Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Autonome Elektroautos beenden bald Big Oil, Verbrenner und privaten Autobesitz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 139985" data-attributes="member: 343"><p>Ja,</p><p>dass ein Auto die tempomateingestellte Geschwindigkeit haelt, dass es die Fahrspur haelt ohne Haende am Lenkrad, dass es dabei zu Hindernissen in der Fahrspur seinen Abstand haelt also langsamer wird, und wieder schneller wenn das Hindernis nach rechts einschert, das ist in der Zukunft ein Forschungswagen?? Nein im Video Mitte 2016 sieht man es <a href="https://youtu.be/XbQSJmghkaE?t=99" target="_blank">hier</a> die naechsten Minuten, das ist Serie seit Jahren. Problem nur, bei all den Absichtserklaerungen anderer Hersteller wird die bestehende Messlatte gar nicht mehr von der Autopresse herausgearbeitet. Manche ganz Uninformierte haben sogar den Eindruck, Elektroautos muessten in der Zukunft entwickelt werden. Klar muessen neue Modelle zusaetzlich entwickelt werden, so wie man nach 100 Jahre Verbrenner auch immer noch neue Verbrenner entwickelt, laenger breiter hoeher, dynamischer im Stau stehend. An sich ist das Elektroauto aber schon da, es entwickelt sich gerade jetzt ueber Serienstueckzahlen zum Volksauto. Einige sind schon dran mit Anstrengungen. Eher wenig sehe ich von europaeischen Autoherstellern. Die Anstrengungen werden nicht benoetigt beim Blechkleid, sondern bei der Batterieherstellung. Die Welt-Lithium-Batterie-Fertigung muss noch verdreifacht und verzehnfacht werden. Grundstuecke, Bauten, Batterie-Fertigungs-Roboter bestimmen den Fortschritt zum Elektroauto, nicht Musterstueckzahlen von 3.ooo Autos im Jahr oder gar nur Ankuendigungen fuer 2022. So eine Ankuendigung brachte Herr Zetsche, wer einmal einen Tesla Model S gefahren hat, kauft keinen Maybach mehr - ausser er ist elektrisch.</p><p>Gruss Helmut</p><p>.</p><p>PS: Wem abends der tausendste Krimi zu viel ist, kann mal Lars Thomsen ne Stunde zuhoeren, rund ums Elektroauto. "Ich bin recht erholt nach 600 km hier angekommen, denn 400 km davon habe ich nicht das Auto gefahren, sondern das Auto kann es selber". <a href="https://www.youtube.com/watch?v=qDOR7ZOZ0R0" target="_blank">klick</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 139985, member: 343"] Ja, dass ein Auto die tempomateingestellte Geschwindigkeit haelt, dass es die Fahrspur haelt ohne Haende am Lenkrad, dass es dabei zu Hindernissen in der Fahrspur seinen Abstand haelt also langsamer wird, und wieder schneller wenn das Hindernis nach rechts einschert, das ist in der Zukunft ein Forschungswagen?? Nein im Video Mitte 2016 sieht man es [URL='https://youtu.be/XbQSJmghkaE?t=99']hier[/URL] die naechsten Minuten, das ist Serie seit Jahren. Problem nur, bei all den Absichtserklaerungen anderer Hersteller wird die bestehende Messlatte gar nicht mehr von der Autopresse herausgearbeitet. Manche ganz Uninformierte haben sogar den Eindruck, Elektroautos muessten in der Zukunft entwickelt werden. Klar muessen neue Modelle zusaetzlich entwickelt werden, so wie man nach 100 Jahre Verbrenner auch immer noch neue Verbrenner entwickelt, laenger breiter hoeher, dynamischer im Stau stehend. An sich ist das Elektroauto aber schon da, es entwickelt sich gerade jetzt ueber Serienstueckzahlen zum Volksauto. Einige sind schon dran mit Anstrengungen. Eher wenig sehe ich von europaeischen Autoherstellern. Die Anstrengungen werden nicht benoetigt beim Blechkleid, sondern bei der Batterieherstellung. Die Welt-Lithium-Batterie-Fertigung muss noch verdreifacht und verzehnfacht werden. Grundstuecke, Bauten, Batterie-Fertigungs-Roboter bestimmen den Fortschritt zum Elektroauto, nicht Musterstueckzahlen von 3.ooo Autos im Jahr oder gar nur Ankuendigungen fuer 2022. So eine Ankuendigung brachte Herr Zetsche, wer einmal einen Tesla Model S gefahren hat, kauft keinen Maybach mehr - ausser er ist elektrisch. Gruss Helmut . PS: Wem abends der tausendste Krimi zu viel ist, kann mal Lars Thomsen ne Stunde zuhoeren, rund ums Elektroauto. "Ich bin recht erholt nach 600 km hier angekommen, denn 400 km davon habe ich nicht das Auto gefahren, sondern das Auto kann es selber". [URL='https://www.youtube.com/watch?v=qDOR7ZOZ0R0']klick[/URL] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Autonome Elektroautos beenden bald Big Oil, Verbrenner und privaten Autobesitz
Oben