Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Aufstelldach für Ford connect sowie VW Caddy
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 78733" data-attributes="member: 74"><p><strong>Re: Re:</strong></p><p></p><p>Lieber Zooom, das ist vollkommen richtig was Du schreibst, abgesehen das Du grundsätzlich sehr sympatisch bist.</p><p>Aber was ich sagen wollte ist, das ein brauchbarer Umbau gerne 10 TEuro kostet und es ist dabei egal, auf welcher Fahrzeugbasis dies passiert. </p><p>Der Preisunterschied zwischen einem nackten Bus und einem HDK mögen so bei 5000 Euro liegen. Der Mehrpreis eines größeren Grundfahrzeuges (z.B. VW Bus) rechtfertigt aus meiner Sicht den tatsächlichen Nutzwertzuwachs, wenn es ums Campen geht.</p><p></p><p>Beim Camperumbau ist es wie bei allen Dingen des Lebens. Solange mir von der Stange etwas angeboten wird, schlägt es preislich immer den handwerklichen, professionellen Umbau. </p><p>Beim HDK Camper ist der" Aufwand - Nutzen" äußerst knapp bemessen, um nicht über das Ziel hinauszustoßen.</p><p></p><p>Mit dem Komfortargument läßt sich ein HDK-Camper nicht verkaufen. Der entscheidende Vorteil liegt ausschließlich darin, dass ich mit einem äußerlich normalen PKW überall parken und schlafen kann, wo Verbotsschilder WoMos draußen lassen. Mich interessiert die WoMo Abzocke der klassischen Urlaubsgegenden gar nicht. Mit allen Einschränkungen den HDK´s lache ich mich immer ins Fäustchen, wenn ich wieder in der "ersten Reihe" stehe und die Wohnmobilisten mit Ihren weißen Kisten vor der Stadt stehen, weil es diese Höhenbegrenzungspfosten gibt. Da nehme ich fehlende Stehhöhe gerne in Kauf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 78733, member: 74"] [b]Re: Re:[/b] Lieber Zooom, das ist vollkommen richtig was Du schreibst, abgesehen das Du grundsätzlich sehr sympatisch bist. Aber was ich sagen wollte ist, das ein brauchbarer Umbau gerne 10 TEuro kostet und es ist dabei egal, auf welcher Fahrzeugbasis dies passiert. Der Preisunterschied zwischen einem nackten Bus und einem HDK mögen so bei 5000 Euro liegen. Der Mehrpreis eines größeren Grundfahrzeuges (z.B. VW Bus) rechtfertigt aus meiner Sicht den tatsächlichen Nutzwertzuwachs, wenn es ums Campen geht. Beim Camperumbau ist es wie bei allen Dingen des Lebens. Solange mir von der Stange etwas angeboten wird, schlägt es preislich immer den handwerklichen, professionellen Umbau. Beim HDK Camper ist der" Aufwand - Nutzen" äußerst knapp bemessen, um nicht über das Ziel hinauszustoßen. Mit dem Komfortargument läßt sich ein HDK-Camper nicht verkaufen. Der entscheidende Vorteil liegt ausschließlich darin, dass ich mit einem äußerlich normalen PKW überall parken und schlafen kann, wo Verbotsschilder WoMos draußen lassen. Mich interessiert die WoMo Abzocke der klassischen Urlaubsgegenden gar nicht. Mit allen Einschränkungen den HDK´s lache ich mich immer ins Fäustchen, wenn ich wieder in der "ersten Reihe" stehe und die Wohnmobilisten mit Ihren weißen Kisten vor der Stadt stehen, weil es diese Höhenbegrenzungspfosten gibt. Da nehme ich fehlende Stehhöhe gerne in Kauf. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Aufstelldach für Ford connect sowie VW Caddy
Oben