Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Erfahrungsberichte
berlingo 1,9d 100tkm und 5 jahre - nie wieder !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 25912"><p>hallo,</p><p>gute erfahrungen habe ich mit citroen in sulzbach-rosenberg gemacht.</p><p>durch die bank schlechte in nürnberg/rednitzhembach/weiden.</p><p></p><p>nein - meine garage ist keine tropfsteinhöhle! der boden ist gefliest und die garage eigentlich recht gut belüftet. </p><p></p><p>in follgenden foren ist über (auch mir bekannte und erlittene) probleme zu lesen:</p><p> z.B berlingo.org; <a href="http://www.auto-mobil-forum.de" target="_blank">www.auto-mobil-forum.de</a> --> insbesondere: <a href="http://www.auto-mobil-forum.de/modelle_erfahrungsberichte/index.php?seite=modelle&h=citr&m=1706401401" target="_blank">http://www.auto-mobil-forum.de/modelle_ ... 1706401401</a></p><p></p><p>probleme, die ich bzgl. des berlingo 1 oft von anderen betroffenen mitbekommen habe (durch werkstatt, bekannte, foren .....)</p><p></p><p>- türdichtung für schiebetüren löst sich</p><p>- keilriemenspanner wird mit der zeit fest (klapperndes geräusch bei start, insbesondere bei kalten temperaturen.</p><p>- gebläse lässt sich nicht mehr ausschalten (läuft auf höchster drehzahl</p><p>- federbruch</p><p>- koppelstangenverschleiß</p><p>- anfällige klimaanlage (kühlerrost, undichtigkeit bzw. starke korrosion an den leitungen</p><p>- schiebetüren sind nicht bündig zu kriegen bzw. schließen nur mit nachdruck - müssen regelmäßig nachjustiert werden - lassen sich von innen nur von kräftigeren personen öffnen</p><p>- rost insbesondere im falz der geklebten heckscheibe und an der unteren kante der schiebetüren. (schraubt mal die seitichen heckscheiben raus - man kommt dort kaum zum putzen hin - und das macht sich bemerkbar!)</p><p>- starke korrosion der führungsschienen der schiebetüren</p><p>- wassereintritt durch die hinteren seitenscheiben.</p><p>- ventile hängen beim 1,9 d (nagelndes geräusch)</p><p>- vorzeitiger verschleiß des sitzmobiliars durch relativ großmaschig gestrickte bezugstoffe ("laufmaschen und geringe abriebstabilität)</p><p>- fondsitze wackeln und lassen rasten nach verstellen ein, wenn man schon gar nicht mehr dran denkt</p><p>- diverse plastikteile fallen ab (z.B seitenverkleidung sitzsockel)</p><p>- heckklappe schließt wegen überdruck im wagen nur, wenn man sie brachial zuschlägt</p><p>- spaltmaße (meine oma würde sagen - "wie das schwein pinkelt" das aber in oberpfälzischem dialekt </p><p></p><p></p><p>klar- andere autos haben auch ihre problemchen - aber meist handelt es sich um kinderkrankheiten - ich habe eines der letzten der 1er baureihe gekauft (2002) und mir gedacht, hierbei handelt es sich bestimmt um ein ausgereiftes produkt. pustekuchen. manche fehler (ich glaube der berli wird schon seit 96 gebaut) wurden über jahre hinweg nicht ausgemerzt und erst bei massiven beschwerden vieler kunden durch halbherzige rückrufaktionen gehandelt - die offensichtlich eher der kosteneindämmung als der kundenzufriedenheit dienten (siehe auffangteller bei federbruch).</p><p></p><p></p><p>zweifelsohne hat der berlingo auch seine stärken und schokoladenseiten - mag sein, dass diese beim bII stärker in den vordergrund treten.</p><p>(ABER: wer einen neuen bII hat, kann wohl noch kaum aussagen zu verschleiß und verhalten nach jahrelanger beanspruchung trefen.</p><p></p><p>mein schwiegervater fährt einen berlingo II aus 03 (ebenfalls als 1,9d - inswischen 130tkm ) und hat nicht weniger anlass zur klage!</p><p>(letzte woche: tankanzeige kaputt - austausch des displays: 400 euro !!!)</p><p>einspritzpumpe/lichtmaschine/wassenpumpe kaputt.</p><p>koppelstangen beidseitig jeweils schon 2x </p><p>rost: ich würde mich nur wiederholen, wenn ichs aufzähle</p><p>wenn ichs kurz überfliege, hat er in den letzen 2 jahren fast 4000 euro in die kiste investiert !!!</p><p></p><p>das platzangebot (wir stossen mit 3 kinder mitlerweile an die grenzen) ist genial!!! da gibts nichts zu meckern.</p><p>heckklappe auf und kinderwagen rein ohne zusammenklappen - das schätzen wir doch sehr ( aber vorher die familie bitten, 2 meter zurückzutreten und den anhänger kurz abkoppeln nicht vergessen)</p><p></p><p>montagsauto? - eine werkstätte hat mal den verdacht geäußert, dass der händler, von dem ich das auto gekauft habe teilweise autos verkauft, die schon seit ewigkeiten auf halde stehen.</p><p>hab ich anhand verschiedener kennzahlen (z.B reifen....) kontrolliert - war gottseidank nicht so.</p><p></p><p>tja - augen zu und durch.