Anschlussleitung 20 qmm

Diskutiere Anschlussleitung 20 qmm im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Sersn aus Nürnberg . Hat jemand schon mal Erfahrung mit der Verlegung von einem Stromkabel 20qmm (für Endstufe) gemacht ? Wie komme ich vom...
A

Anonymous

Guest
Sersn aus Nürnberg .
Hat jemand schon mal Erfahrung mit der Verlegung von einem Stromkabel 20qmm (für Endstufe) gemacht ? Wie komme ich vom Motorraum in den Innenraum, ohne booooohren zu müssen...


Alexander
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ab 6,35 mm² braucht man Spezial-VooDoo-Kabel, sonst verirrt sich der Strom in der dicken Leitung.

Gruß, gD
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
gelberDiesel schrieb:
Hi!

Ab 6,35 mm² braucht man Spezial-VooDoo-Kabel, sonst verirrt sich der Strom in der dicken Leitung.

Gruß, gD


Ja bei den Baessen, bei den hohen Toenen weiss der Strom, dass er aussen am Rand zu fliessen hat, fachmaennisch SKIN-Effekt...
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ja! Der Skineffekt wird von den Audiofritzen gern vergessen. Es handelt sich bei Musiksignalen zwar nur um leicht veränderliche Gleichspannung... trotzdem!

Die ideale Stromzufuhr zum Hochtöner besteht aus einem Kupferrohr aus dem Heizungsbau! Jeder Baumarkt führt es als preiswerte Meterware. Nur die Biegewerkzeuge sind teuer.

gD
 
A

Anonymous

Guest
weg

Hi @all,
kann denn nun jemand etwas zur Fragestellung beitragen?

Wie komme ich vom Motorraum in den Innenraum, ohne booooohren zu müssen...

Würde mich auch interessieren um ein Temparaturfühler für ein Thermometer zu verlegen. (Und bitte jetzt keine Erklärungen welches Thermometer ich denn nehmen soll, das hab ich doch schon...)
Gruß citrone
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

- Bei vielen PKWs befinden sich in der Spritzwand "tote" Gummistöpsel.
- Oder in einer Kabeldurchführung ist noch eine 2. Öffnung frei.

Sowas muss man halt suchen.

Gruß, gD
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Guckst Du im Berlingoforum unter FAQ, aber 20mm²? Meine Fresse, willste den Mädels die Kleider per Lautsprecher vom Leib blasen?
 
A

Anonymous

Guest
Zooom schreibt: Meine Fresse, willste den Mädels die Kleider per Lautsprecher vom Leib blasen?

*lol* Das geht eh´nicht. Denn der Extremschalldruck in Autos wird nur durch abgestimmte Resonanzen UND Druckkammereffekt erzielt.

Psst: Damit kenn´ ich mich a bisserl aus.......

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Frag mal bei deinen Stadtwerken nach, die haben vielleicht noch ein Stück Freilandleitung über. Das kannst du dann an zwei Masten über dem Auto nach hinten führen und über den Blindstopfen für das Kabel für die Anhängerkupplung ins innere legen!

Im Ernst:
Direkt am oberen Befestigungspunkt des vorderen linken Federbeins ist eine Durchführung in den Innenraum. Wie's dann weitergeht, musste dann selber sehen.

Viel Spass!!
Gruß WAHNSINN
 
Thema: Anschlussleitung 20 qmm
Oben