Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Anforderungen an neuen Hdk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rolf1" data-source="post: 146727" data-attributes="member: 5273"><p>Luggi hat völlig Recht. Ist halt nur die Frage inwiefern man sich ein Fahrzeug umbaut, wenn man es kaum so nutzt. Da die heutigen Autos heute fast alle nicht mehr die Bettfunktion serienmäßig haben, muss man halt eine nachrüsten. </p><p>Als kompliziert bzw aufwändig sehe ich das z.B. für die ganz kleinen HDKs wie den Nemo und zusätzlich noch als teuer für Versionen mit Aufstelldach...Aber nun sollen ja nur 2 Personen drin schlafen, das vereinfacht es.</p><p></p><p>Ja, jetzt haben wir noch einige hilfreiche Zusatzinfos bekommen: soll also auch möglichst wirtschaftlich sein (dann aber auch den Kaufpreis mit einrechnen...Denn Verbrauch und Fixkosten sind nicht alles...</p><p></p><p>Diesel und Elektro fallen raus, Hybrid gibts nicht, somit bleiben wohl nicht mehr viele übrig. Ausser man kauft gebraucht.</p><p></p><p>Oder man läuft doch gleich zum Kleinbus über. Ok, Evalia als Benziner nur gebraucht, alles andere ist sehr teuer, z.B VW T6. Interessant ab nächstes Jahr der Ford Transit / Tourneo Custom als Benzin-Elektrohybride. Ist aber halt kein HDK, sondern ein Bus. Wobei sich die Frage stellt, was ausser dem vermutlich hohen Preis und dem bei Ford eher großen Wendekreis dagegen spricht. Oder Gegenfrage: Wie lang darf es denn sein? Länger als ein Pkw ist der ja auch nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rolf1, post: 146727, member: 5273"] Luggi hat völlig Recht. Ist halt nur die Frage inwiefern man sich ein Fahrzeug umbaut, wenn man es kaum so nutzt. Da die heutigen Autos heute fast alle nicht mehr die Bettfunktion serienmäßig haben, muss man halt eine nachrüsten. Als kompliziert bzw aufwändig sehe ich das z.B. für die ganz kleinen HDKs wie den Nemo und zusätzlich noch als teuer für Versionen mit Aufstelldach...Aber nun sollen ja nur 2 Personen drin schlafen, das vereinfacht es. Ja, jetzt haben wir noch einige hilfreiche Zusatzinfos bekommen: soll also auch möglichst wirtschaftlich sein (dann aber auch den Kaufpreis mit einrechnen...Denn Verbrauch und Fixkosten sind nicht alles... Diesel und Elektro fallen raus, Hybrid gibts nicht, somit bleiben wohl nicht mehr viele übrig. Ausser man kauft gebraucht. Oder man läuft doch gleich zum Kleinbus über. Ok, Evalia als Benziner nur gebraucht, alles andere ist sehr teuer, z.B VW T6. Interessant ab nächstes Jahr der Ford Transit / Tourneo Custom als Benzin-Elektrohybride. Ist aber halt kein HDK, sondern ein Bus. Wobei sich die Frage stellt, was ausser dem vermutlich hohen Preis und dem bei Ford eher großen Wendekreis dagegen spricht. Oder Gegenfrage: Wie lang darf es denn sein? Länger als ein Pkw ist der ja auch nicht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Anforderungen an neuen Hdk
Oben