Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Beratung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TFL" data-source="post: 154511" data-attributes="member: 6869"><p>Die Reifen wären nicht größer, sondern kleiner. Denn die Gesamtgröße des Rades ändert sich nicht. Wenn man Felgen mit 17 statt 15 Zoll Durchmesser nimmt, muss im Gegenzug der Reifen (das schwarze Gummizeugs) kleiner werden.</p><p>Wenn beim Rad nun der Metallanteil (Felgendurchmesser) steigt und der Gummianteil (Reifen) sinkt, dann wird das Rad etwas steifer.</p><p>Beim HDK dürfte das aber nicht viel ins Gewicht fallen. Denn zum einen ist auch bei 17 Zoll die Gummiflanke noch relativ dick und damit das Rad nicht so wirklich steif. Zum anderen ist die Federung der Wagen auf Beladung ausgelegt. Die Kiste würde daher dennoch weiter huppeln.</p><p></p><p>Mich persönlich stört das alles nicht. Man gewöhnt sich daran. Und wenn man akzeptiert, dass man keinen straff abgestimmten flachen sportlichen Wagen sondern einen Hochdachkombi fährt, dann geht diese Gewöhnung auch recht schnell.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TFL, post: 154511, member: 6869"] Die Reifen wären nicht größer, sondern kleiner. Denn die Gesamtgröße des Rades ändert sich nicht. Wenn man Felgen mit 17 statt 15 Zoll Durchmesser nimmt, muss im Gegenzug der Reifen (das schwarze Gummizeugs) kleiner werden. Wenn beim Rad nun der Metallanteil (Felgendurchmesser) steigt und der Gummianteil (Reifen) sinkt, dann wird das Rad etwas steifer. Beim HDK dürfte das aber nicht viel ins Gewicht fallen. Denn zum einen ist auch bei 17 Zoll die Gummiflanke noch relativ dick und damit das Rad nicht so wirklich steif. Zum anderen ist die Federung der Wagen auf Beladung ausgelegt. Die Kiste würde daher dennoch weiter huppeln. Mich persönlich stört das alles nicht. Man gewöhnt sich daran. Und wenn man akzeptiert, dass man keinen straff abgestimmten flachen sportlichen Wagen sondern einen Hochdachkombi fährt, dann geht diese Gewöhnung auch recht schnell. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Beratung
Oben