An alle Fußballfans...

Diskutiere An alle Fußballfans... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Ich bin jetzt einer von euch :mrgreen: Als Fußballmuffel hat mich kein Spiel interessiert. Gegen Schweden hab ich dann mal so kurz ab und zu...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich bin jetzt einer von euch :mrgreen:

Als Fußballmuffel hat mich kein Spiel interessiert. Gegen Schweden hab ich dann mal so kurz ab und zu reingeschaut.
Das Spiel heute wollte ich mir dann ganz anschauen.
Egal wer gewinnt, Hauptsache Fußball gucken.
Ich hatte heute auf der Arbeit sogar ein Hemd mit Argentinia Schriftzug an. Was als Gag gemeint war, fanden einige Kollegen überhaupt nicht toll.
Das hat mich etwas erschreckt.

Aber als ich gesehen habe, wie unfair die "Blauen" heute gespielt haben
und wie "wir" kämpfen können, hat mich das Fieber gepackt!

So eine spannende Zeit habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt.

:top: :top: :top: HUT AB :top: :top: :top:

Ein SUPER Spiel, super gekämpft!
Die Mannschaft hat etwas ganz besonderes. Ich fühle da etwas,
was ich das letzte Mal 1990 erlebt habe. Da war ich noch Fußballfan
und da stimmte auch die Chemie. Wie jetzt...
Wir werden Weltmeister!

So, und jetzt geh ich sofort auf den Dachboden. Irgendwo muß noch das Matthäus Trikot von 1990 liegen.

:stolz:
 
A

Anonymous

Guest
Dann hättest du dir mal lieber das Spiel gegen Schweden komplett angeschaut - das war schöner.

Aber trotzdem Hut ab! (auch wenn ich den Klinsmann immer noch nicht so richtig mag)

Hoffe nur, dass "unsere Jungs" jetzt nicht das vermeintlich leichtere Halbfinale zu leicht nehmen.


mfg
matthias


P.S.
Wie Fußball begeistern kann hab ich die letzten 10 Jahre erlebt. Damals ging ich das erste mal zu einem Zweitligisten, der dann in der 4. Liga landete.
Erst 2005 gelang der Aufstieg in die 3. Liga (dort z.B. auch 2x gegen FC St.Pauli gewonnen :lol: ) und gleich durchmarschiert, so dass der Verein jetzt wieder in der 2. Bundesliga ist.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Und ich hab heute sogar fast mal das ganze Deutschland Spiel gesehen.
Bin nur in der 2. Hälfte kurz eingenickt. Naja, wenn man so auf der Couch liegt und Weizenbier trinkt.
Dann sind wir in die Stadt (ca. 10.000 Einwohner), da war die Hölle los - aber schön und friedlich.
 
A

Anonymous

Guest
Ich war in der glücklichen Lage alle !! Spiele dieser WM zu sehen und gestern hab ich gesehen wie unsere Jungs (die Hälfte könnte noch in der U21 spielen) die stärkste Manschaft dieses Turniers bezwungen haben. :top: Hoffentlich können die Jungs dieses Spiel bis zum Dienstag wegstecken und noch einen Draufsetzen. Leicht wird das nicht.

Gruß LongLive
 
A

Anonymous

Guest
War mit meinem Kollegen bei uns in Waldrach im Biergarten. Dort steht eine Riesenleinwand so ca. 4x6m. Waren so ca. 15.20 Uhr da und gerade mal noch 2 Stühle bekommen absonsten krachend voll. Ich schätze mal ca. 350 bis 400 Leute dort. Was soll ich sagen einfach nur geile Stimmung das ist schon was anderes als alleine vor dem Fernseher.

Dirk, kannst ja wenn du willst und kannst am Dienstag kommen.


:dafuer: "Wir fahren nach Berlin wir fahren nach Berlin" :mrgreen:

Gruß Yves
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Yves schrieb:
Dirk, kannst ja wenn du willst und kannst am Dienstag kommen.


:dafuer: "Wir fahren nach Berlin wir fahren nach Berlin" :mrgreen:

Gruß Yves

Yves, ich muß dein freundliches Angebot leider ablehnen.
Ich hätte am Dienstag Mittagschicht, mache aber ne halbe Schicht frei.
Ilka und ich werden einfach 6 km nach St. Wendel fahren, dort ist auch Public Viewing auf einer Großbildleinwand im Rahmen der Hansi Ball Ur-Pils Tour oder so.

Nach Berlin werden wir leider nicht fahren, aber evtl. nach Saarlouis, dort ist auch großes gemeinschaftliches Schauen angesagt, beim Argentinienspiel haben dort 9000 Leute geschaut.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
9000 Leute ?

:mrgreen:
Das ist dann wohl eher eine Familienveranstaltung.

:zwinkernani:

Ok, als Großstädter ist man da andere Sachen gewohnt.
50.000 und mehr sind bei "unseren" Fanfesten keine Seltenheit.

Wobei ich sagen muß, dass ich da nicht vor Ort bin. Ist mir zuviel...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei kleineren Veranstaltung die Stimmung doch noch etwas besser ist.

Ich werde Dienstag ganz normal allein vorm TV sitzen.
Naja, nicht wirklich allein, aber meine Frau wird wohl nebenbei lesen, Fotos einkleben oder ähnliches machen.
21 Uhr ist für mich auch schon ziemlich spät, da gehe ich sonst ins Bett, weil ich früh raus muß.

Mal schauen...
Wenn alles nach Plan läuft, kommt morgen ja "little Friedrich II" zur Welt und dann läuft eh nichts mehr nach Plan... :jaja:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Naja, Saarlouis hat 38.372 Einwohner, da sind 9000 beim Public Viewing doch schon viel.
In Saarbrücken (100.000 Einwohner) waren nur 3000.
 
A

Anonymous

Guest
Betet alle zusammen:



Klose unser im Strafraum,

Gewürdigt werde Dein Einsatz.

Dein Paß komme.

Dein Tor falle, wie in München so in Berlin.

Unser spieltägliches Tor gib uns heute.

Und vergib uns unseren Gesang,

wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.

Und führe uns nicht ins Abseits,

sondern erlöse uns von den Italienern.

Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit.



Salto.

Gruß Yves
 
Thema: An alle Fußballfans...
Oben