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<blockquote data-quote="Berlin(er)go" data-source="post: 170807" data-attributes="member: 13940"><p>So, das war weniger entspannt heute. </p><p></p><p>Gestern, nach ca. 30km und ca. 40 Minuten Fahrt kam ich ja mit 78% Kapazität dort an. D.h., als ich los fuhr muss es ja weit weniger gewesen sein - dachte ich. </p><p></p><p>Nö sagt der Freundliche, denn die Akkus werden heute eben nicht automatisch bei jeder Fahrt ständig geladen sondern sie sollen "arbeiten". D.h., sie werden nur dann geladen wenn die Elektronik das für notwendig erachtet. Derlei las ich gestern im Löwenforum auch schon.</p><p></p><p>Dass das Fahrzeug nach einer gewissen Standzeit im ECO Modus startet ist gewollt. Starten aber muss er. Und auch, dass S&S dann nicht funktioniert ist gewollt bzw. normal, denn für S&S muss eine gewisse Spannung gegeben sein. Ist die nicht da, dann eben nicht sagt der Freundliche. Aha. </p><p></p><p>Batterie sei i.O., System ebenso - keine "wachen" Verbraucher und normaler Ruhestromverbrauch. Ich soll mich von der ryd box nicht irritieren lassen und Handlungsbedarf besteht frühestens, wenn er nicht mehr startet. Er meint sogar, dass der Verbrauch der ryd box dazu führen könne, dass das System nicht in Tiefschlaf kommt - ich hab sie mal abgenommen (war eh nur für den Winter).</p><p></p><p>Witzig:</p><p>Batterie wurde über Nacht geladen. Als ich heute einstig und die Zündung einschaltete, zeigte das Display ECO Modus. Das konnte mir der Freundliche nicht erklären, war aber auch etwas erschrocken. </p><p></p><p>Frage:</p><p>Aus angefügtem Prüfdokument lese ich als Laie, dass bei 12,5 V 100% geschätzt werden. Ich dachte da ginge mehr und ich dachte nicht, dass hier geschätzt wird. Wer kann fundiertes Wissen dazu teilen?</p><p></p><p>LG</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>[ATTACH]8654[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Berlin(er)go, post: 170807, member: 13940"] So, das war weniger entspannt heute. Gestern, nach ca. 30km und ca. 40 Minuten Fahrt kam ich ja mit 78% Kapazität dort an. D.h., als ich los fuhr muss es ja weit weniger gewesen sein - dachte ich. Nö sagt der Freundliche, denn die Akkus werden heute eben nicht automatisch bei jeder Fahrt ständig geladen sondern sie sollen "arbeiten". D.h., sie werden nur dann geladen wenn die Elektronik das für notwendig erachtet. Derlei las ich gestern im Löwenforum auch schon. Dass das Fahrzeug nach einer gewissen Standzeit im ECO Modus startet ist gewollt. Starten aber muss er. Und auch, dass S&S dann nicht funktioniert ist gewollt bzw. normal, denn für S&S muss eine gewisse Spannung gegeben sein. Ist die nicht da, dann eben nicht sagt der Freundliche. Aha. Batterie sei i.O., System ebenso - keine "wachen" Verbraucher und normaler Ruhestromverbrauch. Ich soll mich von der ryd box nicht irritieren lassen und Handlungsbedarf besteht frühestens, wenn er nicht mehr startet. Er meint sogar, dass der Verbrauch der ryd box dazu führen könne, dass das System nicht in Tiefschlaf kommt - ich hab sie mal abgenommen (war eh nur für den Winter). Witzig: Batterie wurde über Nacht geladen. Als ich heute einstig und die Zündung einschaltete, zeigte das Display ECO Modus. Das konnte mir der Freundliche nicht erklären, war aber auch etwas erschrocken. Frage: Aus angefügtem Prüfdokument lese ich als Laie, dass bei 12,5 V 100% geschätzt werden. Ich dachte da ginge mehr und ich dachte nicht, dass hier geschätzt wird. Wer kann fundiertes Wissen dazu teilen? LG [ATTACH]8654[/ATTACH] [/QUOTE]
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Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
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