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<blockquote data-quote="Ildefonso" data-source="post: 140031" data-attributes="member: 8571"><p>Hallo Torsten,</p><p>ja, die Feuchtigkeit ist trotzdem noch da, auch wenn du das Blech isolierst. </p><p>Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte. Wenn die warme, feuchte Luft auf das kalte Blech trifft, kondensiert sie und es bilden sich Tropfen auf dem Blech. Wenn du das Blech isolierst, ist die Oberfläche wärmer und es tritt (hoffentlich) noch keine Kondesation ein. </p><p>Um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen, hilft nur lüften. Am besten nach oben, da die warme Luft nach oben steigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ildefonso, post: 140031, member: 8571"] Hallo Torsten, ja, die Feuchtigkeit ist trotzdem noch da, auch wenn du das Blech isolierst. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte. Wenn die warme, feuchte Luft auf das kalte Blech trifft, kondensiert sie und es bilden sich Tropfen auf dem Blech. Wenn du das Blech isolierst, ist die Oberfläche wärmer und es tritt (hoffentlich) noch keine Kondesation ein. Um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen, hilft nur lüften. Am besten nach oben, da die warme Luft nach oben steigt. [/QUOTE]
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