65000 km mit dem Connect

Diskutiere 65000 km mit dem Connect im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Liebe Foprumsleser, Ich setzte meine Erfahrungsberichte mit dem Tourneo Connect fort. Mittlerweile stehen etwas über 65.000 km auf der Uhr...
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Liebe Foprumsleser,
Ich setzte meine Erfahrungsberichte mit dem Tourneo Connect fort.

Mittlerweile stehen etwas über 65.000 km auf der Uhr.

Einziges, sehr ärgerliches Problem war ein undichter Simmering am Lenkgetriebe bei km 60.000. Kann leider nur komplett getauscht werden. Garantie um fast 2 Jahre überschritten und trotz mehrmaliger Bemühungen meinerseits beim Hersteller keine Aussicht auf Kulanz o.ä. :mad:

Sonst läuft alles wie bisher ohne Probleme, beim Service wurde lediglich eine Koppelstange getauscht. Hat ca. 30 Euro gekostet und ist für mich damit im Rahmen. Sonst alles in Ordnung, auch die Bremsbeläge sind noch die ersten.

In Summe bin ich mit dem Auto zufrieden:
-genügend Platz für unsere 5-köpfige Familie inkl. Kofferraum
-die Sitze sind super langstreckentauglich
-die Motorleistung reicht vollkommen aus
-Verbrauch ca. 6,8l auf den letzten 30.000 km.
-der Wertverlust des HDK's ist im Rahmen, ich rechne nicht in Prozenten, sondern in echtem Geld
-das Auto ist jetzt 4 Jahre alt, d.h. der größte Wertverlust ist vorbei
-Technik funktioniert einwandfrei, ich gehe davon aus, das das defekte Lenkgetriebe Pech war
-im Vergleich zu den großen Vans wie Sharan, Galaxy, 807 usw. viel bessere Kosten- und Wartungsbilanz bei gleichen Platzverhältnissen in der 1. und 2. Sitzreihe.


das war's in kurzen Worten
Alexpapa
 
Thema: 65000 km mit dem Connect
Oben