Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Allgemeine Krankheiten des 1.5 TDCi Automatik 2016 Grand Tourneo Connect?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ArgleBargle" data-source="post: 141933" data-attributes="member: 9290"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe gerade zwei Stunden Probefahrt mit einem sehr neuen Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Titanium mit Automatik-Getriebe (DSG/Powershift) absolviert. Das war eine wirklich sehr erfreuliche Erfahrung. Ich habe nichts vermisst und alles war gut. Nun will ich den in "gebraucht" kaufen.</p><p></p><p>Bevor ich nun aber die vom gleichen Händler angebotene, <strong>gebrauchte</strong> Katze im Sack kaufe, würden mich für die <strong>langfristige Nutzung</strong> die allgemein bekannten, konzeptionellen Krankheiten des 1.5 TDCi Motors, des (Automatik-)Getriebes, der Karosserie, des Fahrwerks interessieren. Halt genau das, was man nach zwei Monaten harter Praxis entdeckt, was in zwei Stunden Probefahrt nicht klar wird.</p><p></p><p>Meine Recherchen sagen, dass bei einem Ford Grand Tourneo Connect (08/2016) die folgenden strukturellen Herausforderungen existieren:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">kein Unterbodenschutz ab Serie - über die Zeit kann es dann dort gammeln und rosten</li> <li data-xf-list-type="ul">bei/nach Regen tropft es bei Öffnen der Türen in den Innenraum hinein</li> <li data-xf-list-type="ul">die zweite Sitzreihe kann prima umgeklappt werden, aber verschwindet nicht perfekt im Boden (kann aber unter Mühe ausgebaut werden)</li> <li data-xf-list-type="ul">Verbrauch von Diesel-Kraftstoff ist trotz 119 relativ hoch (es ist halt eine grosses Auto)</li> </ul><p>Gibt es sonst noch "Krankheiten", von denen man wissen sollte, bevor man für einen gebrauchten fünfsitzigen Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Powershift, Titanium, ein Jahr alt, 20000 km, Geld so um die 20k auf den Tisch legt?</p><p></p><p>Mein Nutzungshorizont sind 3-5 Jahre. In der Zeit sollen möglichst wenig Kosten anfallen - sprich keine Reparaturen, kein teurer Service.</p><p></p><p>Nach meiner Probefahrt war ich sehr zufrieden mit den (mich interessierenden zwei vorderen) Sitzen, den Spiegeln, der Rückwärtskamera (rückwärts einparken!), dem Motor, dem Getriebe (Durchzug, Leistung), dem Geräuschpegel, dem Fahrwerk (auch in engen Kurven), dem Bordcomputer, dem "Display mit Navigation und Radio und was auch immer noch da drin steckt". Wäre der (andere) gebrauchte, zum Verkauf stehende, Vorführwagen vor Ort gewesen - ehrlich, ich weiss nicht, was mich vom sofortigen Kauf abgehalten hätte.</p><p></p><p>Ich bin in den Grand Tourneo Connect hinein gekrochen, habe das Fahrrad problemlos verstaut, kann sicher auf 200 cm liegen (und schlafen).</p><p></p><p>TL;DR: Nach zwei Stunden Probefahrt in relevanter Umgebung mag ich den Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Titanium mit Powershift-Getriebe (DSG) sehr. Worauf muss ich ganz speziell beim Kauf einer gebrauchten Version achten?</p><p></p><p>Einsatzzweck: Funsport-Wild-Camping-Shuttle im Alpenraum, für maximal zwei Personen.</p><p></p><p>Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Beiträge!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ArgleBargle, post: 141933, member: 9290"] Hallo, ich habe gerade zwei Stunden Probefahrt mit einem sehr neuen Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Titanium mit Automatik-Getriebe (DSG/Powershift) absolviert. Das war eine wirklich sehr erfreuliche Erfahrung. Ich habe nichts vermisst und alles war gut. Nun will ich den in "gebraucht" kaufen. Bevor ich nun aber die vom gleichen Händler angebotene, [B]gebrauchte[/B] Katze im Sack kaufe, würden mich für die [B]langfristige Nutzung[/B] die allgemein bekannten, konzeptionellen Krankheiten des 1.5 TDCi Motors, des (Automatik-)Getriebes, der Karosserie, des Fahrwerks interessieren. Halt genau das, was man nach zwei Monaten harter Praxis entdeckt, was in zwei Stunden Probefahrt nicht klar wird. Meine Recherchen sagen, dass bei einem Ford Grand Tourneo Connect (08/2016) die folgenden strukturellen Herausforderungen existieren: [LIST] [*]kein Unterbodenschutz ab Serie - über die Zeit kann es dann dort gammeln und rosten [*]bei/nach Regen tropft es bei Öffnen der Türen in den Innenraum hinein [*]die zweite Sitzreihe kann prima umgeklappt werden, aber verschwindet nicht perfekt im Boden (kann aber unter Mühe ausgebaut werden) [*]Verbrauch von Diesel-Kraftstoff ist trotz 119 relativ hoch (es ist halt eine grosses Auto) [/LIST] Gibt es sonst noch "Krankheiten", von denen man wissen sollte, bevor man für einen gebrauchten fünfsitzigen Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Powershift, Titanium, ein Jahr alt, 20000 km, Geld so um die 20k auf den Tisch legt? Mein Nutzungshorizont sind 3-5 Jahre. In der Zeit sollen möglichst wenig Kosten anfallen - sprich keine Reparaturen, kein teurer Service. Nach meiner Probefahrt war ich sehr zufrieden mit den (mich interessierenden zwei vorderen) Sitzen, den Spiegeln, der Rückwärtskamera (rückwärts einparken!), dem Motor, dem Getriebe (Durchzug, Leistung), dem Geräuschpegel, dem Fahrwerk (auch in engen Kurven), dem Bordcomputer, dem "Display mit Navigation und Radio und was auch immer noch da drin steckt". Wäre der (andere) gebrauchte, zum Verkauf stehende, Vorführwagen vor Ort gewesen - ehrlich, ich weiss nicht, was mich vom sofortigen Kauf abgehalten hätte. Ich bin in den Grand Tourneo Connect hinein gekrochen, habe das Fahrrad problemlos verstaut, kann sicher auf 200 cm liegen (und schlafen). TL;DR: Nach zwei Stunden Probefahrt in relevanter Umgebung mag ich den Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Titanium mit Powershift-Getriebe (DSG) sehr. Worauf muss ich ganz speziell beim Kauf einer gebrauchten Version achten? Einsatzzweck: Funsport-Wild-Camping-Shuttle im Alpenraum, für maximal zwei Personen. Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Beiträge! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Allgemeine Krankheiten des 1.5 TDCi Automatik 2016 Grand Tourneo Connect?
Oben