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<blockquote data-quote="aeroschmid" data-source="post: 140545" data-attributes="member: 8646"><p>Unser Tiger durfte nicht mit, er ist schon 17 1/2 Jahre alt und er ist leider aufgrund mangelnder körperlicher Firness beim Aufnahmetest für die Campertour gescheitert. Aber er war (Aus-)Bauleiter am Standort München. Während die Schreinerarbeiten im Allgäu gemacht wurden, fanden die Maler- und Schneiderarbeiten in München statt. Alles was mit Matratzen, Stoffen, Kissen zu tun ahtte, stand unter seiner strengen Aufsicht. Die Matratzen hat er wochenlang in allen Positionen probegelegen, ehe wir sie in den Camper bringen durften. Wäre er zehn Jahre jünger, hätten wir ihn mitgenommen.</p><p></p><p>Ja, sehr unauffällig, ist das Reisen mit dem Evalia. Die Farbwahl Braun ist auch aus dieser praktischen Überlegung heraus erfolgt, sind wir doch zu 100% außerhalb von Campingplätzen unterwegs.</p><p></p><p>Zur Sparsamkeit kann ich berichten, dass wir in Norwegen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 80 den (langfristigen) Durchschnittsverbrauch auf 5,0 drücken konnten. Aber kaum waren wir wieder auf Autobahnen mit Tempo 120 unterwegs, ist er wieder nach oben geschnellt. Fazit: Die Werksangaben sind - wie branchenüblich - auf ein unerreichbares Maß geschönt. 4,9 l/100km im Mix ist unerreichbar, 5,9 l schon eher. Und wenn man laaaangsam unterwegs ist (90 und weniger), kommt man richtig weit mit einem Tank. In unserem Fall mehr als 1000 km trotz Bergauf-Bergab in Norwegen.</p><p></p><p>Anbei ein Bild, das die Küche im praktischen Einsatz zeigt. Ablage- und Arbeitsfläche reicht auch für ein umfangreiches Menü. Und wie das zweite Bild zeigt, wurde unser Auto auch in Norwegen neugierig bewundert. Erst nach drei Karotten durften wir einpacken und die Übernachtungsstelle im Fjord verlassen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aeroschmid, post: 140545, member: 8646"] Unser Tiger durfte nicht mit, er ist schon 17 1/2 Jahre alt und er ist leider aufgrund mangelnder körperlicher Firness beim Aufnahmetest für die Campertour gescheitert. Aber er war (Aus-)Bauleiter am Standort München. Während die Schreinerarbeiten im Allgäu gemacht wurden, fanden die Maler- und Schneiderarbeiten in München statt. Alles was mit Matratzen, Stoffen, Kissen zu tun ahtte, stand unter seiner strengen Aufsicht. Die Matratzen hat er wochenlang in allen Positionen probegelegen, ehe wir sie in den Camper bringen durften. Wäre er zehn Jahre jünger, hätten wir ihn mitgenommen. Ja, sehr unauffällig, ist das Reisen mit dem Evalia. Die Farbwahl Braun ist auch aus dieser praktischen Überlegung heraus erfolgt, sind wir doch zu 100% außerhalb von Campingplätzen unterwegs. Zur Sparsamkeit kann ich berichten, dass wir in Norwegen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 80 den (langfristigen) Durchschnittsverbrauch auf 5,0 drücken konnten. Aber kaum waren wir wieder auf Autobahnen mit Tempo 120 unterwegs, ist er wieder nach oben geschnellt. Fazit: Die Werksangaben sind - wie branchenüblich - auf ein unerreichbares Maß geschönt. 4,9 l/100km im Mix ist unerreichbar, 5,9 l schon eher. Und wenn man laaaangsam unterwegs ist (90 und weniger), kommt man richtig weit mit einem Tank. In unserem Fall mehr als 1000 km trotz Bergauf-Bergab in Norwegen. Anbei ein Bild, das die Küche im praktischen Einsatz zeigt. Ablage- und Arbeitsfläche reicht auch für ein umfangreiches Menü. Und wie das zweite Bild zeigt, wurde unser Auto auch in Norwegen neugierig bewundert. Erst nach drei Karotten durften wir einpacken und die Übernachtungsstelle im Fjord verlassen... [/QUOTE]
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