</p><p>gruß</p><p>isegrimmgo.</p><p></p><p><em><span style="font-size: 10px">Editiert von berlingoheizer: Realnamen von Firmen entfernt, Namensnennung in neg. Zusammenhang. 20.8.07</span></em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 25912"] hallo, gute erfahrungen habe ich mit citroen in sulzbach-rosenberg gemacht. durch die bank schlechte in nürnberg/rednitzhembach/weiden. nein - meine garage ist keine tropfsteinhöhle! der boden ist gefliest und die garage eigentlich recht gut belüftet. in follgenden foren ist über (auch mir bekannte und erlittene) probleme zu lesen: z.B berlingo.org; [url=http://www.auto-mobil-forum.de]www.auto-mobil-forum.de[/url] --> insbesondere: [url=http://www.auto-mobil-forum.de/modelle_erfahrungsberichte/index.php?seite=modelle&h=citr&m=1706401401]http://www.auto-mobil-forum.de/modelle_ ... 1706401401[/url] probleme, die ich bzgl. des berlingo 1 oft von anderen betroffenen mitbekommen habe (durch werkstatt, bekannte, foren .....) - türdichtung für schiebetüren löst sich - keilriemenspanner wird mit der zeit fest (klapperndes geräusch bei start, insbesondere bei kalten temperaturen. - gebläse lässt sich nicht mehr ausschalten (läuft auf höchster drehzahl - federbruch - koppelstangenverschleiß - anfällige klimaanlage (kühlerrost, undichtigkeit bzw. starke korrosion an den leitungen - schiebetüren sind nicht bündig zu kriegen bzw. schließen nur mit nachdruck - müssen regelmäßig nachjustiert werden - lassen sich von innen nur von kräftigeren personen öffnen - rost insbesondere im falz der geklebten heckscheibe und an der unteren kante der schiebetüren. (schraubt mal die seitichen heckscheiben raus - man kommt dort kaum zum putzen hin - und das macht sich bemerkbar!) - starke korrosion der führungsschienen der schiebetüren - wassereintritt durch die hinteren seitenscheiben. - ventile hängen beim 1,9 d (nagelndes geräusch) - vorzeitiger verschleiß des sitzmobiliars durch relativ großmaschig gestrickte bezugstoffe ("laufmaschen und geringe abriebstabilität) - fondsitze wackeln und lassen rasten nach verstellen ein, wenn man schon gar nicht mehr dran denkt - diverse plastikteile fallen ab (z.B seitenverkleidung sitzsockel) - heckklappe schließt wegen überdruck im wagen nur, wenn man sie brachial zuschlägt - spaltmaße (meine oma würde sagen - "wie das schwein pinkelt" das aber in oberpfälzischem dialekt klar- andere autos haben auch ihre problemchen - aber meist handelt es sich um kinderkrankheiten - ich habe eines der letzten der 1er baureihe gekauft (2002) und mir gedacht, hierbei handelt es sich bestimmt um ein ausgereiftes produkt. pustekuchen. manche fehler (ich glaube der berli wird schon seit 96 gebaut) wurden über jahre hinweg nicht ausgemerzt und erst bei massiven beschwerden vieler kunden durch halbherzige rückrufaktionen gehandelt - die offensichtlich eher der kosteneindämmung als der kundenzufriedenheit dienten (siehe auffangteller bei federbruch). zweifelsohne hat der berlingo auch seine stärken und schokoladenseiten - mag sein, dass diese beim bII stärker in den vordergrund treten. (ABER: wer einen neuen bII hat, kann wohl noch kaum aussagen zu verschleiß und verhalten nach jahrelanger beanspruchung trefen. mein schwiegervater fährt einen berlingo II aus 03 (ebenfalls als 1,9d - inswischen 130tkm ) und hat nicht weniger anlass zur klage! (letzte woche: tankanzeige kaputt - austausch des displays: 400 euro !!!) einspritzpumpe/lichtmaschine/wassenpumpe kaputt. koppelstangen beidseitig jeweils schon 2x rost: ich würde mich nur wiederholen, wenn ichs aufzähle wenn ichs kurz überfliege, hat er in den letzen 2 jahren fast 4000 euro in die kiste investiert !!! das platzangebot (wir stossen mit 3 kinder mitlerweile an die grenzen) ist genial!!! da gibts nichts zu meckern. heckklappe auf und kinderwagen rein ohne zusammenklappen - das schätzen wir doch sehr ( aber vorher die familie bitten, 2 meter zurückzutreten und den anhänger kurz abkoppeln nicht vergessen) montagsauto? - eine werkstätte hat mal den verdacht geäußert, dass der händler, von dem ich das auto gekauft habe teilweise autos verkauft, die schon seit ewigkeiten auf halde stehen. hab ich anhand verschiedener kennzahlen (z.B reifen....) kontrolliert - war gottseidank nicht so. tja - augen zu und durch. gruß isegrimmgo. [i][size=2]Editiert von berlingoheizer: Realnamen von Firmen entfernt, Namensnennung in neg. Zusammenhang. 20.8.07[/size][/i] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Erfahrungsberichte
berlingo 1,9d 100tkm und 5 jahre - nie wieder !!!
Oben