Aufstelldach für Ford connect sowie VW Caddy

Diskutiere Aufstelldach für Ford connect sowie VW Caddy im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute; Bin auf der Suche nach Aufstelldächer für die "kleinen Camper" (VW Caddy / Ford Connect) Nachdem Anbieter wie Reimo oder Westfalia...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute;

Bin auf der Suche nach Aufstelldächer für die "kleinen Camper" (VW Caddy / Ford Connect) Nachdem Anbieter wie Reimo oder Westfalia nur die Transit bzw. die T3-T5 Aufstelldächer anbieten frag ich mich wer da sonst noch was hat;

danke schon jetzt

lg Anton
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kannste vergessen, Caddy geht technisch nicht (ich wüßte da sonst schon wen;-) Connect macht niemand, kannste höchstens mal schauen, ob irgend ein englischer Hersteller was im Programm hat, ich kenn keinen.

Aber eine kleine Gegenfrage sei erlaubt, warum Connect oder Caddy, ist an denen was besser als an T4-T5, Jumpy I oder II, oder gar nicht zu reden vom Berlingo?
 
A

Anonymous

Guest
danke für die rasche antwort;

zu deiner frage;
berlingo ist auch in der Auswahl; nur die großen nicht - weil Verbrauch, Anschaffungspreis.. - sowie halt auch einiges an urbanen Kurzstrecken zu meistern sind;

weil du gemeint hast technisch nicht möglich? wie kann ich mir das vorstellen; bzw.: würde bei einem Berlingo oder bei einem Partner ein klappdach technisch möglich sein.
 
A

Anonymous

Guest
du bist aber ein findiges burscherl; ich bin sich, dass du das auch für den connect schaffen würdest solche hüschen ausbauten -

aber egal der partner ist auch in der engeren auswahl;

was kostet mir so ein klappdach? exklusive Montage;

am besten du sendest mir das Angebot auf **********

danke und

lg
aus Österreich
 
A

Anonymous

Guest
Warum Aufstelldach?

Kurze Frage, nur interessehalber. Warum unbedingt ein Aufstelldach? Willst du deinen HDK zu einem VOLLwertigen Wohnmobilumbauen?
Habe einen Transit Connect (lang+hoch), der mittlerweile ein Campingmobil ist ( Selbstausabau ), jedoch ohne die Möglichkeit im Innenraum zu kochen. Ansonsten ist er aber für 2 Personen voll Wohntauglich. Wenn du alternativen sucht kann ich dir gerne ein paar Bilder mailen.
Gruß, Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hi Martin,

habe auch einen LX der in diesen Tagen/Wochen im Um/Ausbau ist...

Mich würden ein paar Bilder schon interessieren...Sind doch solche BIlder immer wieder für Anregungen gut, auch wenn eigentlich schon alles durchgeplant ist und teilweise im Bau ist...
Das eine oder andere kann ja eventuell noch einbezogen werden.

LG Michael
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Martin W schreibt:

Habe einen Transit Connect (lang+hoch), der mittlerweile ein Campingmobil ist ( Selbstausabau ), jedoch ohne die Möglichkeit im Innenraum zu kochen. Ansonsten ist er aber für 2 Personen voll Wohntauglich. Wenn du alternativen sucht kann ich dir gerne ein paar Bilder mailen.

DK5NA schreibt dazu:

Mich würden ein paar Bilder schon interessieren...Sind doch solche BIlder immer wieder für Anregungen gut, auch wenn eigentlich schon alles durchgeplant ist und teilweise im Bau ist...
Das eine oder andere kann ja eventuell noch einbezogen werden.

Mich und uns alle doch auch.

Stellt doch bitte Eure Bilder in die Fotogalerie oder dem HDK-FAQ Team zur Veröffentlichung zur Verfügung. Neue Bilder sind doch eine Bereicherung für jeden Do-it-yourself Ausbauer - und die Profis können auch noch was lernen. :zwinkernani:

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Bilder vom Ausbau

Ja, gerne kann ich die Bilder auch hier reinstellen.
Aber nun erst mal eine ganz dumme Frage :
Keine Ahnung wo und wie das geht - also im Grunde schon - aber nicht bei dieser Seite, da ich mich noch nicht so genau damit befasst habe.
Kann mir jemand Tips geben ?

Ich frage auch deshalb weil ich ja kein Superuser bin ( oder muß ich das gar nicht sein ? )
Gruß, Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo MartinW,

gaaaaanz einfaaaaach:

Schicke Bilder per e-mail an:

Big-Friedrich
**********

die werden dann in der Fotogalerie von BF zum Verlinken zur Verfügung gestellt und/oder von Ernie in der HDK-FAQ Camping veröffentlicht. :danke:

Freu mich schon, Deinen Ausbau zu sehen. :rund:

.... und werde doch Superuser, dann kriegst Du ein eigenes Album. :dafuer:


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich noch mal zum Thema Aufstelldach, oder wie sich der kleine Moritz den Krieg so vorstellt:

