65000 km mit dem Connect

Diskutiere 65000 km mit dem Connect im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Liebe Foprumsleser, Ich setzte meine Erfahrungsberichte mit dem Tourneo Connect fort. Mittlerweile stehen etwas über 65.000 km auf der Uhr....

  1. alexpapa

    alexpapa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foprumsleser,
    Ich setzte meine Erfahrungsberichte mit dem Tourneo Connect fort.

    Mittlerweile stehen etwas über 65.000 km auf der Uhr.

    Einziges, sehr ärgerliches Problem war ein undichter Simmering am Lenkgetriebe bei km 60.000. Kann leider nur komplett getauscht werden. Garantie um fast 2 Jahre überschritten und trotz mehrmaliger Bemühungen meinerseits beim Hersteller keine Aussicht auf Kulanz o.ä. :mad:

    Sonst läuft alles wie bisher ohne Probleme, beim Service wurde lediglich eine Koppelstange getauscht. Hat ca. 30 Euro gekostet und ist für mich damit im Rahmen. Sonst alles in Ordnung, auch die Bremsbeläge sind noch die ersten.

    In Summe bin ich mit dem Auto zufrieden:
    -genügend Platz für unsere 5-köpfige Familie inkl. Kofferraum
    -die Sitze sind super langstreckentauglich
    -die Motorleistung reicht vollkommen aus
    -Verbrauch ca. 6,8l auf den letzten 30.000 km.
    -der Wertverlust des HDK's ist im Rahmen, ich rechne nicht in Prozenten, sondern in echtem Geld
    -das Auto ist jetzt 4 Jahre alt, d.h. der größte Wertverlust ist vorbei
    -Technik funktioniert einwandfrei, ich gehe davon aus, das das defekte Lenkgetriebe Pech war
    -im Vergleich zu den großen Vans wie Sharan, Galaxy, 807 usw. viel bessere Kosten- und Wartungsbilanz bei gleichen Platzverhältnissen in der 1. und 2. Sitzreihe.


    das war's in kurzen Worten
    Alexpapa
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

65000 km mit dem Connect

Die Seite wird geladen...

65000 km mit dem Connect - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  3. Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5

    Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5: Hallo, bis jetzt funktionierte das Bluetooth meiner Evalia mit meinem alten Nokia Handy (kein Smartphone) perfekt. Nun habe ich mein Smartphone...
  4. Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?

    Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?: Hallo Leute , ich würde gerne meinen Connect etwas Beine machen wollen sprich chippen. Da ich etwas Gewicht durch die Gegend fahre und nur den...
  5. Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect

    Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect: Hallo zusammen, nachdem ich bei einem Connect-3 mit „serienmäßigem“ DAB-Radio den massiven Klangunterschied zum analogen UKW-Radio gehört habe,...