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2011er NV200 Umbau zum Camper
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<blockquote data-quote="Jama333" data-source="post: 138948" data-attributes="member: 8781"><p>Der nächste Schritt war die Schallisolation der Seitenwände und der Radkästen.</p><p></p><p>[GALLERY=media, 419]Schallisolation an der linken Fahrzeutseite erstellt von Jama333, 17. Juni 2017 um 00:24 Uhr[/GALLERY]</p><p>[GALLERY=media, 418]Schallisolation hineten rechts erstellt von Jama333, 17. Juni 2017 um 00:23 Uhr[/GALLERY]</p><p></p><p>Ich habe das Alubutyl nicht überall aufgetragen. Ich weiss in dieser Diskussion scheiden sich die Geister und man liest alles mögliche im Internet. Ich bin so vorgegangen: Ich habe mittels Klopftest (einfach mit dem Fingerknöchel draufklopfen) die Stellen gesucht an denen das Metall so richtig metallisch schäppert und dort dann Alubutyl aufgeklebt und mit Aluband die Kanten abgeklebt. Danach erneuter Klopftest und wenn ich es subjektiv für gut befunden habe, bin ich zur nächsten Stelle gegangen.</p><p></p><p>Auch die rechte Schiebetüre hat etwas Alubutyl erhalten.</p><p></p><p>[GALLERY=media, 420]Schallisolation rechte Schiebetüre. erstellt von Jama333, 17. Juni 2017 um 00:26 Uhr[/GALLERY]</p><p></p><p>Die Fahrertüren und evtl. der Motorraum folgen dann später.</p><p></p><p>Danach hiess es mit der Isolation fortfahren. Nach langem hin und her und Gesprächen mit verschiedenen "Fachpersonen" haben wir uns entschieden, den Innenraum komplett selber zu verkleiden. Also das hies nun überall wo man ans Aussenblech kommt 15 mm X-Trem Isolator drauf und überall im Innenraum sonst 5 mm X-Trem Isolator.</p><p></p><p>Das Ergebnis sieht dann so aus:</p><p></p><p>[GALLERY=media, 421]Innenisolation linke Fahrzeugseite erstellt von Jama333, 17. Juni 2017 um 00:32 Uhr[/GALLERY]</p><p>[GALLERY=media, 422]Innenisolation auf der rechten Fahrzeugseite erstellt von Jama333, 17. Juni 2017 um 00:33 Uhr[/GALLERY]</p><p></p><p>Morgen versuchen wir uns dann mit dem Finish, nämlich dem Stoffüberzug als Innenverkleidung - ich schieb jetzt schon Panik vor der Aufgabe - aber ich mach das alles ja aus Spass.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jama333, post: 138948, member: 8781"] Der nächste Schritt war die Schallisolation der Seitenwände und der Radkästen. [GALLERY=media, 419]Schallisolation an der linken Fahrzeutseite erstellt von Jama333, 17. Juni 2017 um 00:24 Uhr[/GALLERY] [GALLERY=media, 418]Schallisolation hineten rechts erstellt von Jama333, 17. Juni 2017 um 00:23 Uhr[/GALLERY] Ich habe das Alubutyl nicht überall aufgetragen. Ich weiss in dieser Diskussion scheiden sich die Geister und man liest alles mögliche im Internet. Ich bin so vorgegangen: Ich habe mittels Klopftest (einfach mit dem Fingerknöchel draufklopfen) die Stellen gesucht an denen das Metall so richtig metallisch schäppert und dort dann Alubutyl aufgeklebt und mit Aluband die Kanten abgeklebt. Danach erneuter Klopftest und wenn ich es subjektiv für gut befunden habe, bin ich zur nächsten Stelle gegangen. Auch die rechte Schiebetüre hat etwas Alubutyl erhalten. [GALLERY=media, 420]Schallisolation rechte Schiebetüre. erstellt von Jama333, 17. Juni 2017 um 00:26 Uhr[/GALLERY] Die Fahrertüren und evtl. der Motorraum folgen dann später. Danach hiess es mit der Isolation fortfahren. Nach langem hin und her und Gesprächen mit verschiedenen "Fachpersonen" haben wir uns entschieden, den Innenraum komplett selber zu verkleiden. Also das hies nun überall wo man ans Aussenblech kommt 15 mm X-Trem Isolator drauf und überall im Innenraum sonst 5 mm X-Trem Isolator. Das Ergebnis sieht dann so aus: [GALLERY=media, 421]Innenisolation linke Fahrzeugseite erstellt von Jama333, 17. Juni 2017 um 00:32 Uhr[/GALLERY] [GALLERY=media, 422]Innenisolation auf der rechten Fahrzeugseite erstellt von Jama333, 17. Juni 2017 um 00:33 Uhr[/GALLERY] Morgen versuchen wir uns dann mit dem Finish, nämlich dem Stoffüberzug als Innenverkleidung - ich schieb jetzt schon Panik vor der Aufgabe - aber ich mach das alles ja aus Spass. [/QUOTE]
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