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<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 137855" data-attributes="member: 8327"><p>Man fährt das Auto einfach sachte warm und stellt das Auto nach ner Vollgasetappe auch nicht gleich ab. Man meidet kurzstrecken, verzichtet auf Start/Stopp usw. Also alles, was man im Alltag nicht macht und weswegen die Dinger dann verrecken und man sich über die teure Rechnung ärgert.</p><p></p><p>Der Turbo dreht halt recht hoch. Wenn er plötzlich hochdreht während er noch kalt ist, hast du viel Verschleiß. Also langsam warm fahren.</p><p>Wenn der Motor ne weile gelaufen ist, ist der Turbo sehr heiß (mehrere Hundert °C). Da sollte der Turbo langsam runterkühlen. Also wieder in den Schleichmodus wechseln. Ideal wäre ein Turbo-Timer, der in Deutschland aber verboten ist, da unnötiges laufen lassen im Stand verboten...</p><p><a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Turbo_Timer" target="_blank">https://de.wikipedia.org/wiki/Turbo_Timer</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 137855, member: 8327"] Man fährt das Auto einfach sachte warm und stellt das Auto nach ner Vollgasetappe auch nicht gleich ab. Man meidet kurzstrecken, verzichtet auf Start/Stopp usw. Also alles, was man im Alltag nicht macht und weswegen die Dinger dann verrecken und man sich über die teure Rechnung ärgert. Der Turbo dreht halt recht hoch. Wenn er plötzlich hochdreht während er noch kalt ist, hast du viel Verschleiß. Also langsam warm fahren. Wenn der Motor ne weile gelaufen ist, ist der Turbo sehr heiß (mehrere Hundert °C). Da sollte der Turbo langsam runterkühlen. Also wieder in den Schleichmodus wechseln. Ideal wäre ein Turbo-Timer, der in Deutschland aber verboten ist, da unnötiges laufen lassen im Stand verboten... [URL]https://de.wikipedia.org/wiki/Turbo_Timer[/URL] [/QUOTE]
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Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
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