Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
ABS Hydraulik TEVES MK20 beim Malibu 1,9JTD 2002
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 93514"><p>Sorry, daß ich mich erst so spät wieder melde!</p><p>Stimmt, Fehler auslesen und löschen funktioniert bei den "wesentlichen" Steuergeräte wie Motor, ABS und Airbag mit einem VAG-KKL-Interface, das über einen USB-Anschluß verfügt, sowie der Software FiatEcuScan (Free-Version reicht, findet man im Web). Fehler bei meinem Doblo: Hydraulik-Pumpe defekt. Ein Zugriff auf den CAN-Bus ist bei diesem Konzept nicht möglich, hier aber auch nicht nötig.</p><p>Mittlerweile hab' ich mir bei ebay äußerst günstig eine komplette MK20 vom Polo besorgt: Der elektrische Pumpen-Motor läßt sich problemlos abschrauben, der exzentrische Mitnehmer liegt nicht im Öl. Von daher schließe ich auf einen "trockenen" Ausbau des Defekt-Teils am Doblo.</p><p></p><p> Gruß, Hajo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 93514"] Sorry, daß ich mich erst so spät wieder melde! Stimmt, Fehler auslesen und löschen funktioniert bei den "wesentlichen" Steuergeräte wie Motor, ABS und Airbag mit einem VAG-KKL-Interface, das über einen USB-Anschluß verfügt, sowie der Software FiatEcuScan (Free-Version reicht, findet man im Web). Fehler bei meinem Doblo: Hydraulik-Pumpe defekt. Ein Zugriff auf den CAN-Bus ist bei diesem Konzept nicht möglich, hier aber auch nicht nötig. Mittlerweile hab' ich mir bei ebay äußerst günstig eine komplette MK20 vom Polo besorgt: Der elektrische Pumpen-Motor läßt sich problemlos abschrauben, der exzentrische Mitnehmer liegt nicht im Öl. Von daher schließe ich auf einen "trockenen" Ausbau des Defekt-Teils am Doblo. Gruß, Hajo [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
ABS Hydraulik TEVES MK20 beim Malibu 1,9JTD 2002
Oben