Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
2017 Peugeot Partner Tepee Electric
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 138349" data-attributes="member: 8452"><p>Hm, also wenn man schaut wieviel weniger komplexe Teile in einem Elektroauto verbaut werden müssen und für wie günstig kleine neue Elektroautofirmen ihre Autos in kleinen Serien anbieten können, denke ich, das sollte sich schon rechnen. Ich denke da beispielsweise an die neue Aachener Tochterfirma von DHL / Deutsche Post, die die Elektrolieferwagen entwickelt haben und erfolgreich bauen. DHL verkauft auch schon an externe Kunden.</p><p>Ich unterstelle mal neben kleinen Serien und der abwartend Verbrenner gewöhnten Kundschaft alle möglichen weiteren hausgemachten Hindernisse für niedrige Preise und Massenmarkt. Zum Beispiel (brechtigte Angst) von Arbeitnehmern und Gewerkschaften um viele viele Arbeitsplätze. Mercedes hat das zusammen mit dem Ausbau ihrer Elektrosparte schon angekündigt. Dazu gehören auch die gesamte Zuliefererindustrie und alles was im Service und Verbrauchsmaterialien rundherum arbeitet. Größere Flottenbetreiber sprechen schon von einer Ersparnis von 40% der Betriebskosten. Das ist eine Hammer Hausnummer. Jeder, der für die Zahlen in einem Unternehmen seinen Kopf hinhalten muss, wird das früher oder später auf die Tagesordnung bringen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 138349, member: 8452"] Hm, also wenn man schaut wieviel weniger komplexe Teile in einem Elektroauto verbaut werden müssen und für wie günstig kleine neue Elektroautofirmen ihre Autos in kleinen Serien anbieten können, denke ich, das sollte sich schon rechnen. Ich denke da beispielsweise an die neue Aachener Tochterfirma von DHL / Deutsche Post, die die Elektrolieferwagen entwickelt haben und erfolgreich bauen. DHL verkauft auch schon an externe Kunden. Ich unterstelle mal neben kleinen Serien und der abwartend Verbrenner gewöhnten Kundschaft alle möglichen weiteren hausgemachten Hindernisse für niedrige Preise und Massenmarkt. Zum Beispiel (brechtigte Angst) von Arbeitnehmern und Gewerkschaften um viele viele Arbeitsplätze. Mercedes hat das zusammen mit dem Ausbau ihrer Elektrosparte schon angekündigt. Dazu gehören auch die gesamte Zuliefererindustrie und alles was im Service und Verbrauchsmaterialien rundherum arbeitet. Größere Flottenbetreiber sprechen schon von einer Ersparnis von 40% der Betriebskosten. Das ist eine Hammer Hausnummer. Jeder, der für die Zahlen in einem Unternehmen seinen Kopf hinhalten muss, wird das früher oder später auf die Tagesordnung bringen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
2017 Peugeot Partner Tepee Electric
Oben