65000 km mit dem Connect

Diskutiere 65000 km mit dem Connect im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Liebe Foprumsleser, Ich setzte meine Erfahrungsberichte mit dem Tourneo Connect fort. Mittlerweile stehen etwas über 65.000 km auf der Uhr....

  1. alexpapa

    alexpapa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foprumsleser,
    Ich setzte meine Erfahrungsberichte mit dem Tourneo Connect fort.

    Mittlerweile stehen etwas über 65.000 km auf der Uhr.

    Einziges, sehr ärgerliches Problem war ein undichter Simmering am Lenkgetriebe bei km 60.000. Kann leider nur komplett getauscht werden. Garantie um fast 2 Jahre überschritten und trotz mehrmaliger Bemühungen meinerseits beim Hersteller keine Aussicht auf Kulanz o.ä. :mad:

    Sonst läuft alles wie bisher ohne Probleme, beim Service wurde lediglich eine Koppelstange getauscht. Hat ca. 30 Euro gekostet und ist für mich damit im Rahmen. Sonst alles in Ordnung, auch die Bremsbeläge sind noch die ersten.

    In Summe bin ich mit dem Auto zufrieden:
    -genügend Platz für unsere 5-köpfige Familie inkl. Kofferraum
    -die Sitze sind super langstreckentauglich
    -die Motorleistung reicht vollkommen aus
    -Verbrauch ca. 6,8l auf den letzten 30.000 km.
    -der Wertverlust des HDK's ist im Rahmen, ich rechne nicht in Prozenten, sondern in echtem Geld
    -das Auto ist jetzt 4 Jahre alt, d.h. der größte Wertverlust ist vorbei
    -Technik funktioniert einwandfrei, ich gehe davon aus, das das defekte Lenkgetriebe Pech war
    -im Vergleich zu den großen Vans wie Sharan, Galaxy, 807 usw. viel bessere Kosten- und Wartungsbilanz bei gleichen Platzverhältnissen in der 1. und 2. Sitzreihe.


    das war's in kurzen Worten
    Alexpapa
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

65000 km mit dem Connect

Die Seite wird geladen...

65000 km mit dem Connect - Ähnliche Themen

  1. Frage Ablagefächer Grand Connect

    Frage Ablagefächer Grand Connect: Hallo zusammen, wir möchten uns nächste Woche unseren neuen Familienwagen bestellen. Den Grand Connect Titanium als 5-Sitzer. Nun überlege ich,...
  2. Verdunklung für Ford Tourneo Connect

    Verdunklung für Ford Tourneo Connect: Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
  3. Tourneo Connect zum Übernachten

    Tourneo Connect zum Übernachten: Haben uns 2016 einen neuen Ford Tourneo Connect in der kurzen Version gekauft und als Minicamper eingerichtet. Die 2. Sitzreihe wird ausgebaut und...
  4. Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling

    Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, zum Anbringen eines Busvorzeltes oder eines Tarp habe ich das große Problem gehabt, dass der Tourneo Connect nur...
  5. Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect

    Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] In der letzten Woche haben wir auf unserem Campingplatz mal das neue Busvorzelt (Obelink Trinity für 99€) an...