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<blockquote data-quote="christiane59" data-source="post: 179459" data-attributes="member: 11188"><p>Ich dachte, ich hätte welche hier hochgeladen. Habe den Heizer in der rechten Bodenstaubox im Berlingo verbaut, die im Fußraum der früheren Rücksitzbank sind. </p><p>[ATTACH=full]11168[/ATTACH] </p><p></p><p>Da hat sie genau hineingepasst, nachdem ich das Innenleben der Box weiträumig entfernt habe. </p><p></p><p>[ATTACH=full]11169[/ATTACH] </p><p></p><p>Der Ausströmer kommt auf der anderen Seite heraus und geht hoch bis zum überbauten Boden</p><p></p><p>[ATTACH=full]11170[/ATTACH] </p><p></p><p>Als Tankentnehmer habe ich einen Webasto Fuelfix genommen und auf der Tankoberfläche eingesetzt. Dass dort noch ein Tankentnehmer vorhanden und frei war, wusste ich vorher nicht, und hatte deshalb auch keinen Adapter dafür besorgt. Der Fuelfix funktioniert aber gut und ist auch dicht.</p><p>[ATTACH=full]11171[/ATTACH] </p><p></p><p>Den Anschluss an meine LiFePo4 Batterie habe ich wie alles andere auch mit Anderson Powerpoles am zentralen Panel gemacht. Davon habe ich kein Foto gemacht, aber das Panel ist dieser Rigrunner, auf dem er jetzt steckt. </p><p>[ATTACH=full]11172[/ATTACH] </p><p></p><p>Und weil die Standheizung elektronisch geschaltet wird und deshalb auch bei Nichtgebrauch 30 mA zieht, habe ich noch einen Batterietrennschalter in die Plusleitung gesetzt. </p><p></p><p>[ATTACH=full]11173[/ATTACH] </p><p></p><p>Ich habe das Standard-Bedienteil, das Anfang 2020 mit ausgeliefert wurde. Es kann sowohl per Thermostat, per Zeitschaltung oder manuell die Heizung steuern. Mir reicht das. Ich schalte sie nur dann ein, wenn sie heizen soll, und wieder aus, wenn es warm genug ist. Das spart Strom gegenüber dem Schalten per Thermostat, weil die Heizung beim Ein- und Auschalten immer viel Strom verbraucht. </p><p></p><p>[ATTACH=full]11174[/ATTACH] </p><p></p><p>Für den Ausströmer habe ich mir noch eine Verlängerung gebaut aus einem Hitzefesten Schlauch von Heatsys, einer Auspuffreduzierung und einem Silikon-Bogen für Ladeluftkühler (damit ich das Ende anfassen kann). Damit kann ich sowohl die Haare fönen wie auch meine Dusche am Heck, die separate Duschkabine oder ein Vorzelt heizen. War teuer, aber ich brauche es oft und bin froh darüber. </p><p></p><p>[ATTACH=full]11175[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christiane59, post: 179459, member: 11188"] Ich dachte, ich hätte welche hier hochgeladen. Habe den Heizer in der rechten Bodenstaubox im Berlingo verbaut, die im Fußraum der früheren Rücksitzbank sind. [ATTACH=full]11168[/ATTACH] Da hat sie genau hineingepasst, nachdem ich das Innenleben der Box weiträumig entfernt habe. [ATTACH=full]11169[/ATTACH] Der Ausströmer kommt auf der anderen Seite heraus und geht hoch bis zum überbauten Boden [ATTACH=full]11170[/ATTACH] Als Tankentnehmer habe ich einen Webasto Fuelfix genommen und auf der Tankoberfläche eingesetzt. Dass dort noch ein Tankentnehmer vorhanden und frei war, wusste ich vorher nicht, und hatte deshalb auch keinen Adapter dafür besorgt. Der Fuelfix funktioniert aber gut und ist auch dicht. [ATTACH=full]11171[/ATTACH] Den Anschluss an meine LiFePo4 Batterie habe ich wie alles andere auch mit Anderson Powerpoles am zentralen Panel gemacht. Davon habe ich kein Foto gemacht, aber das Panel ist dieser Rigrunner, auf dem er jetzt steckt. [ATTACH=full]11172[/ATTACH] Und weil die Standheizung elektronisch geschaltet wird und deshalb auch bei Nichtgebrauch 30 mA zieht, habe ich noch einen Batterietrennschalter in die Plusleitung gesetzt. [ATTACH=full]11173[/ATTACH] Ich habe das Standard-Bedienteil, das Anfang 2020 mit ausgeliefert wurde. Es kann sowohl per Thermostat, per Zeitschaltung oder manuell die Heizung steuern. Mir reicht das. Ich schalte sie nur dann ein, wenn sie heizen soll, und wieder aus, wenn es warm genug ist. Das spart Strom gegenüber dem Schalten per Thermostat, weil die Heizung beim Ein- und Auschalten immer viel Strom verbraucht. [ATTACH=full]11174[/ATTACH] Für den Ausströmer habe ich mir noch eine Verlängerung gebaut aus einem Hitzefesten Schlauch von Heatsys, einer Auspuffreduzierung und einem Silikon-Bogen für Ladeluftkühler (damit ich das Ende anfassen kann). Damit kann ich sowohl die Haare fönen wie auch meine Dusche am Heck, die separate Duschkabine oder ein Vorzelt heizen. War teuer, aber ich brauche es oft und bin froh darüber. [ATTACH=full]11175[/ATTACH] [/QUOTE]
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