Wir haben hier gerade mal Kassensturz gemacht und die tatsächlichen Kosten für die Entwicklung und Negativformerstellung unseres Jumpy Daches nachgerechnet, das Ergebnis ist zum "Sitzt-Du-gut?"-Fragen:

Prototypen- und Modellbau in Eigenleistung:
Materialkosten 2.500.-
Fremdleistungen Lackiererei 4.000.-
Arbeitsstunden hier ca. 500

Nacharbeiten des Modells, Abformung (2-teilige Form wg. Nase) Abstellung für das L1 Dach, Rollgestell für die Form (3.50m lang, 400kg schwer) erste Nulldächer
Fremdleistung 30.000.- (ein Freundschaftspreis!)
Eigene Arbeitsleistung ca. 250Std

Dachrahmenentwicklung, Formteile Dachabschluß, Entwicklung der Befestigungen und Anbindungen
Eigenleistung etwa 180 Arbeitsstunden

Es wird wohl eine Weile dauern, bis sich das amortisiert hat, speziell, weil ich halt immer so selbstlos bin;-)

Ich denke, auch bei schärfstem Nachrechnen ist klar, warum es nicht wirtschaftlich sein kann, für jedes in Frage kommende Auto ein eigenes Dach zu konzipieren, wir hatten hier ja schon Glück, daß wir aus unserer Form den L1 und den L2 bedienen können.
Letzte Woche haben wir die mit viel Mühe und Kosten entwickelte Vaneo Dachform entsorgt, wir hoffen, daß uns das gleiche Schicksal mit dem Jumpy erspart bleibt, ansonsten bleibt uns ja noch Hartz IV.

Übrigens hege ich die Hoffnung, daß auf den neuen Kangoo ein modifiziertes Berlingo Dach paßt, das würde viel Zeit und Geld sparen!
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: MartinW,

isicamper schrieb:
Schicke Bilder per e-mail an:

Big-Friedrich
**********

die werden dann in der Fotogalerie von BF zum Verlinken zur Verfügung gestellt und/oder von Ernie in der HDK-FAQ Camping veröffentlicht.
die E-Mails mit den Bildern wurden gestern Abend von Big-Friedrich an mich weitergeleitet.
Leider habe ich diese erst heute Abend entdeckt und werde sie morgen Nachmittag (so ab
17:00 Uhr) in die HDK-FAQ einpflegen.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: MartinW und alle anderen auch,

hier könnt ihr euch nun den ertsklassigen Campingumbau von unserem User "MartinW" ansehen.

:respekt: :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo MartinW,

Habe einen Transit Connect (lang+hoch), der mittlerweile ein Campingmobil ist ( Selbstausabau ), jedoch ohne die Möglichkeit im Innenraum zu kochen. Ansonsten ist er aber für 2 Personen voll Wohntauglich. Wenn du alternativen sucht kann ich dir gerne ein paar Bilder mailen.

Danke für die vielen und eindrucksvollen Bilder und :glueckwunsch:

Dein Ausbau ist einfach top :top: - wie vom Profi.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Na, das ist ja unglaublich schön !!!

Hi Martin - mir hat es glatt die Sprache verschlagen.....super super wunderschön dein Ausbau. Ich habe mir auch gerade einen hohen - langen gekauft und kriege den am Dienstag - der soll auch zum Schlafmobil werden. Ich werde allerdings die Bänke lang anordnen (auch wenn die hintere Ecklösung viel schöner finde), da ich auch mal ein Fahrrad reinschieben möchte und keine Seitentüre habe. Aber ich war hin und weg von deinem Ausbau - so was gemütliches - einfach TOLL !!!!!
Ich verstehe eh nicht, warum nicht PROFESSIONELLE das Auto mehr für Ausbauten nutzen - von seiner Form und Größe ist der doch super geeignet.....Hat sonst noch jemand so einen Ausgebauten - und ist gerade dabei ?? (außer Michael ;-))
VG, Anja
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Respekt Martin,

wenn ich so von meiner Klappmatraze und den ganzen Schnelleinbauten in Dein Pendant blicke, erblasse ich vor Neid. Bis ich allerdings einen Ausbau Deiner Güte fertig hätte, wäre der Connect schon fertig ;-)

sers
nanook
 
A

Anonymous

Guest
Danke !!!

Hallo zusammen.
Zunächst vielen Dank an das HDK Team für die Einstellung meiner Bilder !
Und danke für das Lob von Euch allen !

Zuerst dachte ich auch - Matratze und gut - aber da ich sehr oft ( eigentlich nur ) im Auto Reise war die Entscheidung gefallen mir etwas mehr Arbeit zu machen.
Natürlich hätte ich auch gerne auf Vorgefertigtes zurückgegriffen aber mich wundert es auch das es für solche Fahrzeuge so gut wie nichts im Angebot gibt.
Natürlich hat der Ausbau auch viele Nerven gekostet, insbesondere die Verkleidung der Innenflächen, die sehr mühsam auszumessen und anzupassen sind.
Danke, Martin
 
Thema: Aufstelldach für Ford connect sowie VW Caddy

Ähnliche Themen

Oben