65000 km mit dem Connect

Diskutiere 65000 km mit dem Connect im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Liebe Foprumsleser, Ich setzte meine Erfahrungsberichte mit dem Tourneo Connect fort. Mittlerweile stehen etwas über 65.000 km auf der Uhr....

1. alexpapa

alexpapa Mitglied

Liebe Foprumsleser,
    Ich setzte meine Erfahrungsberichte mit dem Tourneo Connect fort.

Mittlerweile stehen etwas über 65.000 km auf der Uhr.

Einziges, sehr ärgerliches Problem war ein undichter Simmering am Lenkgetriebe bei km 60.000. Kann leider nur komplett getauscht werden. Garantie um fast 2 Jahre überschritten und trotz mehrmaliger Bemühungen meinerseits beim Hersteller keine Aussicht auf Kulanz o.ä. :mad:

Sonst läuft alles wie bisher ohne Probleme, beim Service wurde lediglich eine Koppelstange getauscht. Hat ca. 30 Euro gekostet und ist für mich damit im Rahmen. Sonst alles in Ordnung, auch die Bremsbeläge sind noch die ersten.

In Summe bin ich mit dem Auto zufrieden:
    -genügend Platz für unsere 5-köpfige Familie inkl. Kofferraum
    -die Sitze sind super langstreckentauglich
    -die Motorleistung reicht vollkommen aus
    -Verbrauch ca. 6,8l auf den letzten 30.000 km.
    -der Wertverlust des HDK's ist im Rahmen, ich rechne nicht in Prozenten, sondern in echtem Geld
    -das Auto ist jetzt 4 Jahre alt, d.h. der größte Wertverlust ist vorbei
    -Technik funktioniert einwandfrei, ich gehe davon aus, das das defekte Lenkgetriebe Pech war
    -im Vergleich zu den großen Vans wie Sharan, Galaxy, 807 usw. viel bessere Kosten- und Wartungsbilanz bei gleichen Platzverhältnissen in der 1. und 2. Sitzreihe.

das war's in kurzen Worten
    Alexpapa

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

65000 km mit dem Connect

Die Seite wird geladen...

65000 km mit dem Connect - Ähnliche Themen

1. An alle MK1 Connect TDCi Fahrer...

An alle MK1 Connect TDCi Fahrer...: Hallo, ich bin gerade völlig verwirrt und weiss nicht was ich machen soll.... Mein Connect 1.8 110PS TDCi EZ 2009 hat jetzt 165tkm gelaufen und...
  2. 1. Generation Tourneo Connect - taugt der?

1. Generation Tourneo Connect - taugt der?: Moin Leute, ein befreundetes Paar hatte Spaß und sie hat nun eine Kugel. ;-) Sprich ein größeres Auto muß her. Nur ist die größere Kohle nicht...
  3. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...
  4. Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen

Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen: Hallo allerseits, bin Besitzer eines Tourneo Grand Connect Titanium, gestern beim Freundlichen geholt. Im Schauraum hat das Versenken, Vor- und...
  5. Ford Tourneo connect sync 2

Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....