ja ins nächste auto einbauen, wenn ingo mal die hufe hochreißt... und- die hzg. läuft! 2x starten, dann sprang sie auch schon an, auch die gebläseansteuerung funktioniert, ach wie wunderbar. dann "freue" ich mich auf den winter, 2 autos mit standheizung, wasn dekadenter luxus. neue räder hat er auch. nach langer suche fand ich 15x6" ET18 felgen. die montierten 14er mit den alten reifen und der großen ET (24) fuhren sich sonderbar. jetzt sind Uniroyal "rentnerreifen" drauf, keinen bock mehr auf dieses sommer#winterräder gefuddel. ein arbeitskollege hat mir die für nen zwanni montiert, somit ist das auch erledigt. lustig sehen die 14" radzierblenden auf den rädern aus, das bleibt jetzt aber auch so (voll die ballonreifen, klasse) noch ein paar bilder (z.t. unscharf....irgendwie klappt garnix) [ATTACH]7722[/ATTACH] [ATTACH]7723[/ATTACH] [ATTACH]7724[/ATTACH] [ATTACH]7725[/ATTACH] [ATTACH]7726[/ATTACH] [ATTACH]7727[/ATTACH] [ATTACH]7728[/ATTACH] [ATTACH]7729[/ATTACH] [ATTACH]7730[/ATTACH] gruß, stefan [/QUOTE]
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