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<blockquote data-quote="vera-d" data-source="post: 113999" data-attributes="member: 6022"><p>Das mit dem Getriebe kann gut sein; aber die Abstimmung muss wohl auch eine andere sein. Da ich das Getriebe nicht tauschen kann/will, muss es dann wohl ein Chiptuning richten. Ich habe einige Angebote zum Preis von ca. 600,- EUR gefunden, die alle auch ein TÜV-Gutachten mitbringen. Aber ich werde mit den Leuten vorab reden, ob man die Kennlinie so abändern kann, dass es bereits bei niedrigen Drehzahlen ausreichend Drehmoment gibt. Mehr pure Leistung brauche ich nicht, ich will keine Beschleunigungsorgien und keine erhöhte Höchstgeschwindigkeit. Einfach nur vernünftig anfahren würde absolut ausreichen. </p><p></p><p>Werde bei der nächsten (ersten) Inspektion mal mit den Nissan-Leuten reden, ob die dazu bereits Erfahrungen haben. Gibt eh schon eine ganze Liste von Wehwehchen: automatischer Fensterheber Fahrerseite defekt, vordere Bremsen "spinnen" bisweilen und laufen einfach so in der Ebene heiß (stinken), ohne dass gebremst wird, und haben daher bereits starke Einlaufspuren/Rillen in die Scheiben gefräst (16.000 km!), Zündschloss lässt sich öfters nicht verriegeln, beim Rückwärtsfahren mit kaltem Motor stinkt es innen stark nach Abgasen etc. pp.. Scheint eh eher ein Montagsauto zu sein.</p><p></p><p>Hat denn jemand konkrete (gute) Erfahrungen mit Chiptuning beim 110er Diesel? Möchte eigentlich ungern einfach so "in's Blaue" irgendwo basteln lassen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vera-d, post: 113999, member: 6022"] Das mit dem Getriebe kann gut sein; aber die Abstimmung muss wohl auch eine andere sein. Da ich das Getriebe nicht tauschen kann/will, muss es dann wohl ein Chiptuning richten. Ich habe einige Angebote zum Preis von ca. 600,- EUR gefunden, die alle auch ein TÜV-Gutachten mitbringen. Aber ich werde mit den Leuten vorab reden, ob man die Kennlinie so abändern kann, dass es bereits bei niedrigen Drehzahlen ausreichend Drehmoment gibt. Mehr pure Leistung brauche ich nicht, ich will keine Beschleunigungsorgien und keine erhöhte Höchstgeschwindigkeit. Einfach nur vernünftig anfahren würde absolut ausreichen. Werde bei der nächsten (ersten) Inspektion mal mit den Nissan-Leuten reden, ob die dazu bereits Erfahrungen haben. Gibt eh schon eine ganze Liste von Wehwehchen: automatischer Fensterheber Fahrerseite defekt, vordere Bremsen "spinnen" bisweilen und laufen einfach so in der Ebene heiß (stinken), ohne dass gebremst wird, und haben daher bereits starke Einlaufspuren/Rillen in die Scheiben gefräst (16.000 km!), Zündschloss lässt sich öfters nicht verriegeln, beim Rückwärtsfahren mit kaltem Motor stinkt es innen stark nach Abgasen etc. pp.. Scheint eh eher ein Montagsauto zu sein. Hat denn jemand konkrete (gute) Erfahrungen mit Chiptuning beim 110er Diesel? Möchte eigentlich ungern einfach so "in's Blaue" irgendwo basteln lassen.... [/QUOTE]
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